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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Modeeinkauf muss professioneller werden!

BTE-Präsidium tagte bei der TextilWirtschaft

Anfang März tagte das BTE-Präsidium auf Einladung der TextilWirtschaft in Frankfurt. Ein Schwerpunkt war das Orderverhalten des mittelständischen Modefachhandels. Hierzu bestand unter den Präsidiumsmitgliedern Einigkeit, dass viele Einkäufer des Hand

[2422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 18

BTE-Mitteilungen

Bedarfsorientierte Einkaufplanung: Der Schlüssel zum Erfolg

BTE Intensiv-Seminar am 19. Mai 2015 in Köln

Die letzte Herbst/Winter-Saison hat gezeigt, dass der Modefachhandel mehr Flexibilität im Einkauf benötigt, um seine Sortimente wieder stärker an die Bedürfnisse seiner Kunden anzupassen. Dabei kommt es gerade in größeren Modehäusern auf den richtige

[2437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2014 Seite 016

BTE-Mitteilungen

Orderrunde: Saison optimal planen

Neue Publikation in der Fachreihe BTE-Praxiswissen

Die letzten Saisons haben es deutlich gezeigt: Der Modehandel benötigt dringend Flexibilität und Individualität im Einkauf, um kurzfristig auf Modetrends oder Witterungskapriolen eingehen und den verschiedenen Kundentypen über die ganze Saison hinweg ein

[1869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2014 Seite 16

BTE-Mitteilungen

Orderrunde: Saison optimal planen

Neue Publikation in der Fachreihe BTE-Praxiswissen

Die letzten Saisons haben es deutlich gezeigt: Der Modehandel benötigt dringend Flexibilität und Individualität im Einkauf, um kurzfristig auf Modetrends oder Witterungskapriolen eingehen und den verschiedenen Kundentypen über die ganze Saison hinweg

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TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Keine aktuelle Ware in FOCs anbieten

BTE-Appell an die Modelieferanten

In den letzten Jahren haben in Deutschland und im grenznahen Ausland etliche Factory Outlet Center (FOC) ihre Tore geöffnet. Bereits jetzt ziehen diese Millionen Schnäppchenjäger an. Die dort getätigten Umsätze fehlen dann dem Fachhandel. Und diese En

[2077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 22

BTE-Mitteilungen

Keine aktuelle Ware in FOCs anbieten

BTE-Appell an die Modelieferanten

In den letzten Jahren haben in Deutschland und im grenznahen Ausland etliche Factory Outlet Center (FOC) ihre Tore geöffnet. Bereits jetzt ziehen diese Millionen Schnäppchenjäger an. Die dort getätigten Umsätze fehlen dann dem Fachhandel. Und die

[2077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 022

BTE-Mitteilungen

BTE-Präsidium: Zu viel und falsche Ware

Neben dem ungünstigen Wetter ist nach Ansicht des BTE-Präsidiums auch die zu große Warenmenge eine Ursache für den diesjährigen frühen Preisverfall. Es wäre deshalb für die gesamte Modebranche besser, wenn genauer geplant würde und weniger blauäugige Ums

[998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 22

BTE-Mitteilungen

BTE-Präsidium: Zu viel und falsche Ware

Neben dem ungünstigen Wetter ist nach Ansicht des BTE-Präsidiums auch die zu große Warenmenge eine Ursache für den diesjährigen frühen Preisverfall. Es wäre deshalb für die gesamte Modebranche besser, wenn genauer geplant würde und weniger blauäugige

[998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 016

BTE-Mitteilungen

Richtige Steuerung von System- und Individualflächen

BTE Intensiv-Seminar am 25. Oktober 2012 in Köln

Nichts hat die Fashionbranche in den letzten zehn Jahren so verändert wie die Expansion von Markenflächen. Aktuell gibt es im deutschen Bekleidungseinzelhandel knapp 70.000 Flächen mit vertikaler Ausrichtung, von denen ca. 90 Prozent als Shop-in-Shop ode

[2736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 16

BTE-Mitteilungen

Richtige Steuerung von System- und Individualflächen

BTE Intensiv-Seminar am 25. Oktober 2012 in Köln

Nichts hat die Fashionbranche in den letzten zehn Jahren so verändert wie die Expansion von Markenflächen. Aktuell gibt es im deutschen Bekleidungseinzelhandel knapp 70.000 Flächen mit vertikaler Ausrichtung, von denen ca. 90 Prozent als Shop-in-Shop

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