Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 568 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 21,22

Journal

Selbstständig

„Geld ist bei vielen knapp“

Maike Sanktjohanser, Mitinhaberin des größten selbstständigen Handelsunternehmens innerhalb der Rewe Group, spricht über preissensible Kunden, schrumpfende Margen und digitale Lösungen.

Frau Sanktjohanser, in welchem Maß sorgt die Inflation noch für Konsumzurückhaltung? Die Veränderungen im Kaufverhalten, die wir aus dem vorigen Jahr kennen, stabilisieren sich. Preissensibilität, Eigenmarken und Aktionen sind nach wie vor wichtig

[9449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 28

Marktplatz Fleisch & Wurst

Raus aus der Theke, Rein in die Theke

„Ins Vollsortiment gehört eine Bedientheke“

Gegen den Trend hat Familie Kost in ihrem Rewe die Bedientheke wieder aufgemacht. Ein kleineres Angebot und kürzere Öffnungszeiten sollen nun den Erfolg bringen, wie der Inhaber sagt.

[2477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd treibt Edeka vor sich her

Der Discounter Aldi greift die Supermärkte Edeka und Rewe in ihrem Kerngeschäft an. Insbesondere Aldi Süd hat den Druck in den Kategorien Bio und Frische verstärkt. Der Händler nimmt dafür auch niedrigere Ergebnisse in Kauf.

[3458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 28

Marktplatz Frühstück

Nachgefragt beim Händler

„Die Kunden haben die Situation gut angenommen“

Markus Irkens betreibt zwei Edeka-Märkte in Krefeld. Die Kellogg‘s-Lücke konnte er weitestgehend füllen.

[3451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Sainsbury’s räumt Food mehr Platz ein

Supermarktkonzern kündigt Sparprogramm an – Hoffnung auf die Kundenkarte

Der britische Supermarktkonzern Sainsbury’s hat ein milliardenschweres Sparprogramm angekündigt. Mehr Food und weniger Nonfood auf der Fläche und noch personalisiertere Kundenbindung sollen im Wettbewerb mit dem Discount für Wachstum sorgen.

[2717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 8

Handel

Tegut macht Tempo bei Expansion

Basic-Märkte werden umgeflaggt – Marke Herzberger startet als Vorkassenbäcker

Der Vollsortimenter Tegut erhöht die Schlagzahl und plant 29 Supermärkte in diesem Jahr. Die ersten Basic-Flächen werden umgebaut.

[3313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 6

Handel

Tegut wächst nur verhalten

Vollsortimenter startet Umflaggung von Basic – Händler hält an Expansion mit Teo fest

Der Lebensmittelhändler Tegut wächst unterhalb des Inflationseffektes. Der Umbau der Basic-Märkte und die weitere Expansion sollen für neuen Schwung sorgen.

[2838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 42,43

Nonfood

Bünting plant Food und Nonfood gemeinsam

Neue Eigenmarke für Famila und Combi – Profilierung mit Haushaltswaren – Rohertragssteigerung durch optimierte Sortimente auf kleineren Flächen

Bünting hat das Nonfood-Konzept nach Category-Management-Prinzipien grundlegend überarbeitet. Neuester Baustein ist die Eigenmarke ‚Like‘. Ein Storecheck der LZ bei Famila in Lingen und Combi in Warsingsfehn zeigt, wie dort Verkaufsimpulse ausgelöst werden.

[9321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 30,32

Journal Goldener Zuckerhut

Alles für die Regionalität

Das aus einem Landwirtschaftsbetrieb entstandene Einzelhandelsunternehmen, das Jürgen Sutterlüty von seinem Vater übernahm, hat er zu einem Top-Handelsbetrieb ausgebaut – mit bewegter Geschichte. Trotz Rückschlägen ist der Kaufmann seinen eigenen Weg gegangen und blieb dabei seinen Werten und der Liebe zur Region treu. Janine Hofmann

[11777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 24,25

Journal

Store Check

Auf die leichte Tour

Der Rewe-Markt im hippen Berliner Stadtteil Friedrichshain ist der erste Supermarkt aus Infraleichtbeton. Mit dem weiterentwickelten Green Building hat Rewe den alten Standort fit gemacht. Das trendige Sortiment hat der junge Kaufmann Dennis Henkelmann ganz auf seine urbane Kundschaft ausgerichtet. Britta Rosbach und Christian Lattmann

[7325 Zeichen] Tooltip
Rewe Henkelmann, Berlin
€ 5,75

 
weiter