Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 279 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 6

Handel

Kodi trennt sich von Müller

Berater geht von Bord – Umbau noch nicht abgeschlossen

Kodi verzichtet beim Unternehmensumbau auf die Dienste von Christian Müller. Obwohl der Nonfood-Discounter seine groß angelegte Transformation noch nicht abgeschlossen hat, ist der Chefberater nun von Bord gegangen.

[2340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 4

Handel

Norma verbessert Filialumsatz

Stabiles Food-Geschäft – Mehr eigene Immobilien – Erstmals mehr als 5 Mrd. Euro Konzernumsatz

Das Ziel von 5 Mrd. Euro Konzern-Umsatz hat Norma dank hoher Inflation deutlich früher als geplant erreicht. Food läuft, bei Nonfood sparen die Kunden. Daher muss jetzt ein gutes Lebensmittel-Geschäft die ausbleibenden Nonfood-Erträge kompensieren.

[4222 Zeichen] Tooltip
Discounter schafft stetige Zuwächse - Deutschland-Umsatz in Mio. Euro (brutto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 44

Marktplatz Grillen

Auf die Plätze, fertig - grillen!

Kurz vor dem Start in die Grillsaison 2024 erwartet der Handel verstärkt Zugriffe beim Aktionsfleisch. Gleichzeitig wissen die Befragten des POS-Profi-Clubs, dass zwischen Steak, Veggie und Grillkohle die Sortimentsvielfalt ein Muss ist. Gabriele Cal

[637 Zeichen] Tooltip
Auf die Plätze, fertig - grillen! - POS-Profi-Club-Umfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

Seite 1

Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Action mischt den Markt auf

von Hans Jürgen Schulz

Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 40

Nonfood

Chancen im Markt erkennen

Krisenstimmung und Kaufzurückhaltung haben vielen Verantwortlichen in der Nonfood-Branche das Geschäft verdorben. Doch selbst im schwächelnden Gesamtmarkt tun sich bei genauer Betrachtung vielversprechende Entwicklungen auf. Diese Händler und Lieferanten beschreiben, wo sie Potenzial sehen.

[8606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 42,43

Nonfood

Bünting plant Food und Nonfood gemeinsam

Neue Eigenmarke für Famila und Combi – Profilierung mit Haushaltswaren – Rohertragssteigerung durch optimierte Sortimente auf kleineren Flächen

Bünting hat das Nonfood-Konzept nach Category-Management-Prinzipien grundlegend überarbeitet. Neuester Baustein ist die Eigenmarke ‚Like‘. Ein Storecheck der LZ bei Famila in Lingen und Combi in Warsingsfehn zeigt, wie dort Verkaufsimpulse ausgelöst werden.

[9321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 4

Handel

Heinig setzt neuen Chef bei Tedi ein

Petar Burazin übernimmt als CEO – Textilbestände belasten das Geschäft – Inhaber tauscht gesamtes Top-Management aus

Tedi-Eigentümer Stefan Heinig hat die Spitze des Unternehmens ausgetauscht. CEO Silvan Wohlfahrt ist nicht mehr an Bord. Jetzt soll Petar Burazin den Nonfood-Discounter auf Kurs bringen.

[4206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 8

Handel

Nonfood-Discount setzt auf Food

Der international sehr expansive Nonfood-Discounter Pepco will sich zum Nahversorger auch für klassische Konsumgüter-Produkte entwickeln. Ein Test mit einem breiten Food-Trockensortiment und Drogeriewaren sei in Spanien erfolgreich verlaufen und soll

[1649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 26,27

Journal

Store Check

Schweden-Schick zum Billigpreis

In Kerpen betreibt der schwedische Nonfood-Discouter Rusta international seinen 200. Markt und zugleich die achte Filiale in Deutschland. Der Händler verkauft Wohnaccessoires und Saisonartikel, kombiniert mit Schnelldrehern wie Drogeriewaren, Tiernahrung und Snacks. Und das alles im Ikea-ähnlichen Look. Britta Rosbach

[7804 Zeichen] Tooltip
Rusta Kerpen Mutter-Konzern Rusta AB wächst stetig - Netto-Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter