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Nonfood ist kein Selbstläufer. Erst auf der Fläche entfalten Gläser, Töpfe, Spiele und Videos ihre Anziehungskraft. Erfolgreiche Verkaufskonzepte führen es regelmäßig vor. Sie kommen immer häufiger auch aus dem SB-Handel.
Hanns K. Schoch, Ex-Geschäfts- führer der Markant Handels- & Service-GmbH Nonfood, zu den Chancen des klassischen Vollsortimenters, sich mit Nonfood zu profilieren.
In tschechischen SB-Warenhäusern sprießt das Nonfood-Sortiment. Die westlichen Betreiber reizen die Möglichkeiten voll aus - und übertragen die Erkenntnisse auf ihren Heimatmarkt.
Ob Blumenvase, Kaktuslampe oder Salzstreuer - keine andere Branche geht das Geschäft mit Accessoires so professionell an wie die Möbelmärkte. Was damit alles möglich ist, zeigt Möbel Walther.
Die Gartencenter wachsen immer stärker mit fremden Sortimenten. Saisonhighlights machen es möglich. Das Vorbild der Branche heißt Dehner.
Der Drogeriemarktfilialist Müller ködert Kunden mit CDs, Spiel- und Haushaltswaren. Und bringt damit Fachgeschäfte in die Bredouille.
Jede Woche eine neue Welt - kein anderes Unternehmen beherrscht dieses Geschäft so professionell wie der Kaffeeröster Tchibo.
Im Wettbewerb mit den Discountern setzt der Vollsortimenter neue Akzente. Nonfood-Marken spielen dabei eine zentrale Rolle. Die einst fachhandelstreue Nonfood-Markenbranche bricht alte Strukturen auf.
In welchen Nonfood-Warengruppen der SB-Handel vorwiegend seine Kompetenz sieht (Antwort: hohe Kompetenz)