Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 105 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 32

Marktplatz Alkoholische Getränke

Brutal lokal

Wer mit Herkunft wirbt, will es authentisch, stößt aber an Grenzen – sowohl von der Kostenstruktur wie der Rohwarenverfügbarkeit. Heidrun Krost*

Jens Geimer weiß, dass Bier Heimat braucht. Für den Mitinhaber der Hachenburger Brauerei im Westerwald sind Herkunft und Transparenz relevante Markenwerte. Er hat die über 150 Jahre alte Brauerei umgekrempelt und zu einer Erlebnisstätte umgebaut – mi

[5319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 34,36

Journal Goldener Zuckerhut

Berlins populärste Kauffrau

Aus einer Händlerdynastie stammt sie nicht. Im Edeka-Management hat sie auch nie gearbeitet. Stefanie Brehm ist ihren eigenen Weg gegangen – und hat in Berlin quasi aus dem Nichts einen der Top-Kaufmannsbetriebe der genossenschaftlichen Gruppe aufgebaut. Werner Tewes

[11107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 45

Länderreport Niedersachsen

Edeka setzt auf Bio-Produkte

Unter dem Jahresmotto „Wir & Jetzt – für mehr Nachhaltigkeit“ stand verantwortungsvolles Handeln 2021 im Mittelpunkt der Aktivitäten der Edeka Minden-Hannover. Zum Schutz von Ressourcen gehört auch der Fokus auf regionale Produkte und der Umsatz mit

[1353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 28,29

Journal

Selbstständig

Auf eigene Rechnung

Hanife Öztürk hat sich in Berlin als eine der ersten Edeka-Kauffrauen mit einem ehemaligen Tengelmann-Markt selbstständig gemacht. Durch die Zeit von Inflation und Konsumzurückhaltung will sie sich kämpfen – und schon bald ihren zweiten Markt eröffnen. Mathias Himberg

Hanife Öztürk hatte so etwas wie einen Kulturschock, als sie vor drei Jahren nach dem Mutterschutz als Filialleiterin zu Edeka kam. Gelernt hatte die Berlinerin bei Kaiser’s, arbeitete sich von der Aushilfskraft zur Marktleiterin hoch. Doch als sie n

[8298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 59

Marketing

Kultige Ottifanten beleben das Geschäft

Edeka Minden-Hannover will Partnerschaft mit Otto Waalkes fortsetzen – Exklusive Kreationen sorgen für gute Abverkäufe

Die Regionalgesellschaft Edeka Minden-Hannover baut sukzessive die Ottifanten-Produktwelt in ihren Märkten aus. Auch 2022 soll wieder ein zweistelliger Millionenbereich erreicht werden. Weitere Neuheiten und Sammelaktionen sind geplant.

[3496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 1,3

Seite 1

Edeka erobert Bio-Thron

Edeka macht Aldi die Marktführerschaft im Biosegment deutschlandweit streitig. Der Discounter hat zumindest beim Bio-Umsatz den Spitzenplatz verloren, doch kontert er mit Verbandsware unter dem Label „Zurück zum Ursprung“.

[3679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 36,37

Journal

Store Check

Bremer Blaupause

Erlebnis, Fülle, Gastronomie: Im Einkaufszentrum Weserpark zeigt die Regionalgesellschaft Edeka Minden, wie sie sich die Zukunft der Großfläche vorstellt. Geschäftsführer Dirk Große-Wortmann spricht von einer Blaupause für ehemalige Real-Standorte. Mathias Himberg

[8273 Zeichen] Tooltip
E-Center Weserpark
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 6

Handel

Edeka bringt Tengelmann auf Wachstumskurs

Umsätze in den übernommenen Filialen steigen zweistellig – Mitarbeiterzahl schon jetzt höher als in der Ministererlaubnis vorgegeben

Frankfurt. Zweieinhalb Jahre nach der Übernahme von Kaiser's und Tengelmann befinden sich die übernommenen Filialen auf einem nachhaltigen Wachstumskurs. Die Zahl der Mitarbeiter ist bereits höher als in den Auflagen zur Ministererlaubis vorgeschrieben.

[4655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 52

Länderreport Berlin-Brandenburg

„Mit der FoodStarter-Plattform sprechen wir Start-ups an“

Edeka Minden-Hannover, ist für Berlin und Brandenburg zuständig und bietet Lebensmittel aus der Region. Welche Warengruppen stehen hier im Fokus? Wir bieten unter der Bezeichnung ‚Bestes aus unserer Region‘ Produkte aus fast allen Warengruppen in

[2449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 28,29

Journal

Storecheck

Leuchtturm im Norden

Hochwertig und nachhaltig präsentiert sich der erste Budni-Markt in Edeka-Regie. Mit einem breiten und tiefen Sortiment, Naturkosmetik, Bio-Lebensmitteln und Beratung soll sich das Format in Bremerhaven von den großen Wettbewerbern dm und Rossmann abheben. Mathias Himberg

[8009 Zeichen] Tooltip
Budni Bremerhaven
€ 5,75

 
weiter