Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 033

    Journal Unternehmen

    ..und läuft und läuft und läuft...

    Das System Kaufland hat sich zum Selbstläufer entwickelt. Hoch standardisiert expandiert die Verkaufsmaschine in Richtung Norden. Und hat inzwischen Real als SB-Warenhaus-Marktführer überrundet. Vertrieb, Logistik, Retail Branding, die Neckarsulmer machen scheinbar fast alles richtig. Von Bernd Biehl

    [9236 Zeichen] Tooltip
    Kaufland hat noch Potenzial Standortverteilung der 450 Kaufland-Filialen und Zentrallager

    Kaufland hängt alle ab Standortentwicklung deutscher SB-Warenhaus-Betreiber 1995-2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 034

    Journal Unternehmen

    Eine Stätte für Körper, Geist und Seele

    Geht es nach den prämierten Ideen junger Architekturstudenten ist die Parfümerie der Zukunft ein Bühnenraum, Parfümflakons stehen wie Exponate in einer Galerie auf gläsernen Säulen mit integrierten Computerbildschirmen in edlem Ambiente. Das reale Erleben

    [5792 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 036

    Journal Unternehmen

    Ökoprodukte als Säulen des Sortiments

    Der Gallus-Markt ist ein Megastore der Coop-Gruppe im Osten der Stadt St. Gallen. In ihm lässt sich studieren, wie die großen Formate der Coop in Zukunft aussehen werden. Bislang gibt es sechs Einkaufsstätten in dieser Größenordnung, mehr als doppelt sovi

    [3612 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 036

    Journal Unternehmen

    Der Rebell aus dem Alpenland

    Preiskämpfer Libro plant zügige Expansion/Flagshipstore in Berlin/Von Ulla Bosshammer

    Die Veteranen der Branche können sich vielleicht noch an die Zeit erinnern, als in Deutschland die Preisbindung für Lebensmittel fiel. Das ist Jahrzehnte her. Jetzt kämpft ein österreichisches Unternehmen gegen ein letztes geschütztes Terrain: die Buchpreisbindung. Hausdurchsuchungen bei den großen Verlagen waren der vorläufige Höhepunkt einer Auseinandersetzung, die aller Wahrscheinlichkeit nach zum Fall dieser Wettbewerbsschranke führen wird. Doch die Wiener Libro AG ist nicht nur auf diesem Gebiet äußerst aktiv.

    [10238 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 032

    Journal Unternehmen

    Home Depot will sich einrichten

    Amerikas größter Category Killer bastelt am Europa-Auftritt / Von Mike Dawson

    Im Frühsommer verhandelte der weltgrößte Baumarktbetreiber The Home Depot, Inc. mit deutschen Handelsmanagern. Ziel des US-Giganten (Umsatz 1999: 38,4 Milliarden Dollar): der Einstieg in Europa. Ein konkreter Deal blieb bisher aus. Alle Anzeichen deuten jedoch auf die Bundesrepublik als Einstiegsregion hin. Der einheimischen Branche droht damit ein discount-orientierter Konkurrent und knallharter Verhandlungspartner.

    [10123 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 042

    Journal Unternehmen

    Luxusgüter zu Gebrauchsartikeln

    Neckermann feiert sein 50-jähriges Jubiläum - Positionierung als preisgünstiger Anbieter/ Von Manfred Vossen

    Luxusgüter von gestern zu Gebrauchsartikeln von heute machen, diesen hehren Anspruch formulierte ein Mann, der früher auf zweierlei Weise von sich Reden machte: Josef Neckermann als Dressurreiter und Josef Neckermann als Versandhändler. Im 50. Jahr des Bestehens ist der allseits bekannte Slogan "Neckermann macht's möglich" noch immer die Richtschnur in der strategischen Positionierung der Frankfurter.

    [11949 Zeichen] Tooltip
    Beteiligung der Neckermann Versand AG
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 025

    Journal Unternehmen

    Mehr Leute, mehr Kunden, mehr Umsatz

    Nach einem Jahr sind bei Wal-Mart/Wertkauf alle zufrieden - Ein Marktbesuch / Von Bernd Biehl

    Zufrieden ist man bei Wal-Mart über den Einstieg in Deutschland und über die neue Akquisition. Die Mitarbeiter sind neu motiviert und die Umsatzzuwächse stellen sich ein. Schöne Aussichten auch für die Interspar- Häuser. "Wie kommt man so toll in die Pr

    [7003 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 040

    Journal Unternehmen

    Makros große Hinterlassenschaft

    Die SHV-Tochter hat ein weltweit erfolgreiches C+C-Konzept aufgebaut / Von Mike Dawson

    Zwischen Makro, der C+C-Großhandelstochter des Mischkonzerns SHV Holdings N.V., Utrecht, und Metro-C+C bestehen seit 1968 Überkreuzbeteiligungen von jeweils bis zu 40 Prozent. Derzeit führen die Metro-Lenker "zügig" Verhandlungen, um die europäischen C+C-

    [4955 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 036

    Journal Unternehmen

    Vermächtnis eines Gipfelstürmers

    Mit der Übernahme des BML-Konzerns erwirbt die Rewe die Marktführerschaft in Österreich / Von Dagmar Lang*)

    Rewe-Chef Hans Reischl hat seit vielen Jahren ein Auge auf eine der erfolgreichsten europäischen Handelsketten geworfen. Vor wenigen Wochen wurde sein Traum wahr: Der österreichische Paradeunternehmer Karl Wlaschek, 79, hat ihm um kolportierte zwei Millia

    [15404 Zeichen] € 5,75