Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 059

Service Marketing

Penny verkauft Versicherung

Frankfurt, 13. September. Der Rewe-Discounter Penny und das Düsseldorfer Versicherungsunternehmen Arag setzen ihre Zusammenarbeit fort. Bis Mitte Oktober wird in den rund 2000 Filialen des Kölner Handelsunternehmens unter dem Namen "Kids& Klar" ein neues

[769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 038

Service Marketing

Nachhaltiges Handeln stärkt die Kundenbindung

Umwelt-Image des Händlers beeinflusst Kaufverhalten - Verbraucher würden Kennzeichnung der CO2-Bilanz von Produkten begrüßen

Frankfurt, 5. Juli. Verbraucher achten auch im Supermarkt zunehmend auf Nachhaltigkeit. Für 70 Prozent der Deutschen ist die Angabe, wie viel klimaschädliches CO2 für die Herstellung, Logistik und Verpackung einer Ware ausgestoßen wird, ein wichtiges Kri

[4059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 058

Service Marketing

Discount forciert Presseverkauf

Frankfurt, 25. Januar. In der Stichwoche 39/2006 haben in Deutschland 119767 Verkaufsstellen (plus 0,8 Prozent gegenüber 2005) Zeitungen und Zeitschriften geführt. Die leichte Steigerung führt die jüngste Einzelhandels-Strukturanalyse "Ehastra" des Bunde

[1390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 051

Service Marketing

Drunken Cockatoo taucht ab

Ausverkauf der Marke bei dm - Warten auf neue Vertriebswege

Frankfurt, 20. April. Die Körperpflege-Marke "Drunken Cockatoo" wird bei dm ausgelistet. Damit verliert das einstige Prestige-Projekt des Markenexperten Reinhard Springer seinen wichtigsten Vertriebspartner. Wie bei dm-Drogeriemarkt zu erfahren war, hat

[2361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 059

Service Marketing

KT lockt mit Lottoglück

Frankfurt, 30. März. Nach der Edeka Nord startet jetzt auch Kaiser's Tengelmann (KT) einen Test mit dem Kieler Lotto-Anbieter Fluxx. Ab Mitte April können Kunden des Viersener Supermarktbetreibers in vier Pilotmärkten - einer in jeder der vier Regionen

[1113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 067

Service Marketing

Was Senioren am POS wünschen

BBDO Sales und IfH suchen nach kaufverhaltensspezifischen Merkmalen der über 50-Jährigen

Frankfurt, 26. Januar. Dass die deutsche Bevölkerung immer weiter altert und in den kommenden Jahren zudem zahlenmäßig abnehmen wird, ist ein ausführlichst analysiertes und diskutiertes Faktum. Doch wer sind sie, was tun, was wollen sie, die über 50-Jähr

[1755 Zeichen] Tooltip
Wertvorstellungen, Neigungen, Einstellungen mit Relevanz für die Sortimentspolitik - Ansätze für die Gestaltung von Produkten für Senioren

Häufig besuchte bzw. genutzte Betriebs- und Vertriebsformen

Altersgerechte Gestaltung der Infrastruktur am Standort
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 056

Service Marketing

Drogeriemärkte machen Druck

Aggressive Preispolitik strahlt auch auf den LEH aus

Frankfurt, 14. April. In über 60 Prozent der Märkte des LEH hat sich die expansive und preisaggressive Politik der Drogeriemärkte ausgewirkt: In einem Drittel der Outlets ist der Umsatz gesunken. Knapp 30 Prozent haben die Preise in diesem Bereich reduzie

[1237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 059

Service Marketing

Wal-Mart Germany ist jetzt smarter

Weltgrößter Einzelhändler erläutert überarbeitete Eigenmarken-Strategie mit "Smart Price" und "Great Value" - Euroforum-Kongress

Köln, 6. November. "Unsere Zwei-Marken-Strategie im Foodbereich steht unter Wissenschaftlern sehr in der Kritik." Florian Gröber verheimlicht nicht, dass der US-Gigant Wal-Mart in seinem Deutschland-Geschäft Einiges an Lehrgeld zahlen musste - nicht zulet

[6680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 055

Service Marketing

Norma feiert den neuen Beaujolais

Reise in die Weinstadt - Discounter schärft Sortimentskompetenz

Frankfurt, 4. September. Der Nürnberger Discounter Norma will sein Profil als "Weinexperte" schärfen und bietet für Mitte November eine Viertagesreise nach Beaujaux bei Lyon an. Dort feiern die Urlauber nach Weinproben die Nacht durch bis in den 20. Nov

[2127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 066

Service Marketing

Idealtypisch entlang der Wertkette

Erfolg versprechende Geschäftsmodelle für den Einzelhandel in Europa / Von T. Rudolph

St. Gallen, 24. August. Die empirisch gefundenen drei idealtypischen Geschäftsmodelle - Content Retailer, Channel Retailer, Global Discounter - betreffen nicht nur das Marketing. Auch Beschaffungspolitik, Logistik, Organisation der Warenwirtschaft samt Fr

[10308 Zeichen] Tooltip
Einflussfaktoren zur Berechnung der kritischen Umsatzgröße
€ 5,75

 
weiter