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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 022

    Business

    Im Westen was Neues

    Mit Amorph und Rung.Napa sind in Berlin-Charlottenburg zwei interessante neue Konzepte entstanden, die exemplarisch für das Wiedererwachen des Berliner Westens sind

    Quer über dem Schaufenster steht in weißer Farbe "Ich hasse Winter". Abends bleiben Touristen stehen und machen Fotos, wenn das blaue Licht der sich quer durch Laden ziehenden Neonröhren blinkt. Amorph wirkt ein bisschen wie ein Fremdkörper am sonst eher

    [6314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    "Ludwig Beck ist eine Schatzkiste"

    In fünf Jahren soll Ludwig Beck in München ein Kaufhaus sein, das "man gesehen haben muss". Erreichen will das der neue Vertriebs- und Marketing-Vorstand Oliver Haller durch internationale Ausrichtung der Sortimente und individuelles Profil.

    Vom ersten Schock über die Münchner Mieten hat sich Oliver Haller, 37, relativ schnell erholt. Jetzt wohnt er im angesagten Gärtnerplatzviertel und kann dem Preisniveau von Deutschlands teuerster Großstadt durchaus etwas abgewinnen. Die Anziehungs- und K

    [8562 Zeichen] Tooltip
    GRÜNER BEREICH ERREICHT - Umsatz und Überschuss von Ludwig Beck in Mill. Euro

    GUTE VERKÄUFER - Weniger Mitarbeiter, mehr Umsatz

    MEHR PRODUKTIVITÄT - Das Verhältnis von Fläche und Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 029

    Business Handel

    Kunst, Kaffee und Kleider

    Local Business: "Tragbar" ist der erste Concept-Store von Leipzig

    Wenn alles exakt nach Plan gelaufen wäre, würden die Leute oben auf der Galerie ihren Cappuccino schlürfen und an den Wänden die Exponate wechselnder Kunstausstellungen hängen. Unten in den Regalen würden noch mehr Fotobücher, Reiseführer und Lifestyle-A

    [4714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

    Fashion

    Mit Erfolg anders

    Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

    Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

    [23436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 040

    Fashion

    Progressive Plusmacher

    Paul und Paula kaufen gern

    "Wir besetzen eine Nische. Wir machen unser eigenes Ding." Und dies mit viel Erfolg. Gute Stimmung bei Händlern im progressiven Segment. Der Mix aus Fashion, Individualität und räsonablen Preislagen tut dem Umsatz gut.

    Montagabend 18Uhr bei Brauneis in Frankfurt. Ein Pärchen, Anfang 20, betritt den Laden. Er geht zielstrebig auf das schmale, dunkle Sakko zu. Dann, unentschlossen, vielleicht doch lieber das gewaschene Retro-Shirt von Franklin&Marshall? Oder? Der Verkäufe

    [14094 Zeichen] € 5,75