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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

[29803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 28,29,30,31,32,33,34

Business Celebrate

Celebrate 100 Jahre

„Das hat mir Beine gemacht“

Wozu braucht es noch zwei Verbundgruppen in einem schrumpfenden Markt? Wozu die Katag eine Apotheke? 100 Fragen zum 100. Geburtstag der Katag AG, 100 Antworten von Vorstand Daniel Terberger.

1. Wie geht es der Katag AG in ihrem 100. Jahr? Einfach wunderbar. Wir haben diese für uns mental und wirtschaftlich sehr anstrengende krisenhafte Zeit für uns, aber auch für unsere Partner gut gemeistert. Insgesamt stehen wir vielleicht besser da

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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 10,11,12,13,14

Sustainability

50 Shades of Green

Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit in der Modebranche geht es am Ende vor allem ums Produkt. Für den Handel ist das allerdings die größte Herausforderung.

Mathias Eckert zieht ziemlich ernüchtert Bilanz. Der Fynch-Hatton-CEO blickt zurück auf eine Orderrunde mit unzähligen Gesprächen, in der die Frage nach Nachhaltigkeit viel zu selten auf den Tisch kam. „Da waren wir 2019 schon deutlich weiter. Damals

[13869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 10,11,12,14,16,18,20

Sustainability

Fair Fashion am POS

„Die Kaufentscheidung fällt vor dem Nachhaltigkeitsargument“, sagt nicht nur Händlerin Annette Hempel. Dennoch wollen immer mehr Häuser Eco-Mode auf der Fläche herausstellen. Auch, um selbst Haltung zu zeigen.

Bestlage für GreenChange. Die Fair Fashion-Fläche ist bei May Fashion in Waldshut-Tiengen am Eingang positioniert: 20m² mit den Labels Greenbomb, Alma&Lovis und Feuervogl. Ein fundiertes Resümee zu dem neuen Sortiment kann Thomas Muschenich, Geschäft

[21921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 46,47,48,49,50

Sustainability Handel

Der Handel auf dem Weg in die Nachhaltigkeit

Sustainability ist im breiten Markt angekommen. Auch Mainstream-Händler achten beim Einkauf immer mehr auf ökologisch und sozial verträglich hergestellte Kleidung, geben die Fragen ihrer Kunden an die Hersteller weiter. Vertikale, Discounter und Online-Anbieter sind schon weiter – auch weil sie mehr unter Druck stehen.

[13249 Zeichen] Tooltip
Nachhaltigkeit wird zum Argument beim Einkauf Jeder Zweite führt Fair Fashion
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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2018 Seite 16,17,18,19

Business

DER EINKAUF Schneller. Flexibler. Aktueller.

Mit einer Hälfte wird man nicht satt: Die zweite Saisonhälfte ist das Sorgenkind der Branche. Mehr Frische ist gefragt. Vor allem der hochwertig kaufende Handel hofft auf neue Highlights, mehr Besonderheiten, schnellere Reaktion. Für Womens- wie für Menswear.

[12195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 56,57,58,59,60,61

Fashion

Topseller Masche

Übergang. Vom Winter ins Frühjahr. Vom Dunkel ins Helle. Die große Stunde für Strick. Auch diese Saison wieder. Die ersten Verkaufstendenzen, populäre Labels und Themen mit Blick Richtung Sommer.

[10374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 64,65,66,67

Fashion Top-Marke

TOP-MARKE FOKUS MASCHE

Strick kickt

Mode bieten. Lifestyle-Welten präsentieren. Produktspezialisten neben Systemlieferanten und frischen Labels. Masche liebt den Mix – und Rendite.

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ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN - „Ist ein Label, das seinen Stellenwert bei Masche ausbauen wird.“
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 059

Business Panorama Handel

Globus rückt vom Katag-Systemgeschäft ab

Die Katag AG und die St. Wendeler Globus-Gruppe stellen ihre Zusammenarbeit ab Mitte 2015 auf neue Füße. Da sich das SB-Warenhausunternehmen in seinen kleineren Häusern künftig vor allem auf haushaltsnahe Nonfood-Artikel beschränken will, wird das von de

[1163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2012 Seite 59

Business Panorama Handel

Globus rückt vom Katag-Systemgeschäft ab

Die Katag AG und die St. Wendeler Globus-Gruppe stellen ihre Zusammenarbeit ab Mitte 2015 auf neue Füße. Da sich das SB-Warenhausunternehmen in seinen kleineren Häusern künftig vor allem auf haushaltsnahe Nonfood-Artikel beschränken will, wird das vo

[1163 Zeichen] € 5,75

 
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