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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 036

Business

Auf Rolltreppen zum Bergblick

Das wiedereröffnete Kaufhaus Tyrol ist durch Architektur und Lage ein etwas anderes Shopping-Center. Innsbrucks Einzelhandel ist begeistert.

Blockabfertigung kennt man eigentlich nur von Grenzstationen. An einem eiskalten sonnigen Donnerstagmorgen um 8.15 Uhr gab es sie auch mitten in Innsbruck. Dabei galt der Andrang vor dem Kaufhaus Tyrol, Innsbrucks modernstem Shopping-Center, in erster Li

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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 038

Business

Bergbau in Frankenberg

Local Business: Das 114 Jahre alte Modehaus Heinze hat um 600m² erweitert und musste dabei tief graben

Bienvenidos a Modehaus Heinze - in der Eröffnungswoche werden die Kunden beim Modehaus Heinze auf Spanisch begrüßt. Am Eingang steht eine Mitarbeiterin im Torrero-Kostüm und verteilt Sekt und Orangensaft an die Besucher. Für Geschäftsführer Hans-Heinrich

[4265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 031

Journal

Die Kunden sehen rot

Red Market ist die Antwort des Delhaize-Konzerns auf den Discount: Neben niedrigen Preisen setzt das Format ausschließlich auf Selbstbedienung und mobiles Self-Scanning, um den Kunden Zeit und Geld zu sparen. Mike Dawson

In der verschlafenen belgischen Kleinstadt Andenne mit ihren 25000 Einwohnern würde man nicht unbedingt als Quelle innovativer Vertriebsmodelle vermuten. Doch ausgerechnet in der beschaulichen Region namens Namur hat der Delhaize-Konzern sein jüngstes "

[6899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 020

News Kommentar

Schön, Schöner, Shopping

Von wegen zunehmende Vergleichbarkeit: Niemals zuvor hatten die Kunden eine solche Auswahl wie heute. Sicher, der Wettbewerb ist knallhart. Aber die vielen neuen Anbieter machen das Einkaufen attraktiver.

Der Strukturwandel im Einzelhandel wird für gewöhnlich vor allem von denen beklagt, die ihm zum Opfer fallen. Die Gewinner finden gar nicht die Zeit dafür. Sie müssen Läden eröffnen. Und sich um ihre Kunden kümmern. Aus deren Sicht hat sich im Handel vie

[5880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 040

Business

Die Familie als Rückhalt und Berater

Local Business: Der Bocholter Laden Anna präsentiert sich auf verdreifachter Fläche wie aus einem Guss

Aus drei mach eins. Auf diese Formel lässt sich bringen, was Mechthild Hoffs in der Bocholter Fußgängerzone Nordstraße in den vergangenen Monaten stemmte. Sie hat die Verkaufsfläche des Modegeschäfts Anna, benannt nach ihrem zweiten Vornamen, von bisher

[3095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 045

Business Panorama Handel

McArthurGlen baut DOC-Flächen in Italien aus

140 Stores auf 26500m² Fläche: 120 Mill. Euro werden in ein neues Outlet-Center in der Nähe von Neapel investiert

Der Projektentwickler McArthurGlen hat sein fünftes Designer-Outlet in Italien eröffnet. Das 30 Kilometer nördlich von Neapel gelegene DOC La Reggia verfügt nach der ersten Bauphase über rund 100 Stores auf 17500m², u.a. von Aspesi, Ballantyne, Bikkember

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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 072

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010

"Je höher desto besser"

Zwischen Herbst 2009 und Herbst 2010 - Top-Einzelhändler geben ihre Einschätzung zu den Trends bei Schuhen und Taschen

Welche Labels, welche Themen waren in diesem Herbst/Winter erfolgreich? Welche weniger? Der Stiefel ist seit Saisons gesetzt. Wo sehen Sie Potenzial zur Erneuerung des Schuhsortimens? Der Sneaker verliert an Beliebtheit bei trendigen Verbrauchern. Wie

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"Je höher desto besser"
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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 028

Business

John Lewis: Der beliebteste Einzelhändler der Briten gehört den Mitarbeitern

Rekordumsätze trotz Rezession: Die größte britische Kaufhauskette ist jetzt auch noch offizieller Partner der Olympischen Spiele in London 2012

Die britische Wirtschaft mag unter der langen Rezession ächzen, und gute Nachrichten mögen eher Seltenheitswert haben. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Die John Lewis Partnership plc aus London, die neben 29 Department Stores auch 222 Waitrose Supermärkte u

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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 030

Business Panorama Handel

Engelhorn erwartet Online-Boom

Mannheimer Handelsunternehmen baut sein Internet-Angebot weiter aus Relaunch des Fashion-Shops geplant

Das Mannheimer Handelsunternehmen Engelhorn will im Online-Geschäft weiter wachsen. Das Angebot in den E-Shops für Sport und Mode soll deutlich ausgebaut werden, sagt Geschäftsführer Fabian Engelhorn. Außerdem ist zum Beginn der Herbst/Winter-Saison der

[3477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 031

Business Panorama Handel

Petzhold schließt Umbau ab - Wäsche bleibt Kernkompetenz

Für das Damen-Sortiment wurde eine eigene Etage konzipiert

Der Plan lautete: Das Erdgeschoss des traditionsreichen Modehauses Petzhold am Münsteraner Prinzipalmarkt umbauen. Ein Jahr später das Obergeschoss grundlegend modernisieren. So formulierten es Daniela Leffers und Guido Schöttler-Leffers vom inhabergefüh

[1922 Zeichen] € 5,75

 
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