Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 97 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 28,29

Journal

Store Check

Sortiment mit System

Im schwäbischen Göppingen hat die Edeka-Händlerfamilie Gebauer erstmals einen Markt nach Total-Store-Prinzipien umgebaut. Mit Hilfe von Daten und Programmen präsentiert sie strukturiert und übersichtlich eine überbordende Fülle von 50000 Artikeln. Mathias Himberg

[8335 Zeichen] Tooltip
Edeka Gebauer Göppingen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 30,32

Journal

Store Check

Maximal fokussiert

Konzentration aufs Wesentliche, Category Management und Preiswürdigkeit: Auf der Fläche zeigt die Konsumgenossenschaft Leipzig, wie sie den Turnaround geschafft hat. Und wie sie wieder expandieren will. Mathias Himberg

[5639 Zeichen] Tooltip
Konsum Leipzig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 80

Journal Selbstständige Ankermarken

Am besten gemeinsam

Category-Management wird für Kaufleute zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Denn die Menge an Produkten wächst ebenso wie die Dichte von Geschäften und damit der Wettbewerb. Wegen der Corona-Pandemie ist zudem die Frequenz gesunken. Der Durchschnittsbon muss steigen – zum Beispiel durch optimierte Sortimente und Platzierungen. Bislang boten sich dafür Markenhersteller als „Category-Captains“ an. Doch immer mehr Händler eignen sich die Kompetenz selbst an, um auf Augenhöhe mit Lieferanten und Zentralen zu reden und eigene Akzente zu setzen. Iki Kühn

[5099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 4

Handel

dm fordert Lieferanten

Neuer Bewertungsstandard ersetzt die Jahresgespräche

Karlsruhe. Der neue Bewertungsstandard von dm führt zu schnelleren Wechseln im Sortiment. Der Drogeriehändler liefert der Industrie mehr Daten und erhöht damit subtil den Druck, neue Ideen zu präsentieren.

[3871 Zeichen] Tooltip
DM-Umsatzentwicklung im Inland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 27,28

Marketing

KI verändert das Category Management

Preise, Sortimente und Werbung werden zukünftig von Künstlicher Intelligenz gesteuert / Von Prof. Stephan Rüschen

Heilbronn. Die Digitalisierung stellt den Handel vor große Herausforderungen – bei der klassischen Sortimentsarbeit, insbesondere aber auch auf dem Feld des Category Managements.

[7445 Zeichen] Tooltip
KI nimmt Entscheidungen ab
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 39,40

Journal Sortimente Tiefkühlkost

Rausholen, was geht

Edeka Minden will per Category Management die stillen Reserven des Tiefkühlsortiments heben. Für jeden Artikel wird die Platzierung geprüft. Mehr als tausend Planogramme sorgen dafür, dass der Kunde Pizza, Lachs und Torten schnell findet. Das Umsatzplus zeigt, der Aufwand lohnt sich. Birgitt Loderhose

[9069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 31

Journal

Insiderwissen

Mit Alexander Lauer wechselt ein weiterer Experte von Ferrero auf die Seite des Handels. Bei Lidl versucht er, sein Methodenwissen in Sortimentsentscheidungen einfließen zu lassen. Das Thema gewinnt für die Discounter generell weiter an Bedeutung. Gerd Hanke

[7174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

CatMan lebt!

Gibt es im Regal ein Leben ohne Marktführer? Ja. Kaufland hat Barilla lange nicht gelistet. Bliebe das so, es wäre ein Unding, legte man die Weisheiten des Category Managements (CatMan) zugrunde. Die meisten Lebensmittel-Einzelhändler, vornehmlich jen

[2172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 2

Kommentar

Gerd Hanke

CatMan lebt!

Gibt es im Regal ein Leben ohne Marktführer? Ja. Kaufland hat Barilla lange nicht gelistet. Bliebe das so, es wäre ein Unding, legte man die Weisheiten des Category Managements (CatMan) zugrunde. Die meisten Lebensmittel-Einzelhändler, vornehmlic

[2172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 033 bis 037

Journal

CatMan räumt auf

Die effiziente Bewirtschaftung jedes einzelnen Quadratmeters im Supermarkt ist wegen abnehmender Shopping-Akte und rückläufiger Mengen wichtiger denn je. Category Management und ganzheitliche Ladenkonzepte gewinnen an Bedeutung. Industrie und Handel

Das Zauberwort heißt „Durchblutung.“ Wenn es fällt, bekommen Category Manager und Spezialisten für „Shopper Insights“ große Augen. Überall dort, wo Hersteller mit starken Marken-Konzepten in einem Supermarkt die Kategorie optimieren können, brummt das Ge

[20769 Zeichen] € 5,75

 
weiter