Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 080

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Ohne große Aufwendungen wachsen

    Herstellerstrategien für Marken und Handelsmarken / Von Rudolf W. Vanderhuck

    Stolberg, 29. April. Anfang des Jahres versetzte Aldi viele Hersteller in Schrecken: Die Ankündigung, daß der Diskountprimus eine Reihe von Markenartikeln auslistet und durch eigene Marken ersetzt, hat Nachdenklichkeit und eine intensive Diskussion nach s

    [18135 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 071

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Den Discountern Paroli bieten

    Spar überarbeitet den Eigenmarken-Auftritt - Preiseinstiegssortiment wird aufgestockt

    kon. Frankfurt, 23. April. Die Spar Handels-AG, Schenefeld, feilt an ihrem Eigenmarkenkonzept. Um die Kundenbindung zu verbessern und eine noch höhere Wertschöpfung zu erzielen, wird derzeit die Preiseinstiegsklasse "Die Sparsamen" überarbeitet. Das Sorti

    [4777 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 070

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Über die Macht des Markennamens

    Kundenbefragung zum Image der Eigenmarke "Gut und Billig" von Marktkauf

    chr. Frankfurt, 23. April. Einem Produkt einen Namen zu geben ist eine schwierige Sache. Schließlich ist der Markenname das Aushängeschild eines Unternehmens. Er beeinflußt das Image der Firma und weckt bei den Kunden bestimmte Assoziationen und Erwartung

    [5478 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 065

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Handelsmarken geraten ins Stocken

    Lebensmittelhandel legte 1997 nur leicht zu / Von Jörg Konrad und Christiane Ronke

    Frankfurt, 23. April. Der Vormarsch der Handelsmarken scheint zunächst gestoppt: In den meisten Warengruppen hat sich 1997 der positive Trend der vergangenen Jahre zumindest auf Schrittgeschwindigkeit verlangsamt. Das könnte sich ändern: Einige Händler fe

    [8251 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 087

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Drei klar abgegrenzte Bereiche

    Deutsche Spar: Von den "Sparsamen" über "die Bunten" bis zur Exklusivmarke

    LZ. Hamburg, 24. April. Um eine größere Kundenbindung und eine verbesserte Wertschöpfung zu erzielen, hat die Deutsche Spar ihr Eigenmarkenkonzept überarbeitet und auf neuen Kurs gebracht. Danach gibt es nunmehr drei durch Preis- und Sortimentsgestaltung

    [3891 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 086

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Die 20-Prozent-Marke rückt näher

    Rewe: "Kronjuwel" ist Vergangenheit - Mit eigenen Labels Sortimente optimiert

    LZ. Köln, 24. April. Eigenmarken sind bei der Rewe keine Neuheit, sondern eine mehr als fünfzig Jahre alte Tradition. Bereits 1949 führten die Rewe- Einzelhändler Mehl, Tafelöl und Rieselsalz unter dem Namen "Rewe Dreistern". "Rewe Kronjuwel" hieß damals

    [4454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 086

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Die Doppelstrategie der Edeka

    Konzept überarbeitet: Exklusivmarken werden zu Qualitätsmarken / Von Kurt Lindemann

    Hamburg, 24. April. In diesem Jahr kann die Edeka auf 90 Jahre erfolgreiches Handeln zurückblicken. Fast ebenso lang - genauer: seit 1911 - gibt es Eigenmarken der Edeka. Im folgenden soll das im laufenden Jahr überarbeitete Eigenmarkenkonzept der Gruppe

    [6172 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 081

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Wenn der Händler zur Marke wird

    Storebrands: Die erfolgreichen Beispiele Ikea, Aldi und H&M / Von Thomas Roeb

    Brüssel, 24. April. Es gibt noch nicht viele Konzepte, den Namen des Handelsunternehmens selbst zur dominierenden Eigenmarke zu machen. Die bekanntesten und in ihrer Branche wohl erfolgreichsten Storebrand-Strategien werden in der Folge vorgestellt - vor

    [28410 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 080

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Groschengräber und fehlender Mut

    Sieben Todsünden einer falschen Handelsmarkenpolitik / Von Hannes Foullon

    Köln, 24. April. Was lernen die Handelskonzerne eigentlich aus ihrem Umgang mit der Markenware, die ja den größten Teil des Umsatzes ausmacht, sei es bei Lebensmitteln, Bekleidung, Drogerieartikel oder Unterhaltungselektronik? Erstens, man kann für Mark

    [12031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 062

    Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

    Die Entscheidung ist immer konkret

    EHI-Tagung diskutiert Eigenmarken-Konzepte des Handels - Neue Umfrageergebnisse

    ae. Köln, 30. Mai. "Handelsmarken - Erster oder zweiter Sieger?" lautete das Thema einer Fachtagung des EuroHandelsinstituts e.V. (EHI), die Anfang Mai in Köln stattfand. Globale Durchschnittswerte mögen herangezogen werden können, um Basistrends deutli

    [7570 Zeichen] € 5,75