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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2017 Seite 7

Diese Woche

Karstadt eröffnet das erste Outlet

Der Warenhauskonzern Karstadt (79 Filialen) hat in Essen sein erstes Marken-Outlet eröffnet. Unter dem Titel „Look & Viel“ wird in der Filiale am Limbecker Platz im ersten Obergeschoss reduzierte Kleidung für Damen und Herren angeboten, zudem gibt es

[687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 24,25,26,27

Business

Karstadts Agenda

Der rigide Sparkurs von Stephan Fanderl trägt erste Früchte. Jetzt leitet der Karstadt-Chef mit neuen Konzepten die nächste Runde ein – mit dem Ziel, endlich wieder zu wachsen.

[11468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 33

Business

Neue Zukunft für Kaltenbach

Für den insolventen Modefilialisten Kaltenbach geht es weiter: Ein neu gegründetes Unternehmen übernimmt alle Filialen in Schonach, Villingen-Schwenningen und Donaueschingen und die 24 Mitarbeiter des Modehauses. Neue und alte Eigentümer des Unterneh

[766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 39

Business

I love tall: Store-Start in Deutschland

Das auf Mode für hochgewachsene Frauen spezialisierte Schweizer Label I love tall hat jetzt seinen ersten deutschen Store in Hamburg eröffnet. Angeboten wird ein komplettes DOB-Sortiment in Überlängen – von der Jacke über die Bluse und den Pulli bis

[912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 32

Business

Alibaba: Exklusiv-Partnerschaft

Der chinesische E-Commerce-Konzern Alibaba hat 20 internationale Modefirmen von einer exklusiven Partnerschaft überzeugt. Wie das Unternehmen aus Gangzhou bestätigt, werden unter anderem Timberland und Decathlon ihre Waren im chinesischen Multilabel-

[994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 9

Diese Woche

Liebeskind vs. Woolworth

Der Warenhaus-Discounter Woolworth verkauft im Rahmen einer Sonderaktion erneut Markenware. Nach u. a. Superdry, Belstaff und S. Oliver bei früheren Aktionen werden diesmal Gürtel und Armbänder des zur S. Oliver Group gehörenden Labels Liebeskind Ber

[579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 5

Diese Woche

Tchibo: Neues Konzept mit Stammabteilungen

Tchibo testet in zehn Filialen im Großraum Hamburg derzeit ein neues Präsentationskonzept und erprobt erstmals Dauersortimente. Zwar stünden die wöchentlich wechselnden „Wochenwelten“ weiterhin im Mittelpunkt der Strategie. Auch Artikel aus dem „Lieb

[1115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 032

Business

Boote, Brote und Bikinis für Neuwied

Nach umfassender Modernisierung verbinden die Leininger-Modehäuser emotionales Einkaufen mit neu strukturiertem Sortiment.

Die Sache mit den Koffern hat Norbert und Martina Wittenberg lange beschäftigt. Wenn Verreisen so spannend ist, fragten sich beide – warum sind die Abteilungen für Taschen und Gepäck im Fachhandel dann immer so langweilig? Und da sie sowieso gerade dabei

[4237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 32

Business

Boote, Brote und Bikinis für Neuwied

Nach umfassender Modernisierung verbinden die Leininger-Modehäuser emotionales Einkaufen mit neu strukturiertem Sortiment.

Die Sache mit den Koffern hat Norbert und Martina Wittenberg lange beschäftigt. Wenn Verreisen so spannend ist, fragten sich beide – warum sind die Abteilungen für Taschen und Gepäck im Fachhandel dann immer so langweilig? Und da sie sowieso gerade d

[4234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

Kräftemessen auf der Fläche

Die Umsätze stehen unter Druck. Die Margen auch. Viele Händler ziehen deshalb im Einkauf neue Saiten auf. Neben stimmigen Sortimenten rücken Rohertragsanalysen, Warenausgangskalkulationen und Deckungsbeitragsrechnungen immer stärker in den Vordergrun

Einmal im Jahr die Order platzieren und dann am Saisonende schauen, wie es gelaufen ist – so sieht professionelles Einkaufen schon lange nicht mehr aus. Zu stark ist der Druck durch sinkende Umsätze und wachsende Warenbestände, zu rückläufig die Frequenz

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Nur jeder zweite verhandelt Kopfkoditionen

Zu wenig Taktik bei Industrie-Gesprächen
€ 5,75

 
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