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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2015 Seite 52,53

Fashion Sortiments-Check

„Eigentlich ist es wie beim Friseur“

Weniger Shops, mehr Marken – die Womenswear im Engelhorn Trendhouse

Es gibt in Deutschland nicht viele Häuser, die sich auf über 3000m² der Urbanwear widmen. Engelhorn Trendhouse in Mannheim ist eines der wenigen: Im kleinen Ableger des großen Modehauses wird Mode von Nudie bis Nike, von Maison Scotch bis G-Star ange

[6101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 36,37,38,39,40,41

Fashion Saisonstart Vertikale

Sortimentsanalyse

Past sense

Vintage ist tot, es lebe die Nostalgie: 60er und 70er-Einflüsse bestimmen die Herbst-Looks der Fast Fashion-Filialisten und bieten neues Futter für die Sehnsucht nach alten Zeiten. Denn die ist trotz Performance-Stoffen und futuristischer Einschläge

Wer die neuen Herbst-Kampagnen der Fast Fashion-Konzepte sieht, fühlt sich irgendwie zurückgeworfen. Um ziemlich genau 40 Jahre. Beispiel H&M: Hintergrund, Auto und Outfit hätten in den 70ern nicht ursprünglicher nach 70ern aussehen können. Einzig da

[5087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2015 Seite 20,21,22,23

Business

Menswear, neu aufgestellt

Stark in Bewegung und doch kein Selbstläufer. Die Männermode ist einer der großen Zukunftsmärkte. Bei Pitti Uomo in Florenz, wichtigste Menswear-Messe der Welt, wird klar, was die Herausforderungen sind.

[9221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 58,59

Fashion

„Wir bieten mehr als Konsum“

Overkill in Berlin ist Deutschlands erste Adresse für Sneaker. Welche Modelle laufen, und warum ihm Reden wichtiger ist als Verkaufen, erklärt Geschäftsführer Marc Leuschner.

[8248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2015 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Pulverfass statt Pulverschnee

Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

[11267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 12.02.2015 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Pulverfass statt Pulverschnee

Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

[11266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 054

Fashion Urban Herbst 2015

Fall Fünfzehn

Die Urbanwear zwischen 90ies Revival und Vertikalisierung. Eine Marktbetrachtung.

Vergiss alles andere, was Du bisher gesehen oder gehört hast, denn jetzt kommt Zalando.“ Dieses Zitat, geklaut von der Seite des Giganten mit schier unendlichem Sortiment, ist nicht etwa der Leitspruch für neue Mitarbeiter. Es ist vielmehr der Auszug ein

[6260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 54

Fashion Urban Herbst 2015

Fall Fünfzehn

Die Urbanwear zwischen 90ies Revival und Vertikalisierung. Eine Marktbetrachtung.

Vergiss alles andere, was Du bisher gesehen oder gehört hast, denn jetzt kommt Zalando.“ Dieses Zitat, geklaut von der Seite des Giganten mit schier unendlichem Sortiment, ist nicht etwa der Leitspruch für neue Mitarbeiter. Es ist vielmehr der Auszug

[6260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 031

Business

Neue Impulse für Urbanwear

Die Sortimente der Collins-Shops sind deutlich zugespitzter als bei herkömmlichen Angeboten. „Wir sind sehr selektiv im Einkauf“, erklärt Jörn Mikowsky, Vice President Purchasing bei Collins. Das gilt besonders für Edited. „Mit Edited wollen wir die 20-

[2398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 31

Business

Neue Impulse für Urbanwear

Die Sortimente der Collins-Shops sind deutlich zugespitzter als bei herkömmlichen Angeboten. „Wir sind sehr selektiv im Einkauf“, erklärt Jörn Mikowsky, Vice President Purchasing bei Collins. Das gilt besonders für Edited. „Mit Edited wollen wir die

[2398 Zeichen] € 5,75

 
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