Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 242 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Action mischt den Markt auf

von Hans Jürgen Schulz

Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 2

Kommentar

Vertane Chance im Veganuary

Von Denise Klug

Ein fanatischer Fokus auf Margen bestimmt zum Jahresauftakt die Aktionen in dem Monat, der im Zeichen der veganen Ernährung steht. Der einst gehypte Veggie-Markt steckt in der Krise und drückt auf die Stimmung der Branche. Der Anteil der Haushaltsaus

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 2

Kommentar

Nur billig reicht nicht mehr

von Hans Jürgen Schulz

Von Discountern wird heute weit mehr verlangt, als einfach nur billig zu sein. Günstige Ware anbieten ist keine Kunst, aber Top-Qualität günstig anzubieten, das ist die Königsdisziplin im Discountgeschäft. Der Test von Aldi Süd mit Produkten unterhal

[3111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 2

Kommentar

Baumärkte setzen viel aufs Spiel

von Janine Hofmann

Die Baumärkte stehen dem Lebensmitteleinzelhandel heute in puncto Preisverhandlungen in nichts mehr nach. Vor dem Ukraine-Krieg, der Inflation und der Kaufzurückhaltung herrschte im Biotop Baumarkt noch eher der Grundsatz der verständnisvollen Partne

[2927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 2

Kommentar

Lidl setzt Konkurrenz unter Druck

von Manfred Stockburger

Diese Überraschung ist Lidl gelungen. Die Absenkung der Preise veganer Eigenmarkenprodukte auf das Niveau ihrer fleischlichen Vorbilder dürfte tatsächlich für Bewegung im Markt sorgen, weil Veganer zwar eine kleine, aber dennoch eine nicht unwesentli

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 2

Kommentar

Picnic ist keine Bedrohung für dm

von Denise Klug

Picnic hat ein ambitioniertes Ziel: Die Edeka-Beteiligung will ein vollwertiges Drogeriesortiment aufbauen und bestenfalls dm und Rossmann online das Fürchten lehren. Die beiden dürften beim Blick auf den Herausforderer nur mit den Schultern zucken,

[2226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 2

Kommentar

Kunden belohnen Vielfalt wenig

von Bernd Biehl

Der erste Blick in die Statistik ist eher frustrierend: Salatgurken, Brötchen. H-Milch, Eier und Mehl. Das sind einige der Artikel, die die Deutschen am häufigsten kaufen. Egal in welcher Vertriebsform, Großfläche, Supermarkt, Discount. So hat es MyV

[2081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 2

Kommentar

Marken müssen sich beweisen

von Hans Jürgen Schulz

Konflikte zwischen Herstellern und Händlern gehören seit Jahrzehnten zum Geschäft. Dass es allerdings im großen Stil zu Regallücken bei vielen Händlern kommt, war in früheren Jahren eher die Ausnahme. Wenn nun die Discounter ihr Markenangebot stabil

[2074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 2

Kommentar

Eigenmarke ohne Eitelkeiten

von Denise Klug

Der Lieferdienst Picnic räumt auf mit dem, was bisher für Handelsmarken galt. Das bedeutet nicht nur, dass die Edeka-Beteiligung Toilettenpapierrollen so lange durcheinanderwürfelt, bis sie perfekt in ihre roten Transportboxen passen. Oder ihnen das

[2129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 2

Kommentar

Aldi geht volles Risiko

von Dirk Lenders

Sollten Zweifel aufgekommen sein, ob Aldi Nord und Süd ihren Kurs beim Haltungswechsel fortsetzen würden, so haben die beiden Discounter diese zerstreut. Mitte Februar kündigten die Unternehmen an, ihr Sortiment an Fleischwaren-Eigenmarken bis 2030 v

[2217 Zeichen] € 5,75

 
weiter