Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 36,38

    Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

    „Wir brauchen eine Story“

    Wie Händler und Hersteller im stagnierenden Markt für Wein noch wachsen können, wie der Discount vielversprechende Sorten gefährdet und woran es bei Trading-up und Onlinehandel noch hakt: Darüber diskutieren Praktiker, Manager und Experten beim Round Table der LZ. Mathias Himberg

    [12374 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 42,43

    Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

    Im Handel nachgefragt

    Krefelder Symbiose

    Im neuesten Real ist die Abteilung Wein, Sekt und Spirituosen ein wichtiger Baustein, der zur Inszenierung der Markthalle beiträgt. Andrea Pilkmann und Markus Lindemann sagen, warum das Konzept viel Vertriebswissen enthält, was Weinberater bringen un

    Frau Dr. Pilkmann, Herr Lindemann, die Markthalle Krefeld gilt derzeit als Pilgerstätte. Hier zeigt Real, wie die Zukunft des SB-Warenhauses aussehen könnte. Trifft das auch auf die Wein-Abteilung zu? Pilkmann: Eindeutig ja. Wir befinden uns in ei

    [9902 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 34,36

    Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

    Nicht immer Originale

    Mit Weinen unter 3 Euro geben sich Vollsortimenter und auch Discounter nicht mehr zufrieden. Sie präsentieren gerne anspruchsvollere internationale Gewächse und namhafte Weine aus deutschen Weingütern. Aber längst nicht alles kommt wirklich aus den Kellern der noblen Erzeuger. Rudolf Knoll

    [12325 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 38

    Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

    Weniger bringt mehr

    Der selbstständige Rewe-Filialist Dornseifer will es seinen Kunden leichter machen, sich im Weinsortiment zurechtzufinden. In einem ersten Markt wurde das Sortiment drastisch zusammengestrichen – mit Erfolg: Der Umsatz steigt deutlich. Christiane Düt

    Sauer- und Siegerländer sind von Haus aus selten Weinkenner. Sie bevorzugen Bier. „Hier wird vor allem Krombacher getrunken“, sagt Oliver Kluth und zeigt mit dem Daumen über die Schulter in die ungefähre Richtung der Brauerei. Gleichwohl – oder gerad

    [5198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 40

    Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

    Im Handel nachgefragt

    Spritzige Eigenmarke

    Im Coburger Edeka Center Wagner setzt man auf eigene Wege, um die Ertragssituation bei Schaum- und Perlweinen nachhaltig zu verbessern. Wolfgang Hubert

    Bei den großen Namen bedeutet der Abverkauf meist nichts anderes als purer Geldumtausch“, beklagt der Coburger Händler Jörg Wagner die Situation. Zwar setzt er zwischendurch immer ein paar Flaschen zum Standardpreis ab, doch ist das letztlich nur der

    [5130 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 40

    Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

    Sortiments-Check

    Trends und Events

    Mit einer gelungenen Mischung aus Produktvielfalt, ansprechender Präsentation, überzeugendem Service und immer neuen Ideen entwickelt sich die Schaum- und Perlweinabteilung im E-Center Wagner in Coburg kontinuierlich positiv. Wolfgang Hubert

    Inhaber Jörg Wagner stellt in seinem Edeka Center unter Beweis, dass sich mit Engagement und Kreativität auch die Drehgeschwindigkeit von Schaumweinen deutlich erhöhen lässt. Dabei zählt das Haus mit seinem Sortiment von 150 Artikeln nicht gerade zu

    [4306 Zeichen] Tooltip
    E-Center Wagner in Coburg
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 040

    Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

    Sortiments-Check

    Trends und Events

    Mit einer gelungenen Mischung aus Produktvielfalt, ansprechender Präsentation, überzeugendem Service und immer neuen Ideen entwickelt sich die Schaum- und Perlweinabteilung im E-Center Wagner in Coburg kontinuierlich positiv. Wolfgang Hubert

    Inhaber Jörg Wagner stellt in seinem Edeka Center unter Beweis, dass sich mit Engagement und Kreativität auch die Drehgeschwindigkeit von Schaumweinen deutlich erhöhen lässt. Dabei zählt das Haus mit seinem Sortiment von 150 Artikeln nicht gerade zu den

    [4306 Zeichen] Tooltip
    E-Center Wagner in Coburg
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 035

    Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

    Sortiments-Check

    Hauptsache regional

    Fritz Aupperle setzt in seinen Rewe-Märkten auf ein breit gefächertes Weinangebot, vor allem aus der Region.

    Herr Aupperle, was sind die stärksten Segmente in Ihrem Wein/Schaumwein-Sortiment? Das sind ganz eindeutig regionale Weine aus dem Remstal. Wir verfolgen ein regionales und lokal orientiertes Weinkonzept und führen auch Spitzenweine aus diesem Gebiet.

    [2352 Zeichen] Tooltip
    Rewe Aupperle, Fellbach
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 35

    Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

    Sortiments-Check

    Hauptsache regional

    Fritz Aupperle setzt in seinen Rewe-Märkten auf ein breit gefächertes Weinangebot, vor allem aus der Region.

    Herr Aupperle, was sind die stärksten Segmente in Ihrem Wein/Schaumwein-Sortiment? Das sind ganz eindeutig regionale Weine aus dem Remstal. Wir verfolgen ein regionales und lokal orientiertes Weinkonzept und führen auch Spitzenweine aus diesem Geb

    [2352 Zeichen] Tooltip
    Rewe Aupperle, Fellbach
    € 5,75