Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 032

Journal Kooperation

Mehr Profit im Regal

Sortimentsoptimierung wird seit Jahren unter dem Stichwort Category Management betrieben. Trotzdem quillen die Regale über, weil die Industrie immer mehr Produkte in den Handel drückt, mit entsprechenden Folgen für die Kosten. Droege & Comp. raten, sich auf klassische Kriterien der Sortimentsbewertung zu besinnen. Von Bernd Biehl

[8313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 032

Journal Kooperation

"Fläche ist das knappste Gut"

Dr. Stephan Schelo hat seit Mai vergangenen Jahres den Geschäftsvorsitz bei Ihr Platz inne. Neben den eingeleiteten Sanierungsmaßnahmen hat er gemeinsam mit einem Beraterteam von Droege & Comp. und ausgewählten Mitarbeitern aus seinem Hause Maßnahmen zur

[2514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 036

Journal Kooperation

Ihr Platz schafft die Kurve

Mit "Consumer Value Management" zur strategischen Neuausrichtung / Von Bernd Biehl

Ihr Platz probte mit Procter & Gamble die Kooperation im ECR-Sinne, um den Abschwung des Unternehmens aufzuhalten. Die Talfahrt ist gestoppt, dank einer von Roland Berger & Partner entwickelten Consumer Value Management Strategie.

[6183 Zeichen] Tooltip
Es mangelte an Kundenloyalität - Berechnung des relativen Marktanteils der Zielgruppe

Ermutigende Resultate

Es geht wieder aufwärts - Ihr Platz Marktanteil national in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 040

Journal Kooperation

Eine Lösung für Familien

Metro und Procter & Gamble entwickeln Baby, Kids & Co. Center für Real-Märkte

Unterstützt durch Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Körber präsentierten Real und Procter & Gamble kürzlich in Turin ein ECR-Kooperationsprojekt, das jetzt in die Multiplikation gehen soll.

[5333 Zeichen] Tooltip
Windeln als Hauptattraktion - Absatzveränderung im Testmarkt München

Baby, Kids & Co als Kompetenzcenter - Absatz München gegen Vergleichsmarkt (Nov. '98 - Okt. '99) - Absatz Testmarkt München gegen Vorjahr (Nov. '98 - Okt. '99)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 042

Journal Kooperation

Alles für den Kunden

Die verbraucherorientierte Supply Chain als Schlüssel zum Erfolg

Wer ständig darum bemüht ist, die Kundenbedürfnisse auf allen Ebenen zu befriedigen und auch die ganze Supply Chain danach aufzubauen, gehört zu den Erfolgreichen in der Welt des Handels. In einer Studie untersuchte die Unternehmensberatung A.T.Kearney 24 verschiedene internationale Handelsunternehmen, die in Sachen Wachstum, Warenumschlag und Shareholder Return überdurchschnittlich waren, auf ihre Erfolgsfaktoren hin.

[7393 Zeichen] Tooltip
Außerordentlich für die Shareholder - Vergleich Shareholder Return der Top-Performer und Durchschnitt 1995-98

Gigantische Wachstumsraten - Wachstum der Top-Performer gegen den Durchschnitt 1995-98
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 043

Journal Kooperation

Optimum am Regal

EHI - Enzyklopädie Flächenmanagement

In der Reihe Enzyklopädie des Handels befaßt sich das Europäische Handelsinstitut (EHI) mit dem Thema "Flächenmanagement - Ein Baustein des Category Managements". Die Lücke, die die Edition ECR Deutschland (s.S.38) bei der Behandlung des ECR-Themas läßt

[3419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 038

Journal Kooperation

Optimale Präsenz bringt den Ertrag

Kooperation mit Weltmarken beflügelte das Category Management der Markant Südwest AG / Von Bernd Biehl

Nicht die Theorie und vor allem keine akademischen Diskussionen sind entscheidend beim Einstieg in das Category Management. Eine klare Analyse des Sortiments und pragmatische Umsetzungsschritte sind fruchtbarer. Die dann auch wieder korrigiert werden könn

[13372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 048

Journal Kooperation

Schön, schnell und profitabel

Albert Heijn setzt Standards für effiziente und kreative Sortimente / Von Bernd Biehl

Das niederländische Unternehmen Ahold ist schon lange zur Goldsuche nach Übersee aufgebrochen, denn in seinem Heimatmarkt haben die Supermärkte von Albert Heijn einen Marktanteil von traumhaften 28 Prozent. Aber das eben ist ein Problem, das mit innovativ

[15476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 038

Journal Kooperation

Eine Vision mit eiserner Disziplin umgesetzt

Tesco übernahm die Kosten- und Marketingführerschaft in England / Von Bernd Biehl

Das britische Handelsunternehmen Tesco hat sich mit einer konsequenten Kundenorientierung und einer ebenso konsequent verfolgten internen Rationalisierung der Beschaffungsprozesse die Position der Markt- und Kostenführerschaft gesichert. Die Erfolgsfaktor

[14514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 044

Journal Kooperation

Einsichten in Praxis umsetzen

Category Management optimiert vom Regal über die Distribution bis zur Produktion / Von Hans-Stefan Hascher

Kritik an verkürzten Sichtweisen des Category Managements hatte in der LZ 22 bereits Glen Terbeek, Andersen Consulting, geübt. Auch die Berater von A.T. Kearney sehen CM als Werkzeug im Rahmen einer übergreifenden kundenorientierten Strategie. Innerhalb d

[26195 Zeichen] € 5,75

 
weiter