Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 119 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 1,3

Seite 1

In der Krise herrscht Streit

Frankfurt. Händler und Hersteller streiten um die Verteilung der Corona-Kosten. Rewe fordert Werbekostenzuschüsse trotz ausbleibender Werbung. Beiersdorf stoppt Lieferungen an Edeka, weil der Händler in der Krise keinen Aufschlag für neue Verpackungen zahlen will.

[3778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Große Ungewissheit“

Shutdown

Frankfurt. Die vom Bund und den Ländern in Kraft gesetzten Schließungsverfügungen für den Handel wegen der Corona-Krise lassen Spielräume zu. Wie sie genutzt werden können, berichtet Babak Kharabi.

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 52,53

Nonfood

Spagat zwischen Anspruch und Realität

Globus geht bei Nonfood neue Wege – Haus in Saarlouis fungiert als Pilotmarkt – Lockere Einkaufsatmosphäre durch kreative Module und bedarfsorientierte Lebensräume

St. Wendel. Bei Globus gehört Nonfood zum strategischen Kernbestand der Unternehmensstrategie. Nun wurde das Konzept so gründlich wie noch nie überarbeitet. Im Haus in Saarlouis präsentiert es sich erstmals. Klare Strukturen und kreative Module schaffen eine lockere Einkaufsatmosphäre.

[7282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 17

Industrie

Sodastream gewinnt Netto

Marktführer wächst trotz dm-Auslistung – Kapazitäten ausgebaut – Konkurrenz-Zylinder bei Aldi

Frankfurt. Noch kann sich der Sprudler-Hersteller Sodastream gegen die wachsende Konkurrenz behaupten. Aber der Markt wird enger. Aldi Süd setzt mit der neuen Eigenmarke einen Kampfpreis.

[4005 Zeichen] Tooltip
DM ist erste Anlaufstelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 46

Nonfood

Rotation im Nonfood-Geschäft

Während der LEH an Boden verliert, gewinnen andere Formate an Profil – Stationärer Handel erweist sich als robust

von Tassilo Zimmermann Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst, das waren die Worte des damaligen Bundeskanzlers Konrad Adenauer bei brenzligen politischen und wirtschaftlichen Lagen. Wie alle Rheinländer war er aber grundsätzlich hoffnungsfro

[3222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 48,49,50

Nonfood

„Wir haben mehr Ideen als Fläche“

Babak Kharabi sieht beim Nonfood-Discounter Kodi noch viel Potenzial für Wachstum. Der für das Warengeschäft, Marketing und E-Commerce zuständige Geschäftsführer spricht über die Notwendigkeit werthaltiger Strategien für die geplante Expansion, die deshalb mit Augenmaß betrieben wird.

[11434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 4

Handel

Marken-Kooperation

C&A nimmt Spielzeug ins Sortiment

Frankfurt. Modefilialist C&A erweitert die Zusammenarbeit mit branchenfremden Marken. In den Häusern in Nürnberg, Köln und Bielefeld werden Spielwarensortimente getestet. Platziert werden sie zielgruppengerecht bei der Kindermode. Nach LZ-Information

[432 Zeichen] € 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 19.01.2018 Seite 16,17,18,20

Handel

Attraktive Warenkonzepte

Anspruchsvoll Im Nonfood-Geschäft hat der LEH großen Nachholbedarf bei der Aufwertung der Präsentationen. An Ideen und Konzepten mangelt es nicht. Sie müssten nur konsequent verwirklicht werden.

[1663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 4

Handel

Tchibo dreht Nonfood-Umbau zurück

Zahl der wöchentlichen Neuheiten soll wieder wachsen – Umsatz sinkt weiter – Neuer CFO kommt von Metro

Hamburg. Tchibo korrigiert seinen Kurs im kürzlich umgebauten Nonfood-Geschäft wieder. Dafür sorgen auch Umsatzrückgänge, die das neue Konzept anders als erhofft nicht stoppen konnte.

[3166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 124

Marketing

Angebot für anspruchsvolle Kunden

Neues Konzept für Technik-Sortiment beim Handelshof – Stärkung der Gastro-Kompetenz – Attraktive Warenpräsentationen

Köln. Mit einer gründlichen Umgestaltung seiner Technik-Abteilungen setzt C+C-Betreiber Handelshof gezielt Impulse im Nonfood-Geschäft. Entwickelt wurde das Konzept in Kooperation mit Lieferanten. Pilot-Markt ist das Haus in Köln-Poll.

[2210 Zeichen] € 5,75

 
weiter