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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 30,31

Business Handel

Mut.Macher.2021

Gaming und Gimmicks

Half-Pipe, Computerspiele, Klettergerüst: Jelmoli hat mit den Retail-Experten von Liganova die Kinderwelt neu entwickelt und zeigt, wie sich Erlebnis auf die Fläche bringen lässt

Die Kindermodeabteilung stand relativ weit oben auf der Agenda von Nina Müller, als sie im April 2020 als CEO bei Jelmoli startete. Nun wurde sie in Angriff genommen: Vor dem aktuellen Umbau lag die KOB-Fläche neben der Herrenmode. „Auch wenn Männer

[1934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 44,45

Business Läden

Neuer Wohfühlort für Kids

Laut sein und Rumrennen erlaubt. Was Pico von anderen Kidswear-Stores abhebt.

[3124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 18,19

CORONA Modemarkt

„Der Hebel liegt auf der Umsatzseite“

Frank Ganzasch von der Unternehmensberatung H+P über starke Sortimentsbereiche im ersten Quartal, den Umsatzeinbruch durch Corona und die Kennzahlen, die es jetzt zu beachten gilt.

[5488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2019 Seite 4

Diese Woche

P&C Düsseldorf kappt Kindermode

Der Multilabel-Filialist zieht sich weitestgehend aus einem diffizilen Markt zurück

Peek&Cloppenburg, Düsseldorf, nimmt massive Einschnitte im Kindermodegeschäft vor. Wegen der „hohen Wettbewerbsintensität sowie gesunkener Erträge” werde man den Verkauf von Kinderbekleidung an zahlreichen Standorten einstellen, heißt es aus dem Unte

[3758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Kinder machen oder lassen?

Für P & C mag die Aufgabe der Kidswear richtig sein. Doch das gilt nicht für alle. Judith Kessler

[2042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Kids 1 vom 17.01.2019 Seite 16,17

Kidswear Herbst 2019

EINKAUF

Der Handel: „Ran an die Netzwerke“

Facebook. Instagram. Etsy. Mamikreisel. Mütter sind vernetzt wie nie. Auf Augenhöhe damit muss sich der Kindemodehandel als Plattform profilieren.

[3411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Kids 1 vom 17.01.2019 Seite 24,25

Kidswear Herbst 2019

LUXUS

„Der Markt ist attraktiver geworden“

Luxus jetzt auch für Kids. CEO Michael Kliger über das neue Segment im Online-Store Mytheresa

Herr Kliger, ab Mitte Januar will Mytheresa auch Kidswear anbieten. Warum haben Sie sich dazu entschieden? Michael Kliger: Weil wir aus Marktforschung wissen, dass viele unserer Kundinnen nicht nur erfolgreiche Unternehmerinnen und Managerinnen s

[5334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Kids 1 vom 17.01.2019 Seite 26

Kidswear Herbst 2019

Nachhaltigkeit und Design für die ganze Familie

Der neue Concept Store Qnootsch aus Düsseldorf

Auf den ersten Blick ein frischer, moderner Laden für Baby- und Kinderbedarf, ästhetisch und ökologisch. Bei näherem Hinsehen fallen all die Dinge auf, die auch viele interessieren werden, die keine Kinder oder Enkel haben: denn neben Spielzeug gibt

[1600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 30

Business Kidswear

„Der Markt ist attraktiver geworden“

In dieser Woche ist Mytheresa mit Kidswear gestartet. CEO Michael Kliger erklärt, warum er an das Segment glaubt

Herr Kliger, seit diesem Mittwoch bietet Mytheresa auch Mode für Babys und Kinder bis 12 Jahren an. Warum haben Sie sich dafür entschieden? Michael Kliger: Weil wir aus der Marktforschung wissen, dass viele unserer Kundinnen nicht nur erfolgreich

[3792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Weihnachtspullis für Kids“

Endspurt nach einer schwierigen Saison: Kindermodehändler Pfüller setzt aufs Weihnachtsgeschäft

Herr Pfüller, wie ist die 49. Kalenderwoche bei Ihnen gelaufen? Die war bei uns eigentlich in Ordnung, wir waren mit 3% sogar ein klein wenig besser als im Vorjahr. Vor allem der Samstag war gut. Was hat sich gut verkauft? Besonders gefragt

[1916 Zeichen] € 5,75

 
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