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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2011 Seite 30,31

Business

Kleiner Geheimtipp, große Oper

Marion Heinrich ist mit ihrem Münchner Modehaus umgezogen und hat dabei die Fläche verdreifacht. Jetzt holt sie den weltweit ersten Tom Ford Women-Store an die Isar.

Sie möchte ein kleiner Geheimtipp sein. Man soll sie ein bisschen suchen müssen. Das war lange Jahre der Grund, weshalb Marion Heinrich mit ihrem gleichnamigen, auf hochwertige Mode spezialisierten Geschäft und ihrem Chloé-Franchise-Store um keinen P

[6983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 04 vom 01.09.2011 Seite 032 bis 033

Handel

New York: Mode für kleine Rockstars

Babesta Threads in New York bietet alles für coole, modebewusste Kids – vom hippen Outfit bis zur rockigen Schlaflied-CD

„Als frisch gebackene Mutter merkte ich schnell, dass Kindermode fast immer gleich aussieht“, sagt Jennifer Cattaui. Kurzerhand lancierte die New Yorkerin einen Online-Store für coole Kindermode und eröffnete im Jahr 2007 ihr erstes Geschäft im Süden des

[3461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 04 vom 01.09.2011 Seite 034 bis 035

Handel

Leipzig: Kleiner Laden groß in Form

Von Groitzsch aus erobert das Kinderfachgeschäft Lollipop das sächsische Umland und das World Wide Web

Es war einmal eine Mama, die suchte für ihr Kind schöne Anziehsachen. Was Besonderes, kein Mainstream, bezahlbar und spielplatztauglich. Sie suchte lange. Und weil sie nichts finden konnte, eröffnete sie selbst ein Geschäft. So fangen viele Geschichten v

[3663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2011 Seite 036

Business

Streetwear mit Stil

Local Business: Firmament ist vom Online-Store zur festen Adresse für exklusive Menswear in Berlin geworden

Ein ganzes Jahr lang hat er die Jeans getragen. Jeden Tag. Ohne sie zu waschen. „Und dann sah sie so aus, völlig einzigartig.“ Zärtlich streicht Jörg Haas über den blauen Stoff. Hiroki Nakamura, der Designer von Visvim, fand den Look so cool, dass er ein

[3353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2011 Seite 36

Business

Streetwear mit Stil

Local Business: Firmament ist vom Online-Store zur festen Adresse für exklusive Menswear in Berlin geworden

Ein ganzes Jahr lang hat er die Jeans getragen. Jeden Tag. Ohne sie zu waschen. „Und dann sah sie so aus, völlig einzigartig.“ Zärtlich streicht Jörg Haas über den blauen Stoff. Hiroki Nakamura, der Designer von Visvim, fand den Look so cool, dass er

[3353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 04 vom 01.09.2011 Seite 052 bis 053

Schuhe

München: Bergsteiger & Plüschtiger

„Der kleine Schuh“ in München bietet umfassende Fachberatung und ein breites Sortiment auf einer Fläche von rund 300 m²

Egal ob es um Aspirin oder Schuhe geht. Das Kaufmännische liegt mir“, sagt Monika Elles-Bonsack, Apothekerin und Inhaberin des Fachgeschäfts „Der kleine Schuh“ im Nord-Westen Münchens. Angefangen hat sie vor 18 Jahren im eigenen Keller. Wie so oft war au

[3310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 008

Handel

Schweizer Preiskampf verschärft sich

LEH verbilligt Markenartikel - Coop einigt sich mit Mars - Aldi setzt Zeichen

Zürich. Der Preiskampf in der Schweiz wird härter. Schlag auf Schlag verbilligen Migros und Coop Hunderte von Markenartikeln. Nachdem bereits Migros vergangene Woche rund 500 Markenartikel verbilligt hatte, zog Coop nun nach und senkte die Preise von ru

[2259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 032

Journal

Mit Leib und Seele

Vom Schreibtisch in den eigenen Markt: Paul Nowak hat diesen Sprung gewagt. Der ehemalige Marketingmann führt seinen Marktkauf im Sauerland mit Leidenschaft. Mathias Himberg

Das hier ist mein Lebenselixier", sagt Paul Nowak und deutet lächelnd auf die Kunden und Verkäufer in seinem Marktkauf in Iserlohn. "Hier spürt man das wahre Leben." Vor zwei Jahren hat der Marketingfachmann seinen Schreibtischjob als Abteilungsleiter in

[10644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 035

Journal

"Wie im Knast"

In Chicago testet Walmart ein Kleinformat. Der Name "Express" weckt Assoziationen zu Convenience-Formaten, doch der Spross entpuppt sich als gewöhnlicher, eher uninspirierter Supermarkt. Das Handelsunternehmen wagt sich damit in Problemviertel vor. M

Der Kommentar eines europäischen Handelsexperten beim Besuch von Walmarts erstem innerstädtischen Convenience-Markt in Chicago fiel vernichtend aus: "Hier ist es wie im Knast". Die emotionale Reaktion bezog sich nicht allein auf das spartanisch anmutende

[6170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 040

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

HANDELSMEINUNG

"Die Optik entscheidet"

Herr Helf, Sie werden sicher mit zahlreichen Neuproduktvorstellungen überschwemmt. Wie viele sind das so im Durchschnitt pro Monat bei Wurst? Das sind mal mehr und mal weniger. Pro Monat lässt sich das schwer beziffern. Aber die Vertreter der Hersteller

[4276 Zeichen] € 5,75

 
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