Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Der etwas andere Discounter

Jenseits des deutschen Hard-Discount-Standardtypus entwickeln sich im Ausland auch andere Formate mit beachtlichen Leistungen. Zentrale Frage aller Konzepte ist immer wieder die Sortimentsbreite und die Artikelzahl. Eine Betrachtung über Leaderprice und Lidl in Frankreich von Prof. Thomas Roeb, FH Rhein-Sieg.

[10959 Zeichen] Tooltip
Deutlich unterschiedliche Sortimentsstrukturen Artikelanzahl pro Warengruppe französischer Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 047

Journal Internationaler Wettbewerb

1000 Artikel für den Ideal-Discounter?

Die Frage, wie viele Artikel ein Discounter haben muss, ist konzeptuell ganz entscheidend. Die Beantwortung dieser Frage ist von großer Bedeutung für die Hersteller, denn von ihr hängen die Chancen ab, im Discount einen Absatzkanal zu finden. In Deutsch

[2482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Es wird enger in der Schweiz

Aggressive Preise, sinkende Margen, verdrängender Wettbewerb - in der eidgenössischen Republik suchen viele Händler ihren Weg aus dem Dilemma. Platzhirsch Migros nimmt sukzessive weitere Top-Marken auf, Discounter Pick Pay setzt auf Mini-Prix-Linie. VON DANIELA RÜCK

[11570 Zeichen] Tooltip
Top-Händler in der Schweiz 2003 - Marktanteile und Umsätze im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Schlaraffia-Tour im Morgenland

Handelsträume aus Tausendundeiner Nacht erwarten die Kunden in Dubai und Abu Dhabi, den reichen Emiraten am Golf. Auf den Großflächen finden sich Waren-präsentationen der Superlative. Big Player wie der französische Handels-Riese Carrefour konkurrieren dort mit nationalen Hypermärkten um anspruchsvolle Kundschaft verschiedenster Nationalitäten. Von Eva-Susanne Krah

[12080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Lidl erhöht die Schlagzahl in der CR

Der zweitgrößte deutsche Discounter hat in Tschechien in fünf Monaten über 50 Filialen eröffnet. Und dabei nicht nur gute Presse bekommen.

[9824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Rewe geht über die Dörfer

Mit der Aktienmehrheit an der Bon appétit-Gruppe hat sich Rewe gleich zwei Kleinflächen-Formate - Primo und Vis à Vis - in das Portfolio geholt. Hinzu kommt der Discounter Pick Pay. Hier sind die Flächen etwas größer. Die Sortimente erscheinen jedoch aus deutscher Sicht zu großzügig. Von Dietrich Holler

[8496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 042

Journal Internationaler Wettbewerb

Lidl spart in Holland

In den Niederlanden liefern sich die führenden deutschen Discounter Aldi und Lidl einen Systemwettbewerb. Lidl allerdings kann sich gegen den Betreiber Aldi Nord mit weniger Marken behaupten, als in Deutschland gegen Aldi Süd. Von Prof. Thomas Roeb

[8974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro auf japanisch

Die Metro Group ist in Japan in einen dichten und hochkomplexen Markt eingestiegen. Mit dem frische-orientierten Eco-Konzept, einem internationalen Management und einem japanischen Partner versucht Metro, bestehende Strukturen aufzubrechen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Metro ihr langfristiges Ziel von 50 Selbstabholer-Märkten erreichen kann. Von Gerd Hanke

[9720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Solide Position in Polen

Der anfänglichen Aufbruchstimmung ist Ernüchterung gefolgt: In Polen geht es für viele Unternehmen nicht mehr um die Erschließung der Märkte - der Kampf um die Verteilung hat längt begonnen. Der Kekshersteller Bahlsen verfügt über eine solide Basis. Von Andreas Chwallek

[7068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 050

Journal Internationaler Wettbewerb

Großen Spaß beim Einkaufen

Wer zum ersten Mal einen brasilianischen Supermarkt betritt, dürfte vor allem von zwei Aspekten des Geschäftsbetriebs beeindruckt sein: der ständigen Menschenfülle zwischen den Regalen und der, auch in den riesigen "hipermercados", immer wieder spürbaren

[2791 Zeichen] € 5,75

 
weiter