Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 4

Handel

Metro steigt bei Einkaufskooperation RTG aus

Großhändler beschafft Markenartikel ab Januar wieder selbst – Stärkerer Fokus auf die Profi-Sortimente

Metro Deutschland verlässt die Retail Trade Group (RTG) und will künftig den Einkauf wieder komplett selbst in die Hand nehmen. Die Interessen der Partner sind offenbar zu verschieden.

[2929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 42,43

Nonfood

„Zu planen ist schwieriger denn je“

Metro baut Nonfood-Sortiment um – Fokus auf Eigenmarken – Beschaffungsdienstleister für Nonfood – Unsicherheiten in Einkauf und Verkauf nehmen zu

Wie Metro auf die wachsenden Herausforderungen im Nonfood-Geschäft reagiert und welche Konsequenzen sich aus der Konzentration auf Profi-Kunden ergeben, erklärt der Senior Vice President Global Nonfood, Michael Ciesielski, im Gespräch mit der LZ.

[12629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 6

Handel

Edeka Foodservice reduziert die hohen Verluste

Handelshof-Geschäftsführer von Moers springt im Vorstand ein – Straffes Kostenmanagement – Rabatte zum C+C-Jubiläum

Edeka Foodservice bekommt im Vorstand Unterstützung von Handelshof-Manager Wilhelm von Moers. Der Händler konnte nach einer Finanzspritze im ersten Corona-Jahr 2021 seine Verluste verringern.

[3276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 28,29

Journal

Store Check

Unterm Dach von Edeka

Der regionale Händler Kissel ist seit 2019 Mitglied der Edeka-Regionalgesellschaft Südwest. Wie er davon profitiert, zeigt er in seinem Markt in Bad Bergzabern. Mathias Himberg

[8633 Zeichen] Tooltip
Edeka Kissel SBK Bad Bergzabern
€ 5,75

food service 7-8 vom 06.08.2018 Seite 67

Industrie

Metro Deutschland GmbH

Strategische Neuausrichtung fokussiert Gastronomie

Die „nächste Generation Metro“ beziehungsweise „der Großhandel von morgen“, so Thomas Storck, CEO Metro Deutschland, ist in der Düsseldorfer Schlüterstraße 3 zu besichtigen. Hier zeigt das Unternehmen nach rund fünfmonatigem Umbau mit dem neuen Markt

[3245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 30,31

Journal

Sommertour 2018 China Store Check

Ganz anders in Shanghai

Direkt neben der Landeszentrale hat Metro China seinen Flagship Store umgebaut. Der Großhändler hat die Fläche an neue Kundenstrukturen und Gewohnheiten ebenso angepasst wie an den wachsenden Onlinehandel. Mathias Himberg

In Teil 5 der Sommertour sieht LZ-Redakteur Mathias Himberg in Shanghai nach, wie sich Metro entwickelt.

[7745 Zeichen] Tooltip
Metro Shanghai-Putuo
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 30,31

Journal

Store Check

Zurück zu den Wurzeln

Wieder einmal hat Metro in Düsseldorf ein neues Marktkonzept für seine Cash+Carry-Klassikmärkte vorgestellt. Dabei besinnt sich der Konzern auf alte Stärken und richtet den Ansatz voll auf Gastronomiekunden und ihre Bedürfnisse aus. Das scheint an vielen Stellen zu funktionieren, es bleiben aber Fragezeichen. Lena Bökamp

[7164 Zeichen] Tooltip
Metro Düsseldorf
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 8

Agenda

Cash & Carry war einmal

B-to-B-Händler Metro will zur Multichannel-Plattform werden

Metro firmiert ab sofort nicht mehr unter Metro Cash & Carry Deutschland, sondern heißt nur noch Metro Deutschland. Damit will das Unternehmen seine Weiterentwicklung vom stationären Einzelhändler zum Multichannel-Großhändler kommunizieren. Ebenfalls

[1951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 24,25

Journal

Store-Check

Ran an die Kunden

Klein, reduziert im Sortiment, virtuell erweitert und voller Technik: Mit Kompaktfilialen will Großhändler Metro in Frankreich näher an seine Zielgruppe rücken. Bis zu 20 davon wollen die Franzosen bauen, auch andere Landesgesellschaften sind interessiert. Mathias Himberg

[8449 Zeichen] Tooltip
METRO VAUX-LE-PENIL
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 4

Handel

Metro zeigt Start-ups auch in C+C-Märkten

Düsseldorf. Metro installiert seine Präsentationsflächen für Produkte von Start-ups nun auch in drei C+C-Märkten. Die Regale für innovative Artikel gibt es ab Anfang kommender Woche in den Häusern in Hamburg-Altona, Köln-Godorf und Korntal. Zudem wei

[551 Zeichen] € 5,75

 
weiter