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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 47

Fashion Party Prognose

Hochzeitsmesse

„Das ganze Haus war voll“

Frey in Cham feiert eine rauschende Hochzeitsmesse und denkt dabei nicht nur an kurzfristige Ziele. Dem Modehändler geht es um die Signalwirkung des Events.

Wenn es draußen wärmer wird, läuten die Hochzeitsglocken. Nicht nur Braut und Bräutigam suchen jetzt nach einem Outfit, sondern auch die dazugehörende Hochzeitsgesellschaft. Jedes Frühjahr lässt das Anlass-Business die Kassen klingeln und kurbelt die

[3050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 48,49,50,51,52,53

Fashion Brand Building

„Sich permanent selbst übertreffen“

Arket-CEO Pernilla Wohlfahrt will die Essenz der noch jungen Marke weiter verfeinern. Dafür feilt sie nicht nur am Store-Konzept, sondern auch am nötigen Überraschungsmoment auf allen Ebenen.

Arket versteht sich als Lifestyle-Brand. Was genau bedeutet das für Sie, Frau Wohlfahrt? Pernilla Wohlfahrt: Unser breites Sortiment steht nicht nur für eine cleane und zeitlose Stilistik, sondern für ein ganz bestimmtes Feeling. Darauf zahlt etwa

[10933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 26

Business Markt

„Premium Experience bieten“

Höhere Conversion Rate durch Premium- und arrondierende Produkt-Welten. Nur eine Zukunftsstrategie bei Schuh Mücke. Fünf Kernfragen an Geschäftsführer Felix Schmuck.

Herr Schmuck, wie lässt sich die Saison an? Was sagen die Zahlen, was beobachten Sie beim Konsumverhalten Ihrer Kunden? Felix Schmuck: Die ersten Monate des Jahres haben wir positiv abgeschlossen, was uns mutig und selbstbewusst auch auf die komme

[4176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 28

Business Markt

„Events sind der Schlüssel“

Plus im ersten Quartal – trotz vieler Herausforderungen zum Jahresbeginn bei Modehaus Wellner in Hameln. Dort setzt der Chef auf Events, Mitarbeiter-Qualifizierung und eine Private-Shopping-Lounge.

Herr Wellner, was fordert Sie derzeit? Holger Wellner: Wir kämpfen noch mit hohen Beständen aus der Herbst/Winter-Saison. Unsere Rolltreppen sind 2023 ganz unerwartet kaputt gegangen – von Juli bis Mitte Oktober stand wegen der Baumaßnahmen zum Te

[3912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 34,35

Marktplatz Süßwaren

Paradies für Süßschnäbel

Köln ist das Eldorado für Zuckerwaren. Ein Besuch in der Hohe Straße, mit allein fünf Fachgeschäften. Dieter Heimig

Die Champs-Elysées in Paris, die Oxford Street in London oder der Kurfürstendamm in Berlin, vielleicht aber auch die Düsseldorfer Königsallee sind Vorzeige-Flanierstraßen der Metropolen. Doch die beliebteste Meile für den Einkaufsbummel ist die Schil

[7243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 44,45

Business Local Business

Pull-Faktor in Balingen

Mit 20 Jahren eröffnete Felice di Lucia seinen ersten Laden. Mittlerweile betreibt er fünf Stores und eine Bar. Mit seinem neuesten Geschäft gibt er seine ganz eigene Antwort auf die Frage, wie ein Einkaufserlebnis aussehen muss, um Kunden anzusprechen.

Gleich im Eingangsbereich seines neuesten Stores wird klar, was Felice di Lucia meint, wenn er davon spricht, dass er hier endlich seine Idee eines Lifestyle-Ladens umsetzen konnte. Auf einem runden Tisch unter einer der vier Kettenelemente stehen Es

[6023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 88,89

Marken

„Glasklar sein, wer wir sind“

Premium Wie bindet man Kunden? Wie erfindet man sein Sortiment neu? Wie viel Instagram und Events braucht es? Ist ein Online-Shop verzichtbar? Kurz: Wie betreibt man heute erfolgreich Handel im Premium-Segment? Wir haben nachgefragt bei Frauke Ortner, die unter Ortner Dortmund drei Stores betreibt, in denen sie Kollektionen von Ami und Closed über Dorothee Schumacher bis Tod’s führt.

[10404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 26,27

Business Luxus

„Wir sind quasi eine Media Company“

Rinascente ist wieder im Comic-Fieber. Der Spaß für Jung und Alt sei strategisch wichtig, sagt CEO Pierluigi Cocchini: „Für die Marken sind wir wie ein Fernsehkanal.“

[5624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 34,35

Business Future Retail

Automobil-Club mit Fashion-Abteilung

Lynk&Co verkauft und verleiht nicht nur seinen Hybrid-SUV. Sondern bietet auch nachhaltige Mode an. Dass sich das ungewöhnliche Retail-Konzept dem Besucher nicht sofort erschließt, ist pure Absicht. Er soll es erfragen.

[8343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Dünner, leichter Strick und Cordblusen“

Herbstliche Ware steht längst im Fokus in den fünf Schwesterherzen-Filialen. Mit den ersten kühleren Temperaturen zogen jetzt auch die Umsätze mit herbstlicher Ware an.

Wie lief es in Ihren Häusern in der vergangenen Woche? Gaby Flatinger: Es lief vor allem die Klimaanlage. Auch wenn es langsam kühler wird, war es noch ziemlich warm. Sommerware haben wir längst keine mehr auf den Flächen, wir haben im Schlussverk

[3650 Zeichen] € 5,75

 
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