Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12698 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 002

Kommentar Handel Industrie

Gefährlicher Bannstrahl

GERD HANKE

In einem Akt der Solidarität - sei er nun erzwungen oder in vorauseilendem Gehorsam erfolgt - wirft Spar in großem Stil ungezählte Produkte namhafter Lieferanten aus dem Verkaufsregal. Apollinaris, Beiersdorf, Bestfoods, Coca-Cola oder Kellogg trifft der

[2941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 003

Seite Drei

3 FRAGEN

"Die Botschaft lautet: Mit uns nicht"

Lebensmittel Zeitung: Die Spar Handels AG hat zahlreiche Produkte namhafter Lieferanten ausgelistet. Inwieweit wurde die Spar in die Entscheidung von Intermarché/Agenor einbezogen und was bezwecken Sie mit dieser Maßnahme? Thore Fröhling: Die Auslistung

[2761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 004

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Befürworten Sie die Auslistungen?

Johann Rah Inhaber eines Spar-Marktes von 800 qm in Krummhörn-Greetsiel "Dass die Spar versucht, bei den Lieferanten bessere Konditionen herauszuholen, ist ja richtig. Ob es deswegen aber gleich zu Auslistungen kommen muss, weiß ich nicht. Schließlich

[2360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 004

Handel

Druck auf Spar-Vorstand nimmt zu

Auslistung namhafter Markenprodukte im großen Stil - Krisensitzung der Spar-Kaufleute - Hersteller wollen hart bleiben

gh/GvP/mk/mv. Frankfurt, 17. August. Mit Auslistungen zahlreicher Markenartikel versucht die Spar Handels AG und ihre Mutter ITM Entreprise' namhafte Hersteller zu Konditionsverbesserungen zu bewegen. Spar-Kaufleute sehen die Aktion allerdings mit Skepsis

[5451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 014

Industrie

Nach bitteren Erfahrungen erste Erfolge für herbe Cola

Der Vertreiber der Jolt-Cola hat nach mühseliger Aufbauarbeit weitere Vertriebspartner gefunden

GvP./maq. Frankfurt, 17. August. Die 1996 gestartete Cola-Marke Jolt rechnet in diesem Jahr erstmals mit einer nennenswerten Absatzentwicklung. Denn inzwischen kann sie auf der Kundenliste neben Spar so prominente Namen wie Toom oder Wal-Mart verbuchen.

[4829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 036

Journal Unternehmen

Der Rebell aus dem Alpenland

Preiskämpfer Libro plant zügige Expansion/Flagshipstore in Berlin/Von Ulla Bosshammer

Die Veteranen der Branche können sich vielleicht noch an die Zeit erinnern, als in Deutschland die Preisbindung für Lebensmittel fiel. Das ist Jahrzehnte her. Jetzt kämpft ein österreichisches Unternehmen gegen ein letztes geschütztes Terrain: die Buchpreisbindung. Hausdurchsuchungen bei den großen Verlagen waren der vorläufige Höhepunkt einer Auseinandersetzung, die aller Wahrscheinlichkeit nach zum Fall dieser Wettbewerbsschranke führen wird. Doch die Wiener Libro AG ist nicht nur auf diesem Gebiet äußerst aktiv.

[10238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 046

Fashion

Big Sizes

Konsequente Konzepte

Der spezialisierte Einzelhandel für Große Größen optimiert immer mehr eine konsequente Zielgruppenansprache. Alleine die Aussage "Größe 42 bis 58" reicht nicht mehr. Vielmehr geht es darum, die unterschiedlichen Ansprüche klar zum Ausdruck zu bringen: im Sortiment, in der Ladenausstattung, in der Kundenansprache. Die TW stellt mit Irma Mahnel, München, ein hochwertiges Geschäft vor und mit Fesch&Pfundig, Eggenfelden, ein mittelmodisches Haus, das mit einem tiefen Sortiment erfolgreich ist.

[5994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 11.08.2000 Seite 003

Nonfood Handel

Nonfood

Food verkaufen oder Geld verdienen - der Wahlspruch hat in Nonfood-Kreisen seit Jahrzehnten Konjunktur. Mit Nonfood lassen sich Ergebniseinbrüche aus dem preisumkämpften Food-Geschäft kompensieren, propagieren die Lieferanten und deren Berater. Die Rufe v

[1612 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 11.08.2000 Seite 006

Nonfood Handel

Die ewige Crux

Keine Flächen, kein System, kein Profit - seit Jahren führt Nonfood ein Schattendasein im Lebensmittelhandel, seit Jahren dümpelt das Geschäft vor sich hin. Und alle wissen warum. Nur keiner zieht die Konsequenzen.

[7884 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 11.08.2000 Seite 012

Nonfood Handel

Geteiltes Leid

Der Konflikt zwischen Nonfood und Food ist alt. Doch die Fronten weichen auf. Was bleibt, ist die Hoffnung - für Industrie und Handel.

[3741 Zeichen] € 3,80

 
zurück weiter