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Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 061

Branchen-Forum

Frische Ideen für die Fläche

YBF der LZ bei Dornseifer - Rewe steigert Leistungsstärke der Kaufleute - Blitzbesuch von Mosa

Siegen. Supermärkte haben ihre Wachstumschancen längst noch nicht ausgeschöpft. Die Unternehmensgruppe Dornseifer zeigte bei der Young Business Factory (YBF) der LZ in Siegen, wie Vollsortimenter mit noch mehr Frische, Convenience und Regionalität erfolg

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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 044

Fashion

NEUE KUNDIN, NEUER EINKAUF

Die neuen Medien beschleunigen den Wandel in der Mode. Noch nie waren Frauen so vielfältig, so umfassend informiert. Noch nie war deren Anspruch an ein individuelles Outfit so hoch. Welche Anforderungen dies an Ein- und Verkauf stellt, darüber diskut

Sie stehen vorm Garagentor und lassen sich ablichten. Echte Menschen in echten Outfits - selbst entdeckt, selbst gekauft, selbst kombiniert. Ein bisschen Text dazu, dann ab mit dem Foto ins Internet. Fertig ist der Fashion-Blog. An die Tausend solcher Fo

[7169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 058

Branchen-Forum

Aufbruch zu neuen Ufern

LZ-Leserreise in die USA - Supermärkte an der Spitze der Trends - Anregungen für Präsentation und Sortiment

Frankfurt. Las Vegas und San Francisco waren die Ziele einer Leserreise der LZ, organisiert von MAC&T. In den Supermärkten im Umfeld dieser dynamischen US-Großstädte fanden die Teilnehmer zahlreiche Anregungen in Sachen Präsentation und Sortiment. Die T

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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

[12628 Zeichen] Tooltip
DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 028

Business

John Lewis: Der beliebteste Einzelhändler der Briten gehört den Mitarbeitern

Rekordumsätze trotz Rezession: Die größte britische Kaufhauskette ist jetzt auch noch offizieller Partner der Olympischen Spiele in London 2012

Die britische Wirtschaft mag unter der langen Rezession ächzen, und gute Nachrichten mögen eher Seltenheitswert haben. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Die John Lewis Partnership plc aus London, die neben 29 Department Stores auch 222 Waitrose Supermärkte u

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 032

Journal Fachthema Snacks

Nachgefragt

"Nicht überschätzen"

Marco Trabold, selbständiger Edeka-Einzelhändler in Zellingen. Welche Bedeutung hat für Sie das Geschäft mit salzigen Snacks? Generell macht mir diese Produktgruppe Spaß, denn sie bietet noch ansprechende Margen. Trifft das generell zu? Nein, da gibt

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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 058

Fashion

Einfach geschmückt

Gute Bekannte, leicht aufgefrischt. Denim, Kleider, Jacken, dekorative Shirts: Das sind die Säulen der DOB-Sortimente. Wenig Überraschungen, sparsam die Inszenierungen. Die auffälligste Neuerung sind die vielen Farben.

Es ist Anfang März, doch das Wetter erinnert an einen typischen Apriltag. Schneeschauer, Hagel und Sonnenschein wechseln sich ab. Am Stachus in der Münchner Innenstadt hat eine Marktfrau ihren Obststand aufgebaut. Doch traurig tropft das Regenwasser von

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 078

LZ-Leserreise

Foto-Session mit den "Besseressern"

London ist nicht Pirmasens, aber immer eine Reise wert - LZ-Chilled-Food-Tour mit Store-Checks und vielfältigen Erkenntnissen

London. Noch vor dem großen Schneeeinbruch absolvierten die Lebensmittel Zeitung und das Vermarktungsbüro Food from Britain Germany eine Reise nach London. Im Mittelpunkt: Britische Supermärkte und Chilled Food. Wolfgang Dausend ist ein bodenständiger M

[5776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 064

Business Vertriebsallianzen

"Wir brauchen keine Ware umsonst, sondern funktionierende Prozesse"

Wöhrl, Marc O'Polo und Falke veranschaulichten beim CFB live!-Tag der Initiative Connecting Fashion Business, wie effizientes Flächen-Management funktioniert

Wöhrl hat 38 Filialen, 153000m² Verkaufsfläche und 3000 Mitarbeiter. Pro Jahr werden zwölf Millionen Teile bewegt. "Es könnten ruhig noch mehr hin zum Kunden sein statt zurück zum Lieferanten" sagt Gerhard Kränzle, Vorstand für Einkauf und Vertrieb bei d

[14057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 066

Fashion

STARKE STÜCKE

Starke Einzelteile rund um Marken mit Profil - in diesem Feld bewegt sich die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2009. Wie solche Sortimente aussehen können, diskutierten die Teilnehmer des DMI-Fashion Talks.

System versus Kreativität. Wieviel Handlungsspielraum hat ein Einkäufer, wenn er sich in eine neue Orderrunde hineinbewegt? Zum einen sind da die Systemanbieter, die ein Gros der Themen festlegen. Aber auch darüber hinaus bewegt man sich immer mehr in vo

[7206 Zeichen] € 5,75

 
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