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Der Handel Nr. 10 vom 06.10.2010 Seite 006

Handel & Politik

AKTUELLES INTERVIEW

"Noch fehlt der Mut "

Sie appellieren an die deutschen Händler, mehr fair gehandelte Produkte ins Sortiment aufzunehmen. Was sind die Gründe für diese Zurückhaltung? Auf ein Auto übertragen würde ich sagen: Viele Händler wollen zwar bei ihrer Fairtrade-Strategie in den nächs

[1799 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 06.10.2010 Seite 012

Handel & Politik

WARENHÄUSER

Wundertüte Karstadt

Nicolas Berggruen hat Karstadt nun offiziell übernommen, doch die Zukunft des Warenhausbetreibers bleibt ungewiss. Der Eigentümer hastet schon zum nächsten Investment, der neue Chef ist nur eine Interimslösung. Immerhin: An der Basis werden die Ärmel hochgekrempelt.

[5426 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 06.10.2010 Seite 014

Handel & Politik

INTERVIEW

"Karstadt braucht keine Revolution"

Der neue Karstadt-Chef Thomas Fox über die künftige Ausrichtung des Warenhauses, die Investitionssumme von Nicolas Berggruen sowie seine eigene Zukunft im Unternehmen.

[8830 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 06.10.2010 Seite 018

Handel & Politik

KARSTADT-ZUKUNFT

" Karstadt muss sexy werden"

Vereinfachte Einkaufsstrukturen, mehr Textilien - und eine neue Mannschaft mit Visionen: Handelsexperten sagen, was Investor Berggruen tun muss, um Karstadt zu modernisieren.

[5581 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 9 vom 08.09.2010 Seite 012

Handel & Politik

INTERVIEW

"Deoroller gehören nicht in die Apotheke"

Noweda-Chef Wilfried Hollmann über die Aufgaben des stationären Pharmahandels, die Schwächen der Versender sowie die Bedeutung von Pickup-Stellen.

[6645 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 9 vom 08.09.2010 Seite 016

Handel & Politik

APOTHEKEN

Zwischen Risiken und Nebenwirkungen

Überrascht von Rabattschlachten des Versandhandels, flüchteten Apotheker in Kooperationen und Dachmarken. Nun ersinnen Versender Services, um künftig auch im Rezeptgeschäft mitzumischen - und Einzelapotheken denken über Spezialisierung nach.

[7835 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 14.07.2009 Seite 026

Handel & Politik

WARENHÄUSER

Neues Leben fürs "Lädle"

Das Kaufhaus Schickedanz in Hersbruck steht für den Neuanfang von Quelle nach dem Krieg. Der Handelsprofi Harald Herbrig will mit diesem Objekt beweisen, dass Warenhäuser in Kleinstädten funktionieren.

[6470 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 07.06.2006 Seite 014

Handel & Politik

DISCOUNTER

Bananen fürs Image

In diesen Tagen startet Lidl den Verkauf von "fairen" Produkten aus Entwicklungsländern. Aldi testet auch schon Transfair-Bananen.

[3360 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.07 vom 03.07.2002 Seite 004

Handel & Politik

Der Nitrofen-Skandal hat die Verbraucher verunsichert und der Reputation der Bio-Branche schwer geschadet. Trotzdem halten auch die großen Handelsunternehmen weiterhin zum Öko-Sortiment und glauben, dass die Problematik langfristig keine negativen Konsequ

[737 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.07 vom 03.07.2002 Seite 012

Handel & Politik

Lebensmittel

Die Qual der Wahl

Nach dem jüngsten Lebensmittelskandal ist die Reputation der Bio-Branche angeschlagen, die Verbraucher sind verunsichert. Trotzdem setzt der Einzelhandel weiter auf das Bio-Sortiment.

[5588 Zeichen] € 5,75

 
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