Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 049

Journal Sortimente

Alle setzen auf Italien

Italien steht für kulinarische Kompetenz, der Trend zu italienischen Zutaten und Geschmacksrichtungen ist zur Massenware geworden. Immer mehr Markenartikler setzen auf mediterranes Flair, während die Trendsetter längst in neue Gefilde vorgestoßen sind.

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 045

Journal Sortimente

Regionale Produkte helfen sparen

Das Allgäuer Unternehmen Feneberg profiliert sich zunehmend als Anbieter regionaler Produkte. Sie werden unter der Eigenmarke "Von Hier" vermarktet. Die Hersteller sitzen im Umkreis von 100 Kilometern. Eine wissenschaftliche Studie beschäftigte sich jetzt mit den positiven Wirkungen von Regionalkäufen.

[5657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 043

Journal Sortimente

Gastro-Trend erreicht LEH

Vor allem junge Konsumenten haben einen neuen Snack für sich entdeckt: Wraps. Nach einer schnellen Verbreitung in der Szene- und Systemgastronomie erreicht die neue Produktkategorie jetzt auch das Sortiment des Lebensmitteleinzelhandels. Von Silke Biester

[3929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 033

Journal Sortimente

Feine Küche für die Großfläche

Mit einem klar positionierten Eigenmarkenprogramm hat sich die österreichische Spar im Segment Frische Fertiggerichte eine gute Marktposition erobert. Nach einem guten Jahr ist der Durchbruch für Spar Feine Küche geschafft.Von Bernd Biehl

[7669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 034

Journal Sortimente

Die Suche nach dem besten Platz

Meal Solutions" sind in aller Munde. Schön wär's. Zwar reden die Marketingleute aus Handel und Industrie immer wieder davon, dass dies der große Trend ist, schließlich müsse der Handel registrieren, dass ein immer kleinerer Teil der Ausgaben für Lebensmi

[4411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 044

Journal Sortimente

Werbeoffensive für Bioprodukte

Zeitgleich zur Präsentation des neuen deutschen Biosiegels und den bundesweiten Aktionstagen für Ökolandbau forciert auch der Handel seine Werbeaktivitäten im Biosegment. Edeka startet die erste nationale TV-Kampagne für eine Bio-Eigenmarke. Von Birgit Will

[8729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 035

Journal Sortimente

Die Vielfalt lässt zu wünschen übrig

Eine aktuelle Studie im Auftrag des Bunds für Umwelt und Naturschutz zeigt, dass der Weg zu einem Vollsortiment an Bioartikeln im LEH noch sehr weit ist. Im Vergleich zum 25000 bis 30000 Artikel zählenden Lebensmittelangebot nehmen sich die 100 bis 300 Bioprodukte sehr bescheiden aus. Von Ulla Bosshammer

[6802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 035

Journal Sortimente

Bio geht nicht überall

Discount und Öko passt offenbar doch nicht zusammen. Diese Erfahrung mußte der Supermarkt-Filialist Iceland plc. aus Wales machen. Das Unternehmen, das vor allem Tiefkühlkost im Sortiment bietet, scheiterte mit dem Versuch, Bio-Produkte in einem preisgün

[2516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 035

Journal Sortimente

Basic in Stuttgart

Wachstum ist angesagt bei den Lebensmittelhändlern von Basic. Neben ihren beiden Filialen in München haben die ökologisch korrekten Bayern am 6. Juli ihr drittes Outlet in Stuttgart eröffnet. Auf 705 qm steht ein reichhaltiges Vollsortiment zur Auswahl,

[2260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 032

Journal Sortimente

Vielfalt im Biosortiment

Der Verkauf von Bioprodukten unterscheidet sich in Dänemarkt deutlich von dem in Deutschland. Spezielle Naturkostläden gibt es nicht. Bio ist ein normaler Bestandteil des Sortiments im Supermarkt. Immerhin werden im Land drei Viertel der Biowaren über di

[2755 Zeichen] € 5,75

 
weiter