Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 2

    Kommentar

    Nicht zu früh abschenken

    von Ingo Rentz

    In Bezug auf die an diesem Sonntag startende Fußball-Weltmeisterschaft in Katar scheint Deutschland in Ablehnung vereint zu sein: Von Desinteresse über Fremdscham-Bekenntnisse bis hin zu Boykott-Ankündigungen haben die Gegner der Veranstaltung einige

    [2153 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 32

    Marketing

    Fußballfans feiern die WM lieber zu Hause

    Lebensmittelhandel könnte mit Klassikern wie Snacks und Bier doch noch gute Umsätze machen – Aktionsflächen voll belegt

    So richtig will sie noch nicht aufkommen, die WM-Stimmung. Dabei steht der Start des Fußballweltturniers in Katar nun unmittelbar bevor. Dennoch hält die besondere Situation für den Handel auch Chancen bereit.

    [7374 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 30

    Journal

    Selbstständig

    1:0 für den Nikolaus

    Die meisten Selbstständigen erwarten nicht viel von der Fußball-WM und geben dem Saisongeschäft zu Weihnachten klar den Vorzug. Nur wenige setzen auf eine humorige Vermischung. Mathias Himberg

    [6535 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 44

    Marketing

    Fußball-WM bei Lebkuchen und Glühwein

    Das sportliche Großereignis stellt die Werbungtreibenden erneut vor große Herausforderungen – Stimmung noch sehr verhalten

    Laut Trendstudie „WM 2022 – ein Wintermärchen?“ fordert knapp ein Drittel der Umfrageteilnehmer, Marken sollten diesmal aus ethischen Gründen auf Werbung am POS verzichten.

    [5258 Zeichen] Tooltip
    Widerstand gegen Werbeaktionen - Was halten Sie davon, wenn Marken zur Fußball-WM in Katar Werbeaktionen in Supermärkten durchführen? (Angaben in Prozent) Weihnachten statt WM - Von welcher Zweitplatzierung würden Sie im November/Dezember dieses Jahres eher kaufen? (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 10

    Handel

    Handel sieht deutsches WM-Aus gelassen

    Scheitern der DFB-Elf stört Geschäftsplanung kaum – Restbestände an Fanartikeln gering – Hoffnung auf gutes Wetter

    Frankfurt. Der Handel zeigt sich in einer LZ-Umfrage unbeeindruckt vom frühen Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM. Flexibilität und gute Absätze zu Beginn haben geholfen. Auch das Sommerwetter unterstützt.

    [2463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 121

    Marketing

    Händler setzen mit WM-Artikeln Impulse

    Berlin. In einzelnen Warengruppen kann die laufende Fußball-Weltmeisterschaft für Umsatzimpulse sorgen. Gut ein Drittel der Einzelhändler in Deutschland hat spezielle Artikel zur Fußball-Weltmeisterschaft im Sortiment. Das zeigt eine Umfrage des HDE

    [1210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 36

    Business Marketing

    Gemischte Gefühle

    Die Fußball-WM generiert Nachfrage nach WM-Artikeln, gleichzeitig befürchten die Modehändler aber auch Einbußen

    Spätestens wenn am Sonntag um 17 Uhr die deutsche Nationalmannschaft zum ersten Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland antritt, beginnt auch bei den Sportfachhändlern die heiße Phase. „Wenn die WM erst mal anfängt, laufen hier im Hauptha

    [2344 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2014 Seite 6

    Diese Woche

    Händler erwarten nicht viel von der Fußball-WM

    Die deutschen Modehändler sehen der am heutigen Donnerstag (12. Juni) beginnenden Fußball-Weltmeisterschaft größtenteils gelassen entgegen. Zumindest was Umsatz- und Frequenzentwicklung angeht. Das zeigt eine Umfrage im TW-Testclub, dem teilnehmerstä

    [2136 Zeichen] € 5,75