Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 602 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 26,27

Business Supply Chain- und Logistik-Special

Auf Speed

Eine resiliente Supply Chain ist unabdingbar. Der Schlüssel ist ein über alle Stufen vernetztes System, das Risiken verkleinert, Chancen erhöht und Geld spart.

Um die Supply Chain zu beschleunigen, gibt es verschiedene Maßnahmen, die Unternehmen ergreifen können. Dazu gehören die Optimierung von Lagerbeständen, die Implementierung von Echtzeit-Tracking-Technologien, die Automatisierung von Prozessen und die

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 28,30,32

Business Supply Chain- und Logistik-Special

„Die Branche muss effizienter werden“

Schneller, günstiger, besser planbar – warum Shein durchaus ein Vorbild ist

Zara war gestern. Heute steht Shein an der Spitze des Modemarktes – wenn die jüngst kolportierten Zahlen stimmen. Danach hat der chinesische Online-Händler sein Gros Merchandising Volume (GMV) um 55% auf 45 Mrd. US-Dollar (knapp 42 Mrd. Euro) im verg

[11912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 36,37

Business Supply Chain- und Logistik-Special

Von Shuttles und Robotern

Die Logistik von H&M wird mehr und mehr automatisiert – auch um saisonale Schwankungen auszugleichen

Schwankende Nachfrage, kürzere Lieferzeiten – für die Logistik der Modebranche eine echte Herausforderung. Dabei hatte alles so gut ausgesehen im Jahr zwei der Corona-Pandemie. Nachdem sich die Unternehmen auf den Boom des B2C-Online-Geschäfts einges

[5520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 30

Technologie & Logistik

Tchibo prognostiziert Nachfrage mit Google

Vorhersagen für Onlineshop auf Basis von Deep Learning – Einsatz für stationäre Kanäle geplant – Anwendungen zu Generativer KI in der Pipeline

Tchibo steuert den Onlineshop mit einem neuen Prognosetool von Google. Die ständig wechselnden Sortimente, zu denen es oft keine historischen Abverkaufsdaten gibt, bekommt der Händler mit einer Deep-Learning-Software besser in den Griff. Für regelmäßig wiederkehrende Artikel kommt auch Bilderkennung ins Spiel.

[4519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 46

Technologie & Logistik

Ocado bringt neue Technologien in Lager

Sukzessiver Rollout von Ongrid-Robotik und Automated Frameload – Hochautomatisierte Lager für mehr Geschwindigkeit bei E-Food

Der britische Technologie-Anbieter Ocado will mithilfe von Ongrid-Robotik und Automated-Frameload die E-Food-Logistik von Händlern weiter automatisieren. Neukunden wie Auchan in Polen und Lotte in Südkorea sollen von der neuen Technologie in ihren Lagern profitieren.

[3140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

E-Commerce-Software

Hornbach stellt Onlineshop neu auf

Der Baumarktbetreiber Hornbach steuert seine Onlineshops in neun europäischen Ländern über eine neue Plattform. Dabei ersetzt der Händler die bestehende Lösung auf Basis von SAP Hybris durch den Wettbewerber Spryker. Als letzter Schritt des Europa-Ro

[646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Shopsoftware-Firma Scayle expandiert ins Ausland

About-You-Tochter baut neuen Onlineshop für Manchester United – Ausweitung des Geschäfts auf weitere Branchen geplant

Die About-You-Tochter Scayle stellt künftig die E-Commerce-Plattform für den englischen Fußballclub Manchester United. Für große deutsche Handelsfilialisten wie Deichmann, Fielmann oder auch Depot sind die Hamburger bereits aktiv.

[2686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 161

Technologie & Logistik

Gemeinsamer Onlineshop

Aldi E-Commerce führt Actindo ein

Der gemeinsame Nonfood-Onlineshop von Aldi Süd und Nord wird in Zukunft für zentrale Funktionen das Cloud-basierte IT-System von Actindo nutzen. Nach Angaben beider Firmen hat sich die Aldi E-Commerce GmbH & Co. KG (AEC) entschieden, die „Digital Ope

[826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 26,27,28,29

Business Digitalisierung

Der Kreislauf der Dinge

Was ist genauso wichtig, wie in neue Technologien zu investieren? Sich bewusst gegen eine Technologie zu entscheiden, sagt Carolin Klar. Die neue Bonprix-Geschäftsführerin hat eindeutige Prioritäten: Digitale Produktentwicklung und Circularity. Eine umfassende Transformation beginnt.

[12479 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 30

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Der Rat der Maschine

Shopper Marketing: Wie Henkel KI nutzt, um das Einkaufserlebnis zu verbessern. Von Catrin Bialek

Henkel stand im Shopper Marketing vor einer Herausforderung: Die Kunden forderten ein immer anspruchsvolleres Einkaufserlebnis ein und legten großen Wert auf ihre Customer Journey. Gleichzeitig jedoch stiegen die Anforderungen an die E-Commerce-Teams

[6505 Zeichen] € 5,75

 
weiter