Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 037

Journal

Die unendliche Geschichte

Erfolgreiche Discounter bleiben in ihrer Entwicklung nicht stehen. Sie passen sich vielmehr fortwährend den Konsumenten-Bedürfnissen und -Erwartungen sowie anderen Umfeldbedingungen an. Von Jürgen Wolfskeil

[17561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 033

Journal

In dubio pro Schlecker

Anton Schlecker besitzt mehr Märkte als alle Wettbewerber zusammen. Zum 30-jährigen Jubiläum des Drogerie-Marktführers sind es mehr als 13000 Filialen. Doch nun stößt er erstmals an Grenzen und bleibt doch der mächtigste Player im Markt. Von Hans Jürgen Schulz

[16244 Zeichen] Tooltip
Schlecker-Chronik – Nach 30 Jahren steter Expansion ist das Wachstum seit letztem Jahr deutlich gebremst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 001

Seite 1

Runderneuerung bei Schlecker

Generationswechsel im Top-Management - Infrastruktur steht - LZ-Gespräch mit dem Inhaber

Frankfurt, 4. November. Auf die Herausforderung durch Konkurrenten wie dm und Rossmann sowie verstärkte Verkaufsbemühungen der Discounter bei Drogerieartikeln reagiert der Marktführer mit einer Überarbeitung seines Unternehmenskonzeptes an zahlreichen Ste

[4010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 006

Handel

Anton Schlecker baut sein Imperium um

Wellnessprodukte und Kosmetik werden verstärkt - Neues Logistikkonzept für Langsamdreher - Abschied von kleinen Filialen

Frankfurt, 4. November. Mit einer Runderneuerung will Anton Schlecker auf den Wachstumspfad zurückkehren. Neue Sortimente, ein optimiertes Filialnetz, eine umstrukturierte Logistik und neue Werbekonzepte sollen Schlecker wieder zu steigenden Umsätzen verh

[4963 Zeichen] Tooltip
Filialnetz Schlecker

Schlecker-Management
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 001

Seite 1

Edeka droht Langnese-Iglo

Genossen sind verärgert - Belieferung von Lidl mit Top-Produkten sorgt für Zündstoff

Frankfurt, 6. Mai. Die im April bei Lidl erfolgten Einlistungen von Langnese-Iglo-Markenprodukten haben bei Edeka große Verärgerung hervorgerufen. Die Hamburger Gruppe droht mit Auslistungen, wenn bei weiteren Gesprächen mit der Unilever-Tochter bis Juli

[3472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Eine Eskalation nutzt Edeka nichts

Bei öffentlichen Auftritten pflegt Edeka-Chef Alfons Frenk seit geraumer Zeit ein besonderes Thema. Es geht um das Nebeneinander von Vollsortimentern und Discountern im Wettbewerb und die Begünstigung, die aus seiner Sicht Discounter durch führende Marken

[2187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Magere Zeiten für Molkereien

Die größte deutsche Ernährungsbranche beklagt eine ruinöse Ertragslage. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Doch der Handel will sich auf Preiserhöhungen keinesfalls einlassen. Von Christoph Murmann und Jürgen Wolfskeil

[13080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 02.10.2003 Seite 014

Strategien

Mut zur Wende

Nicht nur der Billigboom hat den Vollsortimenter in die Defensive gedrängt. Die Probleme sind auch hausgemacht.

[3709 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Ende der Mittelmäßigkeit

Bei den Vollsortimentern im Lebensmittelhandel steht das Fleischgeschäft vor tiefgreifenden Veränderungen. Die Situation ist heikel, denn Fleisch ist, mit Blick auf die Kunden, ein strategisches Produkt. Es war und ist sehr wichtig für die Kundenfrequenz.

[3488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Leistungstest bei Fleisch

Die Faktenlage ist zwar noch nicht ganz eindeutig; aber dennoch ist davon auszugehen, dass der Verkauf von Frischfleisch beim Discounter dieses Produktfeld in seinen Strukturen nachhaltig verändern wird. Erst recht dann, wenn in Kürze die gesamte Verkaufs

[3385 Zeichen] € 5,75

 
weiter