Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 38

Nonfood

Thalia erweitert Nonfood-Angebot

Der Buchhändler Thalia baut das Nonfood-Ergänzungssortiment konsequent weiter aus: Rund um das Thema Homefarming gibt es dort ab jetzt Gartenwerkzeuge, Bio-Saatgut und weitere Produkte, die die Selbstversorgungsexpertin, Moderatorin und Gartenbuch-Au

[506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

Seite 1

Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 40

Nonfood

Chancen im Markt erkennen

Krisenstimmung und Kaufzurückhaltung haben vielen Verantwortlichen in der Nonfood-Branche das Geschäft verdorben. Doch selbst im schwächelnden Gesamtmarkt tun sich bei genauer Betrachtung vielversprechende Entwicklungen auf. Diese Händler und Lieferanten beschreiben, wo sie Potenzial sehen.

[8606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 42,43

Nonfood

Bünting plant Food und Nonfood gemeinsam

Neue Eigenmarke für Famila und Combi – Profilierung mit Haushaltswaren – Rohertragssteigerung durch optimierte Sortimente auf kleineren Flächen

Bünting hat das Nonfood-Konzept nach Category-Management-Prinzipien grundlegend überarbeitet. Neuester Baustein ist die Eigenmarke ‚Like‘. Ein Storecheck der LZ bei Famila in Lingen und Combi in Warsingsfehn zeigt, wie dort Verkaufsimpulse ausgelöst werden.

[9321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 10

Handel

Preis-Zoff zwischen Baumärkten und Herstellern spitzt sich zu

Händler fordern Preissenkungen und verlängerte Zahlungsziele – Erste Bestell- und Lieferstopps – Streit mit Werkzeughersteller sorgt für Regallücken bei Toom

Die Baumärkte stehen in vielerlei Hinsicht unter Druck. Kaufzurückhaltung, Inflation und Kostenbelastungen sowie aggressive Wettbewerbskonzepte belasten die Bilanzen. Der Ton zwischen Handel und Industrie ist ungewöhnlich rau.

[4701 Zeichen] Tooltip
Rohstoffe werden günstiger - Erzeugerpreisindex (2015 =100) ausgewählter gewerblicher Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 8

Handel

Nonfood-Discount setzt auf Food

Der international sehr expansive Nonfood-Discounter Pepco will sich zum Nahversorger auch für klassische Konsumgüter-Produkte entwickeln. Ein Test mit einem breiten Food-Trockensortiment und Drogeriewaren sei in Spanien erfolgreich verlaufen und soll

[1649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 30,31

Nonfood

Discounter auf Expansionskurs

Pepco punktet mit Preisen, Design und Ambiente – Sortimentserweiterung mit Lebensmitteln kommt bald

Mit Textilien und Nonfood ist Pepco einer der expansivsten Discounter in Europa. Als weiterer Baustein kommen Food und Drogeriewaren dazu. Bundesweit soll es bis Herbst 2023 rund 50 Filialen geben.

[8245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 40,41

Nonfood

Expansion mit Mini-Kaufhaus

Nonfood-Nahversorger SB-Lüning sieht noch Potenzial in Klein- und Mittelstädten – Baukastenprinzip sorgt für Flexibilität und Effizienz

Die Nonfood-Sparte der Lüning- Gruppe setzt auf lokale Einbindung, Emotion und Service.

[6013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 42,43

Nonfood

Flexibilität macht unabhängiger

Die multiplen Herausforderungen treffen die Unternehmen der Nonfood-Branche unterschiedlich. Namhafte Händler und Hersteller berichten, wie sie durch das Krisenjahr 2022 gekommen sind, welche Perspektive sie sehen und wie sie mit der stetigen Unsicherheit umgehen. Einig sind sie sich, dass es künftig auf Reaktionsfähigkeit ankommt. Silke Biester

[18378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 6

Handel

Obi hält Lieferanten hin

Überbestände belasten Tengelmann-Tochter – Baumarktbetreiber fordert niedrigere Einkaufspreise – Marktführerschaft wackelt

Obi verhängt bei einigen Lieferanten Bestellstopps und fordert Preisnachlässe. Zudem drücken Überbestände auf die Bilanz der Wermelskirchener.

[4295 Zeichen] Tooltip
Zweikampf um die Marktführerschaft - Bruttoumsatz in Deutschland in Mrd. Euro
€ 5,75

 
weiter