Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 164 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 28

Report Audio- & Podcast-Marketing

Im Rausch des Neuen

RADIO UND KI: Sender und Dienstleister haben innovative Lösungen entwickelt – ein Überblick. VON GUIDO SCHNEIDER

So viele Neuerungen wie im Jahr 2023 hat die Radiobranche selten erlebt. Auslöser der plötzlichen Innovationsfreude ist der Boom der künstlichen Intelligenz, deren Einsatz im Radio vieles möglich macht, was vorher undenkbar schien. Zum Beispiel ganze

[6793 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 28

Kreation

Sora ist ein Biest

Text-to-Video-KI: Die Werbefilmbranche begegnet dem Tool von Open AI mit Respekt und Experimentierfreude. Von Bärbel Unckrich

Vor rund zwei Wochen hat OpenAI sein jüngstes KI-Tool präsentiert: Sora. Das Text-to-Video-Modell kann Filme mit einer Länge von bis zu einer Minute erstellen und liefert schon jetzt, in der Beta-Phase, erstaunliche Ergebnisse. Was bedeutet das für d

[7207 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 21

Hintergrund

Nach dem Goldrausch

OneFootball: Der Handel mit NFTs wäre der Plattform fast zum Verhängnis geworden. Von Bettina Sonnenschein

Die Idee schien nicht so schlecht: Wenn Internetnutzer Geld für digitale Sammelkarten und Objekte wie Sneaker oder Trikots ausgeben, die nur im Web 3.0 existieren und im Metaverse genutzt werden können – warum sollten Sportbegeisterte dann nicht auch

[5697 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 50

Report Schweiz

Microsoft rüttelt an Google

Generative KI: Dass disruptive Technologien große Unternehmen stürzen können, wissen wir seit Kodak und Nokia. Droht deren Schicksal nun den Tech-Giganten? Von Achill Prakash

Schließen Sie die Augen. Stellen Sie sich folgendes Unternehmen vor: Es wurde vor 25 Jahren gegründet und ist heute weltberühmt. Sie und ich nutzen sein Produkt täglich. Seit 25 Jahren konnte kein Konkurrent diese Firma vom Thron stossen. Das Unterne

[5497 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 2

Meinung

All-In

Die Multimedia-App RTL+ ist eine große Wette auf die Zukunft. Mit guten Chancen auf Erfolg. Von Katrin Ansorge

Spielen Sie Poker? Ich nicht, aber glücklicherweise hat der ein oder andere Begriff aus dem Spiel ja längst in den allgemeinen Sprachgebrauch Einzug gehalten. „All-In gehen“ zum Beispiel, als Synonym für das Suchen der letzten Chance, mit allem verfü

[3524 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 4

Thema der Woche

Das Vorzeigeprojekt

RTL Deutschland launcht seine Multimedia-App. Von Katrin Ansorge

Mehr als 55000 Stunden Video- und TV-Programm, mehr als 120 Millionen Musiktitel, 100000 Hörbucher, über 1000 Podcasts und dazu die Digitalausgaben mehrerer Zeitschriften: RTL Deutschland hat sein Versprechen wahr gemacht und launcht die lange erwart

[10054 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 2

Meinung

Jetzt sind Antworten gesucht

Generative KI verändert das Suchmaschinen-Marketing – zum Schaden der digitalen Medien. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Für Veteranen der Digitalisierung war es ein sehr spezielles Erlebnis Ende der 1990er Jahre: als ein kleines, leicht verrücktes Start-up radikal die Art veränderte, wie man Informationen im Internet finden konnte. Anders als beim damaligen Marktführe

[3242 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 37

Report Audio- & Podcast-Marketing

Künstliche Moderation

Radio und KI: Profitiert die alte Gattung von der neuen Technologie? Von Helena Birkner

Von ChatGPT hat inzwischen so ziemlich jeder gehört. Doch RadioGPT dürfte vielen noch unbekannt sein. Es handelt sich um eine auf GPT-3 basierende Radio-Software, entwickelt vom SaaS-Anbieter (Software as a Service) Futuri Media. Die Innovation könnt

[3986 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 18

Hintergrund

ChatGPT ist jetzt ein Verb

SXSW: Künstliche Intelligenz, Metaverse und Storytelling / Drei große Trendthemen von der Messe. Von Ulrike Langer

Twitter startete 2007 mit großem Aufschlag auf der Tech-Konferenz South by Southwest (SXSW). Danach gab es viele Jahre lang nicht mehr „das“ große Ding. Doch in diesem Jahr hatte die SXSW mit generativer KI und vor allem ChatGPT endlich wieder ein Th

[8172 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 14,15

Hintergrund

»Der Druck auf Kreativität steigt«

KI-Chatbots: Digitalexperte Christoph Keese über ermöglichende Regulierung, Lektüre-Defizite der Medien, die Ökonomie von Massenware, Eigentum an Netzinhalten – und Lernen von Loriot. Von Roland Pimpl

Die Chatbots der neuen Generation à la ChatGPT, die mittels künstlicher Intelligenz (KI) sekundenschnell massenweise Text und Optik produzieren, bringen die Kreativ- und Medienwirtschaft in Wallung. Kaum einer in Deutschland kann darüber profunder urteilen als Christoph Keese – als Ex-Chefredakteur (FTD, Welt am Sonntag), Ex-Verlagsmanager (Axel Springer) und nun Digitalisierungsberater (Hy). Er warnt vor „überzogenen Datenschutzdebatten“ und Ausbeutung der Presse durch Plattformen, kritisiert Versäumnisse der Branche – und sagt dennoch eine breite Niveausteigerung im Journalismus voraus.

[13382 Zeichen] € 5,75

 
weiter