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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 48,50

Mechanismen

Qualitäts-Macher KI

Supply Chain: Digitalisierung ist bei Bonprix Alltag. Bei dem Online Retailer, der mit einem Umsatz von 1,76 Mrd. Euro zu Deutschlands Größten zählt, sorgt Künstliche Intelligenz für effizientere Prozesse, eine resilientere Supply Chain und mehr Speed.

Wo steht Bonprix bei der Digitalisierung der Kette? Jörn Otto: Wir haben die ganze Kette aufgespannt, beginnend ab dem Punkt, bevor wir bei den Lieferanten starten bis zum Start der Vermarktung. Wir arbeiten dabei noch mit verschiedenen Tools, ab

[8790 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin design 2 vom 28.10.2023 Seite 25

Praxis E-Mobility

NEWS

Der Markt für E-Mobilität ist in Bewegung. Zahlreiche Projekte schießen aus dem Boden und sind auch für die Hotellerie von großem Interesse. TEXT: LEILA HASCHTMANN

[3131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 26,27,28,29

Business Digitalisierung

Der Kreislauf der Dinge

Was ist genauso wichtig, wie in neue Technologien zu investieren? Sich bewusst gegen eine Technologie zu entscheiden, sagt Carolin Klar. Die neue Bonprix-Geschäftsführerin hat eindeutige Prioritäten: Digitale Produktentwicklung und Circularity. Eine umfassende Transformation beginnt.

[12479 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 04.09.2023 Seite 62,63

technik

Nährwerte managen

Das DGE-Projekt Start Low erforscht und bietet Wege, wie Kita- und Schulverpfleger problematische „Zutaten“ wie Salz, Zucker und Fett in Rezepturen reduzieren können. Ein Warenwirtschaftssystem unterstützt die Umsetzung.

[5808 Zeichen] Tooltip
Mehr zu Start Low auf www.gvpraxis.de
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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 14,15,16,18

Business Supply Chain&Logistik

Der Digital-Plan

Zu langsam, zu ungenau, zu viel Ware, zu wenig nachhaltig: Die Textilkette hat massive Probleme. Ist Digital Fashion der Game Changer?

[14265 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin housekeeping vom 26.11.2022 Seite 18,19

Housekeeping digital

HANDLICHE HELFER FÜR DAS GESAMTE TEAM

Alles auf dem aktuellen Stand Softtec bietet für seine „Hotline“-Hotelsoftware auch einen Baustein fürs Housekeeping an. Das Modul „hotline housekeeping“ meldet über das W-Lan des Hauses Handlungsbedarf an die Mitarbeiter auf der Etage und nimmt d

[5540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 18,20

Business Business Supply Chain

Mode aus einer anderen Dimension

Effizienter, schneller, nachhaltiger, günstiger: 3D-Produktion kann den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Der Weg dorthin ist indes noch lang.

Drei Hosen im Netz bestellt und keine sitzt richtig, weil die Passformbeschreibung dann doch etwas zu allgemein war? Ärgerlich. Bei Zalando soll das künftig nicht mehr vorkommen. Der Online-Händler will noch in diesem Jahr mit der ersten Version sein

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 19

Business Business Supply Chain

„Entscheidend ist die Effizienz von Prozessen“

Digitale Produktentwicklung ist bei der S.Oliver Group schon lange Alltag. COO Oliver Hein über Effizienz, aufwändige Denims und die Gender-Thematik bei Avataren.

Herr Hein, Sie sind einer der wenigen Menschen, die Corona was Gutes abgewinnen können, zumindest mit Blick auf die digitale Produktentwicklung. Oliver Hein: (lacht). Wenn Sie das so sehen... Aber da ist etwas dran. Durch die Lockdowns hatten wir

[4879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 22,23

Business Business Supply Chain

Für den Will Smith-Moment

Technologien, bei denen sich schon das Bedrucken von wenigen Shirts lohnt. Prozesse, die vollautomatisch ablaufen. Und ein Netzwerk, das Transportwege massiv verkürzt. Wie Kornit, Spezialist für Digitaldrucke aus Israel, On Demand-Produktion populär machen will.

Welche Farben werden wichtig? Welche Prints und Silhouetten? Kurzum: Wie werden die angesagtesten Looks aussehen? Fragen, mit denen sich unzählige Trend- und Zukunftsforscher beschäftigen. Und dann passiert etwas Unvorhergesehenes. So wie am 27. März

[6177 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 22

Praxis

Schönheit aus der Black Box

KI & Kreation: Produktinnovationen haben im FMCG-Segment eine notorisch hohe Flop-Quote. Machine Learning könnte die Erfolgschancen dramatisch verbessern

Produktentwicklung ist gerade in der Konsumgüterbranche ein riskantes Glücksspiel. Auch mit ausführlicher Marktforschung kann es immer sein, dass eine neue Produktidee einfach nicht den Geschmack der Zielgruppe trifft, falsch präsentiert wurde oder v

[5425 Zeichen] € 5,75

 
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