Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 142 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 18

Frischware

Stau bei Spargel und Erdbeeren

Trotz guter Qualitäten Klagen über Absatzprobleme – Verbraucher über Kaufzurückhaltung – Handel wegen Preispolitik in der Kritik

Die Spargelsaison läuft noch vier Wochen und Freiland-Erdbeeren sind gerade neu im Handel, dennoch ziehen die Marktbeteiligten schon jetzt eine enttäuschende Bilanz für dieses Jahr. Dabei kommt auch der Lebensmitteleinzelhandel nicht gut weg.

[3824 Zeichen] Tooltip
Nur kurze Erholung - Anbaufläche von Spargel in Deutschland Bleibt auf Talfahrt - Anbaufläche von Erdbeeren in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 16

Frischware

Aldi Nord öffnet Bäckern die Türen

Einlistung nimmt seit diesem Monat Fahrt auf – Preise durchweg im Premiumbereich

Der Einzug regionaler Bäcker bei Aldi Nord nimmt langsam Fahrt auf. Nach ersten Tests im letzten Jahr folgen die Essener nun entschlossen der Schwester im Süden, wo Backwaren aus den Regionen bereits fester Bestandteil des Sortiments sind.

[3551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 17

Frischware

Bio wird zum Zankapfel

Verteilungskämpfe um knappe deutsche Ware – Lidl will mehr Menge – Hardliner befürchten Verwässerung

Im Lebensmitteleinzelhandel gehörte das Biosortiment zu den großen Gewinnern der Pandemie. Was gut klingt, ist für die Produktion eine Herausforderung. Zwischen Bio-Verbänden und Handel knirscht es im Getriebe.

[2934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 18

Frischware

Aldi läuft bei O&G Lidl hinterher

Der Norden reduziert die Artikelzahl – Plattformsystem mit Greenyard hat Testphase beendet – Auswertung läuft noch

Der Aufbau eines Plattform-Systems Obst- und Gemüselogistik gestaltet sich für die Aldi-Regionen aufwändiger als vermutet. Dem Vorbild, nach dem Lidl Discount schon seit vielen Jahren arbeitet, nähern sie sich nur zögerlich.

[3636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 34,36

Marktplatz Brot & Backwaren

Regional verankert

Einer konzernweiten Stärkung des Backsortiments über regionale Allianzen scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Aldi Süd ging voran, Nord zieht jetzt nach. Aber auch andere kooperieren mit lokalen Spezialisten – etwa Rewe mit Lohner. Andrea Wessel

[9966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 6

Handel

Fairtrade-Banane fliegt bei Netto raus

Der Edeka-Discounter Netto verbannt Bio-Bananen mit dem Fairtrade-Siegel aus seinen Regalen. Sein restliches Fairtrade-Sortiment will Netto weiter führen. Nach LZ-Informationen wird die fair gehandelte Ware sukzessiv durch Bio-Bananen ersetzt, die da

[2684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 48

Journal

Heimat ist Trumpf

In Zeiten der Pandemie ist Solidarität angesagt, auch die mit heimischen Erzeugern. „Made in Germany“ ist mehr denn je gefragt – besonders bei Obst und Gemüse. Der Handel spielt die nationale Karte ohne patriotischen Überschwang. Andrea Wessel

[8793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 20

Frischware

Schweiz

Lidl testet regionales Backsortiment

Weinfelden. Ähnlich wie Aldi Süd kooperiert jetzt auch Lidl Schweiz mit regionalen Bäckern, das meldet der Online-Branchendienst von Food2 Multimedia. Der Startschuss soll mit der Bäckerei Gassler aus Grenchen fallen, die Lidl Schweiz bislang schon b

[479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 38,39

Journal Selbstständige Frische

Da steckt die Power

Obst und Gemüse bilden die Top-Abteilung der meisten Kaufleute. Regionales und Bioware sind die Gewinner im Sortiment der Selbstständigen. Andrea Wessel

[6593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 20

Frischware

Aldi Süd holt sich regionale Bäcker ins Haus

Discounter spricht mit Dutzenden Unternehmen – Handwerkliche Anmutung soll betont werden – Kronenbrot-Pleite als Katalysator

Frankfurt. Think global, act local. Für den Discount-Primus Aldi Süd ist das der Slogan zur neuesten Strategie im Backwarengeschäft. Immer mehr regionale Bäcker fungieren für die Mülheimer als Lieferanten und bestimmen auf den Aldi-Flächen das Bild.

[2516 Zeichen] € 5,75

 
weiter