Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 39

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Proteine im Trend

Edeka-Kauffrau Christina Kalle über die sehr unterschiedliche Entwicklung bei Frischmilch und den Trend zu proteinreicher Ernährung.

Frau Kalle, wie entwickelt sich die Warengruppe Mopro in Ihrem Markt? Insgesamt sind wir mit der Weißen Linie im laufenden Jahr weiterhin auf Wachstumskurs. Der sehr warme Sommer hat daran sicherlich einen Anteil. Bei dem Wetter haben viele Verbr

[3067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 48

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Milchbar mitten im Markt

Frederik Großerohde, Marktleiter des E-Center Lüning im nordrhein-westfälischen Rietberg, über das erfolgreiche Geschäft mit Molkereiprodukten, Nischenprodukte und ein stärker werdendes Bio-Segment. Dieter Heimig

Herr Großerohde, in Ihrem E-Center können die Kunden Frischmilch auch selber zapfen. Ja, im Zuge unseres Umbaus im letzten September haben wir in der Mopro-Abteilung eine Milchbar installiert. An der können sich die Kunden selbst Frischmilch in F

[3595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 35,36

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Power mit Bauer

Neue Schubkraft für Frischmilch: Verbraucher honorieren Nähe, Fairness und Tradition. Die Händler machen Platz für besondere Milchkonzepte. Birgit Will

Jörgen Hemme findet: „Milchbauern sind eine spezielle Sorte von Menschen.“ Das tägliche Melken der Kühe binde die Landwirte und ihre Familien in besonderer Weise an den Hof. Milchviehbetriebe könnten nicht kurzfristig die Produktion umstellen, wenn d

[9974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 48

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Regionale Akzente

Bei Edeka Nolte im hessischen Königstein steht das Mopro-Sortiment für zwölf Prozent des Umsatzes, ist aber bewusst reduziert. „Denn bevor wir die neunte Joghurtmarke vom Bodensee anbieten, setzen wir lieber einen regionalen Akzent“, sagt Marktleiter

Der erst vor zwei Jahren an einer Durchgangsstraße eröffnete Edeka Nolte in Königstein ist genauso schmuck wie das Taunus-Städtchen. Die 1600 Quadratmeter Fläche sind dank einer hohen Decke und niedriger Regale luftig und gut überschaubar. Tageslicht

[5749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 42

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Erfolg mit Alternativen

Ende Juli dieses Jahres hat Dominik Schneider im pfälzischen Neustadt seinen dritten Edeka-Markt eröffnet. An seinem kaufkraftstärksten Standort hat er nahezu den gesamten Ordersatz an Molkereiprodukten gelistet. Axel Stefan Sonntag

[5940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 042

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

„Blockplatzierung hat ihre Grenzen“

Andreas Scholz, Inhaber dreier Edeka-Märkte, über Vielfalt in unterschiedlichen Regalzonen und -plätzen, Testplatzierungen und verschenkte Umsätze Axel Stefan Sonntag

[6733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 42

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

„Blockplatzierung hat ihre Grenzen“

Andreas Scholz, Inhaber dreier Edeka-Märkte, über Vielfalt in unterschiedlichen Regalzonen und -plätzen, Testplatzierungen und verschenkte Umsätze Axel Stefan Sonntag

[6733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 042

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Bio auf den ersten Plätzen

HIT-Kaufmann Benedikt Sütterlin über Verkaufsschlager und Sorgenkinder der Weißen Linie, die Renaissance des 500-Gramm-Joghurts und den Stellenwert von Spezialitäten.

Herr Sütterlin, welche Produkte der Weißen Linie sind in Ihrem Verbrauchermarkt die Verkaufsschlager? Das sind ganz klar die Bioprodukte. Und das hat natürlich mit der Kaufkraft und Struktur unserer Kunden zu tun. Wir haben hier in Aachen viele Studen

[5037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 42

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Bio auf den ersten Plätzen

HIT-Kaufmann Benedikt Sütterlin über Verkaufsschlager und Sorgenkinder der Weißen Linie, die Renaissance des 500-Gramm-Joghurts und den Stellenwert von Spezialitäten.

Herr Sütterlin, welche Produkte der Weißen Linie sind in Ihrem Verbrauchermarkt die Verkaufsschlager? Das sind ganz klar die Bioprodukte. Und das hat natürlich mit der Kaufkraft und Struktur unserer Kunden zu tun. Wir haben hier in Aachen viele St

[5037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 40

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Hier macht ’s die Hofmilch

Lokale Milch und Mopro-Spezialitäten aus der Umgebung bescheren der Rewe-Filiale in Münster zweistellige Zuwachsraten.

Kurze Wege machen es möglich. Milch, die abends noch im Münsteraner Umland in der Kuh war, steht mittags schon im Mopro-Regal der Rewe-Filiale. Seit gut einem Jahr können die Kunden im City-Markt in Münster Molkereiprodukte aus der direkten Umgebung

[2930 Zeichen] Tooltip
Rewe-Filiale Münster-Centrum
€ 5,75

 
weiter