Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 29

Journal Sortimente Tiernahrung

Vielversprechende Kombigeschäfte

Frequenz ist in Zeiten der Digitalisierung eine der wichtigsten Währungen für stationäre Händler. Der Tierbedarfshändler Fressnapf versucht deshalb erneut sein stationäres Geschäft um Dienstleistungsangebote zu erweitern. Offenbar hat er damit jetzt mehr Erfolg als noch vor zehn Jahren. Iris Tietze

[6817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 32

Journal Sortimente Tiernahrung

„Wir sind nicht beliebig“

Der Krefelder Edeka-Mehrbetriebsunternehmer Heiner Kempken verkauft Tiernahrung des ortsansässigen Herstellers Hitzegrad. Er setzt damit auf eine wiederentdeckte Art der Fütterung für Vierbeiner, nämlich mit rohem und frischem Fleisch, die über 40Euro pro Kilogramm kostet. Das so genannte Barf-Futter – als Abkürzung für biologisch artgerechtes rohes Futter – bescherte Kempken zuletzt 19 Prozent Umsatzplus, „on top“, wie er sagt.

[7678 Zeichen] Tooltip
E-Center Kempken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 29

Journal Sortimente Tiernahrung

Hunger auf Marge

Discount und Drogeriemärkte setzen bei ihren eigenen Labels verstärkt auf Premium. Derzeit prescht Aldi bei Tiernahrung voran – und dm hat als Neuheit ein Futter zum Selbstmischen im Angebot. Markenhersteller geraten unter Preisdruck. Maurizio Giuri

[6342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 30

Journal Sortimente Tiernahrung

Tierischer Durst

Das Klischee der trinkfreudigen Iren hält sich wacker in der Welt. Dass die Haustiere der Inselbewohner auch gerne mal einen guten Schluck trinken, hat sich bislang nicht bis nach Deutschland herumgesprochen. Zu dem Schluss kommt man aber beim Anblic

[1725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 32

Journal Sortimente Tiernahrung

Sortiments-Check

„Gute Spanne mit Snacks“

Frank Malik, Marktleiter des E-Center Lüning im westfälischen Hövelhof, über eine neu gestaltete Tiernahrungsabteilung, das erfolgreiche Geschäft mit Snacks und über Katzenstreu, das nach Vanille oder Babypuder duftet. Dieter Heimig

[4041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 36

Journal Sortimente Tiernahrung

SORTIMENTS-CHECK

„Potenzial für Premium“

Das E-Center Jakobi in Bensheim präsentiert seit April Tiernahrung im Markenblock. Händler Marco Jakobi wünscht sich von Premiumherstellern mehr Offenheit gegenüber dem LEH.

Herr Jakobi, Tiernahrung ist im LEH kein einfaches Geschäft mehr, oder? Ja, das stimmt. Unser Markt hier liegt in einem Fachmarktzentrum. Das Futterhaus ist um die Ecke. Ein paar Straßen weiter ist ein Fressnapf. Und dann gibt es ja noch das Them

[4206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 34

Journal Sortimente Tiernahrung

Im Handel nachgefragt

„Nicht auf dem Schirm“

E-Center Stengel in Nürnberg hat Tiernahrung und Tierbedarf in seinen Mitte Mai eröffneten Getränkemarkt ausgegliedert – obwohl das Sortiment inzwischen mehr als doppelt so groß ist. Axel Stefan Sonntag

Frau Vogel, Ihr E-Center nennt sich „Kulinarikwelten“. Was treibt Sie da zur Tiernahrung? Wer für diese Abteilung mit verantwortlich zeichnet, sollte selbst Haustierhalter sein. Ich habe eine Katze. Das hilft natürlich, manche Anliegen der Kundsch

[4556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 34

Journal Sortimente Tiernahrung

Immer in Aktion

Eine Reisetrinkflasche, die Travellerbox und das aufblasbare Hundebett – zur Ferienzeit ist der Heimtierfachhandel rührig wie nie und immer in Aktion. In der adäquaten Ausstattung der Vierbeiner macht vor allem der Fachhandel das Geschäft.

[3962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 034

Journal Sortimente Tiernahrung

Im Handel nachgefragt

Globus testet Hunde-Clubs

Händler setzen auf Eigenmarken, neue Produktkonzepte und auf eine emotionale Umsetzung am POS.

Katzen würden vielleicht doch Handelsmarken kaufen – lässt sich in Abwandlung eines bekannten Werbespruchs feststellen. „Whiskas und Kitekat haben in den letzten Jahren stark verloren", berichtet Alexander Stenger, der mit seiner Familie in und um Aschaf

[3490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 34

Journal Sortimente Tiernahrung

Im Handel nachgefragt

Globus testet Hunde-Clubs

Händler setzen auf Eigenmarken, neue Produktkonzepte und auf eine emotionale Umsetzung am POS.

Katzen würden vielleicht doch Handelsmarken kaufen – lässt sich in Abwandlung eines bekannten Werbespruchs feststellen. „Whiskas und Kitekat haben in den letzten Jahren stark verloren", berichtet Alexander Stenger, der mit seiner Familie in und um A

[3490 Zeichen] € 5,75

 
weiter