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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 029

Business

Mainstream und Puderzucker

Der Augsburger Modefilialist Rübsamen modifiziert sein Konzept Fashion Galerie auf größerer Fläche

Rübsamen ist zurück in Dachaus Altstadt. Nicht dass der Augsburger Modefilialist die oberbayerische Gemeinde in den letzten 35 Jahren verlassen hätte. Er hat sich dort alle paar Jahre in Standort und Konzept verändert. Es begann mit einem Rübsamen Kaufha

[4631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 030

Business

Der Catwalk von Genf

Manor setzt mit seinem modernisierten Flaggschiff neue Maßstäbe auf allen Ebenen

Einen 110 Meter langen Catwalk vermutet man nicht unbedingt in einem Warenhaus, das sich auf die modische und preisliche Mitte fokussiert. Bei Manor, dem größten Warenhauskonzern der Schweiz mit 72 Filialen, gibt es einen. Das nach vier Jahren Umbauzeit

[3218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 032

Business Handel

Pfabs Weg

Local Business: Benjamin Pfab verkauft mit Xuits im Frankfurter Westend Berufsbekleidung für Banker und Rechtsanwälte

Es war an einem heißen Tag im Sommer 2006. In einem dunklen, muffigen Konferenzraum im Münchner King's Hotel ging es um Benjamin Pfabs Zukunft. Sein Ziel: ein eigenes Geschäft für Maßbekleidung. Der Business-Plan war fertig. Es fehlte noch das Entscheide

[3094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 033

Business Handel

Grünes Haus in der "Green City"

Breuninger-Eröffnung in Freiburg: Deutlich mehr Platz für die Exquisit-Abteilung

Einen Kundenansturm im wahrsten Sinne des Wortes gab es bei der Eröffnung des umgebauten Breuninger-Hauses in Freiburg. Kein Wunder: Die ersten 50 Käufer, die einen Bon von mindestens 100 Euro vorzeigen konnten, erhielten ein hochwertiges Trekking-Rad.

[2724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 037

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Handelsmeinung

"Zusatznutzen zählt"

Ute Schwenzer-Kling, Tegut-Einkauf Frische-Kühlung Frau Schwenzer-Kling, wie wichtig ist dem Verbraucher Nachhaltigkeit beim Kauf von Milchprodukten? Welchen Preisaufschlag akzeptiert er? Das Thema Nachhaltigkeit spielt eine immer größere Rolle. Produk

[2522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 025

Business

"Das KaDeWe wird es auch in hundert Jahren noch geben"

Über die Zukunft des KaDeWe wird in Essen entschieden. "Wir arbeiten so weiter, dass die Kunden nichts von der Insolvenz spüren", sagt KaDeWe-Geschäftsführerin Ursula Vierkötter.

Es war ein spektakulärer Anfang, aber keiner von der Sorte, wie man ihn sich wünscht. Diebe waren über Nacht eingestiegen und ließen Schmuck für mehrere Millionen mitgehen. Der Coup sorgte bundesweit für Schlagzeilen. So hatte sich Ursula Vierkötter ihre

[5263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 030

Business Handel

Für Frauen mit Format

Local Business: Extraweit ist seit zehn Jahren eine Institution für Große Größen im Berliner Westen

Frau Merkel war noch nicht da. Dabei würde ihr Wille hervorragend stehen, meint Isolde Becker. In ihrem Große Größen-Store Extraweit, zwei Straßen hinter dem Kudamm, und mehr noch in ihrem Wille-Store in der Friedrichstraße in Berlin-Mitte kleidet sie ei

[3161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 032

Business Handel

UNTERNEHMEN

ShopStyle Das US-Social-Shopping-Portal ShopStyle startet mit einer deutschen Website. Es bietet neben deutschen Marken und Online-Händlern wie Net-A-Porter und Dress for Less auch internationale Shops an. Durch eine Filterfunktion werden nur Shops ange

[2282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 064

Fashion

Chino: Der Überflieger?

Ein neuer Trend baut sich auf. Einkäufer sind begeistert. Informierte Konsumenten ebenso. In der Marktmitte ist das Thema jedoch noch nicht angekommen.

Da bewegt sich was. Auf den Messen, in den Showrooms zwischen Florenz, Berlin und Düsseldorf war sie unübersehbar. Die Chino. Sieben von zehn Einkäufern trugen sie statt Jeans. Sehr lässig, oft gekrempelt und dann mit bloßen Füßen in Chucks oder klassisc

[7016 Zeichen] € 5,75

 
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