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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 055

Business Handel

Hamburgs neue Lust am Leben

Das Kaufhof-Projekt Lust for Life wird multipliziert

Mittwoch ging auf Hamburgs Mönckebergstraße der zweite Lust for Life-Store an den Start. Dreizehn Monate sind seit der Eröffnung des Kaufhof-Prototypen für das Warenhaus der Zukunft in Aachen vergangen. Welche Erfahrungen hat man in dieser Zeit mit dem ne

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 052

Business Handel

"Emotions" zieht die Frauen an

Das neue Kaufhof-Konzept setzt auf "Beauty, Dessous, Wellness"

"Emotions", das in dieser Konsequenz in Sortiment und Laden-Layout völlig neue Store-Konzept für Frauen, das jetzt auf 2800 m2 Verkaufsfläche in Nürnberg an den Start ging, spricht Sinne und Gefühle von Kundinnen aller Alters- und Einkommensgruppen an. Da

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 150

Fashion Damenmode

Diskussionsthema: Die Gewichtung von Rock und Hose

Wie top wird der Rock?

Schon lange hat es nicht mehr so viele innovative Rockideen gegeben. Ob lang oder knieumspielend, der Rock erfährt eine Belebung in Formen und Materialien. Auch wenn die Hose zweifellos das kommerziell wichtigere Standbein bleibt, muss die Frage gestellt

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 042

Business Handel

Schritt für Schritt ein bißchen jünger

Modehaus Kohler in Stolberg hat sich behutsam neu positioniert

Schritt für Schritt und ohne die älteren Stammkunden zu irritieren oder gar zu vergraulen, machen sich Bärbel und Andreas Kohler daran, das gleichnamige Modehaus in Stolberg zu verjüngen. "Wir müssen Wege finden, gerade die Kaufkraft-Abwanderung bei Young

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 012

News

Der neue Blusen-Köhler formiert sich

14 Filialen plus Lagerverkauf für Penner

Beim Göttinger DOB-Filialisten Blusen-Köhler setzt man nach der Übernahme durch den Hanauer Unternehmer Wolfgang Legère auf eine neue Strategie. Wesentlicher Baustein dabei ist der seit August am Verwaltungssitz des Unternehmens in Göttingen durchgeführte

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 168

Business Handel

Sortiment von Dunkel wurde erweitert

Das Modehaus Dunkel in der Heilbronner City hat seinen jüngsten Umbau mit einer Sortimentserweiterung verbunden. Bettina Dunkel, Diplom-Kauffrau mit Fachrichtung Textil, die ihre Mutter seit einigen Monaten als Geschäftspartnerin unterstützt, will eine jü

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 052

Business Handel

Der Kunde wird der Freund des Hauses

Otto Werner hat sein Haus in Hannover neu positioniert. Im Sortiment konzentrierte man sich auf 100 Marken. Ausgebaut wurde die kundenorientierte Warenpräsentation. Sechs Personal Shopper stehen den Kunden nun als persönliche Einkaufsberater zur Seite.

[6256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 112

Business Handel

Lust for Labels

In Aachen baut Kaufhof am Warenhaus der Zukunft: "Lust for Life" soll den "erlebnis- und genußorientierten Konsumenten des 21. Jahrhunderts" ansprechen - mit Mode, Musik, Sport und Wohnen, garniert mit Gastronomie und Entertainment. Wenn das Konzept in Aa

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Handel

Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 102

Modezentren

Häuser der Mode Eschborn

Sport im Spurt

Die Häuser der Mode in Eschborn (HdM) sind eines der wenigen großen Modezentren des Landes, das dem Schlagwort "Spartentrennung" eher skeptisch gegenüber steht. "Wir fanden das vermietpolitisch noch nie richtig", begründet HdM- Gründer Otto Kern. Er präfe

[2485 Zeichen] € 5,75

 
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