Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Partner statt Feind

Bei Generative AI hilft weder naive Euphorie noch tumbe Ablehnung

Als der Mediendienst Buzzfeed im Januar ankündigte, er werde ChatGPT einsetzen, um Content zu generieren, schoss die Aktie des Unternehmens in die Höhe. Die Fantasie der Aktienanleger kannte keine Grenzen. Wo ChatGPT oder künstliche Intelligenz (KI)

[3152 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Heute so, morgen so

Die Debatte um Cookies trägt absurde Züge

Was war das für ein Geschrei, als die Politik vor ein paar Jahren ernst machte und damit begann, die Regeln für Third-Party-Cookies massiv zu verschärfen! Cookies verbieten, das war wie: digitale Werbung verbieten. Wer das nicht verstand, galt als je

[2026 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Assimilation Plus

Ad Alliance rückt den GAFAs auf den Leib

Es geht wieder einmal um die ganz große Frage: Wie konkurrieren deutsche Vermarkter am besten mit Google, Facebook und Co? Durch größtmögliche Assimilation? Ein Level Playing Field ist ein ambitioniertes Ziel – und es zu erreichen, dürfte nicht nur a

[1977 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mut made in Germany

TeamViewer arbeitet an einer spannenden Markenstory

Kritiker beklagen gerne den Mangel an Zukunftsoptimismus in Deutschland. Da ist sicher auch etwas dran. Die aktuelle Corona-Politik zeigt es ganz gut: Beherztes Anpacken angesichts einer Jahrhundert-Katastrophe fällt den Mächtigen schwer, lieber schi

[3204 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

So oder anders?

Berzbach vs. Schramm: wer liegt richtig?

Social, Cookies, KI, Big Data, individualisierte Werbung – zu den meisten Themen, die die Branche umtreiben, bekommt man von Deutschlands führenden Mediaagentur-Managern so gleichförmige Antworten, dass man das Gähnen nicht immer unterdrücken kann. U

[2044 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Bella Ciao

Cliqz ist tot, der Kampf gegen Google vorbei

Jetzt also, wo alles vorbei ist, war es wie immer vielen von Anfang an klar: Cliqz, das konnte doch nicht funktionieren! Ein deutscher Browser, der das Internet revolutionieren will, ha ha! Eine Alternative zu Google, genau! Was für ein Witz! Wenn je

[1999 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Redet mit Google!

Warum die Cookie-Diskussion so wichtig ist

In zwei Jahren wird das Tracking über Third-Party-Cookies Geschichte sein. Google will es so, und Google kann es erzwingen, indem es die umstrittenen Datensammler aus dem Chrome-Browser aussperrt. Bei Firefox und Safari bleiben sie ohnehin schon per

[2053 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Rückbesinnung

Contextual Targeting wird wieder interessant

Wie schnell den Online-Vermarktern derzeit die Cookies abhanden kommen, hat United-Internet-Media-Chef Jan Oetjen kürzlich in einem Gastbeitrag eindringlich dargelegt (Horizont 40/2019). Entscheidender Beschleuniger der Entwicklung ist Mozilla, desse

[2035 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nötige Protestwelle

Digitalwerbung: Bitte kein „Business as usual“

„Après moi le déluge“. Das Madame de Pompadour zugeschriebene Sprichwort „Nach mir die Sintflut“ beschreibt gemeinhin eine Strategie, die nur auf die Gegenwart zielt und mögliche negative Folgen in der Zukunft ignoriert, selbst wenn sie bekannt sind.

[1994 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Googles Dilemma

Huawei muss im Android- Betriebssystem gehalten werden

Wer sich mit den Wirrungen der amerikanisch-chinesischen Handelsstreitigkeiten beschäftigt, sollte eines immer berücksichtigen: Schon morgen kann alles ganz anders sein. So auch im Fall von Huawei. Einen Tag nach der Meldung, dass Google keine Softwa

[3193 Zeichen] € 5,75

 
weiter