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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 34,35

    Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

    Kaufen, Kopieren, Kooperieren

    Innovationskräftige Start-ups mischen mit geschicktem Marketing die Branche auf. Die etablierten Hersteller müssen reagieren. Hans Bielefeld

    [7048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 36

    Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

    Sortiments-Check

    Mehr Platz für Exklusivität

    Globus Waghäusel-Wiesental setzt auf ein großzügiges Raumkonzept, um den Spagat zwischen gut laufenden Produkten und Neuheiten hinzukriegen. Ulrike Felger

    [4685 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 28,30

    Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

    Haarige Vielfalt

    Hohe Kundenrelevanz, starke Nachfrage, hohes Umsatzvolumen – und ein unerbittlicher Preiskampf. Der Markt für Haarpflegemittel sucht über Exklusivität, Innovationen und Nischenprodukte nach einem Ausweg. Ulrike Felger

    Mit fast einer Milliarde Euro Umsatz ist Haarpflege eine der stärksten Kategorien im Markt für Kosmetik und Körperpflege in Deutschland. Doch Händlern und Herstellern macht das Thema inzwischen nur noch wenig Spaß. Der erbitterte Wettbewerb, gerade

    [8326 Zeichen] Tooltip
    Sortimentsprofil Kosmetik & Körperpflege
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 32

    Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

    Nachgefragt

    „Der Markt gerät aus dem Lot“

    Er fordert ein Umdenken bei der Markenpolitik der Hersteller: Sven-Olov Vogt, Category Manager für Körperpflege und Kosmetik bei Bünting.

    Herr Vogt, welche Rolle spielen Produkte zur Haarpflege bei Bünting? Das Thema Körperpflege stellt den dominanteren Teil in unserem Kosmetik- und Körperpflege-Sortiment dar, kurz dahinter kommt Haarkosmetik, die die Haarpflege einschließt. In di

    [4060 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 40

    Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

    Sortiments-Check

    Schöne Frequenz

    Mit einem vielfältigen Angebotsspektrum zwischen Premium und Eigenmarke kann Edeka Rees in Karlsruhe-Knielingen die Kunden auch beim Thema Kosmetik und Körperpflege zufriedenstellen. Ulrike Felger

    Der Premiumbereich boomt, die Eigenmarken gewinnen immer mehr Anteile und die Frequenz ist blendend – Edekaner Michael Rees macht es sichtlich Spaß, über sein Kosmetik- und Körperpflege-Segment zu sprechen. Dabei sah es auf den ersten Blick ganz ande

    [4114 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 34,36

    Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

    Bunte Vielfalt auf kleiner Fläche

    Während sich die Drogeriemärkte bei Dekorativer Kosmetik einen Wettstreit um Marken und Flächen liefern, finden viele Händler im klassischen LEH eigene Wege, wie sie das Sortiment der bunten Schönmacher für die Kunden vor Ort bespielen. Ulrike Felger

    Lars Loosschelders, Vertriebsdirektor BU Food im Geschäftsbereich Consumer Products bei L’Oréal Deutschland beschreibt die bunte Palette, welche die dekorative Kosmetik in den Handel bringt so: „Eine sehr vielfältige Warengruppe mit zahlreichen Segme

    [8102 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 042

    Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

    Nachgefragt

    Alles fürs schöne Ich

    Patrick Müller-Sarmiento, Geschäftsführer Food und Nonfood bei Real SB Warenhaus zum modernisierten Drogeriekonzept und zur neuen hochwertigen Kosmetik-Eigenmarke Sôi.

    Wie entwickeln sich die Wachstumsbringer dekorative Kosmetik und Naturkosmetik in Ihren Märkten? Im letzten Jahr konnten wir im Segment der Schönheitspflege eine positive Entwicklung verzeichnen. Insbesondere bei der dekorativen Kosmetik und der Natur

    [3414 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 42

    Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

    Nachgefragt

    Alles fürs schöne Ich

    Patrick Müller-Sarmiento, Geschäftsführer Food und Nonfood bei Real SB Warenhaus zum modernisierten Drogeriekonzept und zur neuen hochwertigen Kosmetik-Eigenmarke Sôi.

    Wie entwickeln sich die Wachstumsbringer dekorative Kosmetik und Naturkosmetik in Ihren Märkten? Im letzten Jahr konnten wir im Segment der Schönheitspflege eine positive Entwicklung verzeichnen. Insbesondere bei der dekorativen Kosmetik und der N

    [3414 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2013 Seite 046

    Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

    Nachgefragt

    „Ein wichtiger Baustein“

    Gundula Böger-Heidenreich hält die dekorative Kosmetik für einen wichtigen Bestandteil des Drogeriesortiments und sieht das zunehmende Interesse der Kunden als Antrieb für den LEH, sich mit dem Sortiment intensiver zu befassen.

    Frau Böger-Heidenreich, auf dem Verkauf dekorativer Kosmetik lag bislang nicht unbedingt das Augenmerk im LEH. Wie hat sich das Geschäft in den letzten Jahren bei Edeka Minden-Hannover entwickelt? Im Zuge der Umsetzung unseres Drogeriekonzepts ist das

    [3585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2013 Seite 46

    Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

    Nachgefragt

    „Ein wichtiger Baustein“

    Gundula Böger-Heidenreich hält die dekorative Kosmetik für einen wichtigen Bestandteil des Drogeriesortiments und sieht das zunehmende Interesse der Kunden als Antrieb für den LEH, sich mit dem Sortiment intensiver zu befassen.

    Frau Böger-Heidenreich, auf dem Verkauf dekorativer Kosmetik lag bislang nicht unbedingt das Augenmerk im LEH. Wie hat sich das Geschäft in den letzten Jahren bei Edeka Minden-Hannover entwickelt? Im Zuge der Umsetzung unseres Drogeriekonzepts ist

    [3585 Zeichen] € 5,75