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TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 34,35,36,37

Thema der Woche

KARSTADT

„Ich spreche die Sprache des Einzelhandels“

Ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt in Essen erklärt der neue Karstadt-CEO Andrew Jennings, wie er das Warenhausunternehmen für die Zukunft fit machen will. Seine Strategie ist wenig überraschend. Entscheidend, so Jennings, ist jetzt die Umsetzun

Als Karstadt vor fünf Jahren in Wismar sein 125-jähriges Bestehen feierte, waren Sie auf der Rednerliste. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie einmal Chef dieses Unternehmens werden würden? Andrew Jennings: Nein. Aber da sieht man, dass man nie wei

[16334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 034 bis 037

Thema der Woche

KARSTADT

„Ich spreche die Sprache des Einzelhandels“

Ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt in Essen erklärt der neue Karstadt-CEO Andrew Jennings, wie er das Warenhausunternehmen für die Zukunft fit machen will. Seine Strategie ist wenig überraschend. Entscheidend, so Jennings, ist jetzt die Umsetzun

Als Karstadt vor fünf Jahren in Wismar sein 125-jähriges Bestehen feierte, waren Sie auf der Rednerliste. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie einmal Chef dieses Unternehmens werden würden? Andrew Jennings: Nein. Aber da sieht man, dass man nie weiß, wa

[16334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 004 bis 005

News

Kampf um die Handtücher

Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt ist e

[6662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 85

Köpfe

Designer for Tomorrow: Marc Jacobs ist Schirmherr

Marc Jacobs (Foto) ist der neue Schirmherr des „Designer for Tomorrow“-Nachwuchspreises (DfT) von Peek& Cloppenburg Düsseldorf. Der New Yorker Designer, der neben seiner eigenen Linie auch die Pret-à-porter von Louis Vuitton entwirft, wird am 6. Juli

[2316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 18

News Kommentar

Wöhrl verlässt Wöhrl

Im Ausstieg von Hans Rudolf Wöhrl schwingt auch Protest mit. Es ging um die rechte Strategie, und es ging um Führungsfragen. Gerhard Wöhrl hat es jetzt allein in der Hand, das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen.

Es ist kein Deal, wie der erfolgreiche Geschäftsmann schon so viele in seinem Leben gemacht hat. Hans Rudolf Wöhrl verkauft nicht bloß Aktien. Sondern er verabschiedet sich aus dem Unternehmen, das sein Vater Rudolf Wöhrl vor bald 80 Jahren gegründet

[6130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 009

News

P&C wird progressiv

Fashionation ist der Name einer neuen Abteilung, mit der Peek&Cloppenburg, Düsseldorf, die Lücke zwischen den Boutique-Abteilungen und dem Exquisit-Segment schließen will. Erstmals an den Start geht Fashionation am 3. März im Berliner P&C-Flagship am Tau

[936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 9

News

P&C wird progressiv

Fashionation ist der Name einer neuen Abteilung, mit der Peek&Cloppenburg, Düsseldorf, die Lücke zwischen den Boutique-Abteilungen und dem Exquisit-Segment schließen will. Erstmals an den Start geht Fashionation am 3. März im Berliner P&C-Flagship am

[936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 028

Business

Pünktlich zum Dreißigsten

Louis Vuitton eröffnet in Düsseldorf nach Umbau neu. Es ist der größte deutsche Laden. Vorläufig.

Gleich an zwei Abenden feierte Louis Vuitton vergangene Woche Wiedereröffnung in Düsseldorf. Am Mittwoch mit 50 Gästen aus der Kulturszene und am Donnerstag mit rund 300 guten Kunden. Nach acht Monaten Umbauzeit ist der Laden an der Königsallee seit dem

[2389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 030

Business

"Das erste Paket ging nach Hamburg"

Der Fachhandel geht online, vorneweg die Luxus-Anbieter. Departmentstore Quartier 206 hat jetzt den ersten Schritt unternommen. Nikolaus Jagdfeld über Herausforderungen und erste Erfahrungen.

TW: Sie sind nun seit ein paar Tagen mit dem Shop online. Wie ist es angelaufen? Nikolaus Jagdfeld: Gut. Wir sind ja mit dem Departmentstore Cabinet gestartet, das ist unser junger Store mit Avantgarde-Mode, den wir vor einem Jahr im Untergeschoß des Qu

[10841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 024

Business

"Wir haben erst angefangen"

SinnLeffers kommt unter neuer Führung wieder voran. Mit der Radikal-Sanierung einher ging eine Repositionierung: "Wir wollen vom Bekleidungswarenhaus zum Modefachgeschäft werden", sagt CEO Abram Nette.

SinnLeffers hatte das Schlimmste hinter sich, als Abram Nette sein neues Büro in Hagen bezog. Das war am 4. Mai 2009. "Die schwierigste Arbeit war getan, die strategischen Weichen gestellt." Nette traf ein Unternehmen an, das die Hälfte seiner Filialen a

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