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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

[16041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 32,33,34,35

Business Multichannel

„Omnichannel mit Wucht“

Witt zielt auf die Altersgruppe 50 plus und lebt – trotz Multichannel-Ansatz – vor allem vom Katalog-Geschäft. Warum die Expansion mit Läden jetzt strategisches Ziel ist.

Weiden? „Ja, klar: Witt.“ Diese Reaktion kommt häufig, wenn der Ortsname fällt – und zwar bundesweit. Die meisten denken dabei aber wahrscheinlich an die Kataloge des Versenders. In der 45.000 Einwohner Stadt in der Oberpfalz, knapp 30 Autominuten vo

[12171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 34,35,36,37

Business Versender

Impressionen und Spekulationen

Was ist los bei der Klingel-Gruppe in Pforzheim? Das Versender-Konglomerat mit Fokus auf Best Ager hat dramatische System-Probleme, es soll Probleme mit der Warenkreditversicherung geben. Impressionen in Hamburg wird geschlossen.

Es war eines dieser Teams-Meetings, die wohl keiner vergisst, der dabei war: Gut fünf Minuten lang redet der Chef, lobt die Leistung und die Leidenschaft der Beschäftigten, weist aber auch auf die schwierige wirtschaftliche Situation hin, die einschn

[17782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 22,23,24,25

Business Omnichannel

„Ein Prozentpunkt weniger Retouren führt zu einem sehr großen Ergebniseffekt“

Umsatz: 1,2 Mrd. Euro. Geschäftsmodell: Omnichannel. Zielgruppe: 50 plus. Wie geht es weiter bei der Witt-Gruppe? CEO Patrick Boos über Altseniorinnen und Baby-Boomerinnen, Rücksendungen und Restanten und die Unmöglichkeit, Kataloge einzustellen.

[16476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Beachwear und Kleider“

Hochsommerliche-Styles präsentiert der Impressionen Versand erst seit Anfang Juni. Und das mit Erfolg – über den Katalog wie online.

Wie liefen die Geschäfte mit Mode in der vergangenen Woche, Frau Versümer? Kristin Versümer: Seit Pfingsten zieht das Geschäft mit Hochsommerware an. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, hochsommerliche Styles erst ab Juni zu präsentieren. Da

[2972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 26,27,28,29

Business

KATALOG DER MÖGLICHKEITEN

Unbeirrbar – Frauen ab Mitte 50. Das ist die Kern-Zielgruppe von Peter Hahn. Die sich permanent wandelt. Wie auch die Sortimente des anspruchsvollen Distanzhändlers.

[12225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 53

Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

Mey & Edlich

„Auffälliges kommt an“

Knackige Lederbiker, großflächig bedruckte T-Shirts und Hemden mit vielfarbigen Blumenprints. Der zu Walbusch gehörende Männermode-Versender Mey&Edlich rückt ausdrucksstarke Produkte und Outfits zum Saisonbeginn in den Vordergrund. Und freut sich übe

[1083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 36

Business

Die Kleiderprofis

Der Damenmode-Versender Apart baut sein Retail-Geschäft mit Shop-in-Shops aus und startet seinen Online-Shop neu

[4718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2015 Seite 18,19

Business

Wieder auf Kurs

Bonprix hat die Ukraine-Krise überwunden und zum alten Wachstumstempo zurückgefunden. Die USA lösen Russland als zweitgrößten Markt ab.

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Gute Preise, gute Umsätze
€ 5,75

Der Handel 7-8 vom 09.07.2014 Seite 28,29

Branche Ladenbau

Deerberg Shoe & Fashion

Aus dem Netz in die City

Der norddeutsche Modeversender Deerberg setzt auch auf den stationären Handel und bringt mit seiner neuen Filiale den skandinavischen Landhausstil nach Münster.

Online- und Versandhändler haben einen Riesenvorteil, wenn sie ins stationäre Geschäft einsteigen wollen: Sie wissen, in welcher Region sie besonders viele Kunden haben. Und während so mancher über die Bedrohung der Innenstädte durch den Onlinehandel

[1578 Zeichen] € 5,75

 
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