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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 26

Journal

Store Check

Vegan in Berlin

„Rewe voll pflanzlich“ heißt das neue Format der Kölner Handelsgruppe, das komplett auf tierische Produkte verzichtet. Wenn es im Berliner Szene-Kiez Friedrichshain funktioniert, könnten weitere Standorte folgen. Mathias Himberg

Was für ein spannendes Konzept: ein veganer Markt, der auch Flexitarier ansprechen soll, ein Nachbarschaftsladen, der viel Sofortverzehr anbietet. Mit 2700 rein pflanzlichen Artikeln auf nur 212 Quadratmetern. Entwickelt von der Rewe-Regionalgesellsc

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Rewe voll pflanzlich, Berlin
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 57

Länderreport Berlin-Brandenburg

Pro Agro – Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin

„Regionalität schafft authentische Emotionen“

Vor zwei Jahren startete die Unternehmer-Kampagne ‚Regionale Lebensmittel einkaufen - jetzt erst recht‘ mit Großplakaten in der Hauptstadtregion. Welches Resümee ziehen Sie? Kai Rückewold: Die Aktion Großplakate konnten wir – als Ergebnis der unt

[4056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 12,13

Business Bilanz-Check

Kassensturz, Desaster, Weiter?

Die Bücher sind jetzt offen, die Kommunikation ist es nicht. Berlin, wir haben ein Problem.

Keine Auskunft. Nicht von Sachwalter Christian Graf Brockdorff. Nicht von der thailändischen Central Group, die mit 50,1% die Mehrheit am operativen Geschäft der KaDeWe Group hält. Nicht von CEO Michael Peterseim, der auf verschiedene Fragen der TW s

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KaDeWe Group schreibt tiefrote Zahlen - 2011/12 bis 2021/22; in Mio. Euro / Geschäftsjahr jeweils vom 01.10. bis 30.09.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 24,25

Journal

Store Check

Auf die leichte Tour

Der Rewe-Markt im hippen Berliner Stadtteil Friedrichshain ist der erste Supermarkt aus Infraleichtbeton. Mit dem weiterentwickelten Green Building hat Rewe den alten Standort fit gemacht. Das trendige Sortiment hat der junge Kaufmann Dennis Henkelmann ganz auf seine urbane Kundschaft ausgerichtet. Britta Rosbach und Christian Lattmann

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Rewe Henkelmann, Berlin
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Ruhigere Looks und Klassiker“

Der Contemporary Designer-Store Voo in Berlin hat im Anschluss an den Archive Sale jetzt komplett auf Herbst umgestellt. Quiet Luxury ist gefragt.

Herr Guyonnet, wie lief die vergangene Woche bei Voo? Thibaud Guyonnet: Wir hatten eine äußerst starke Woche, die allerdings auch nicht ganz vergleichbar mit normalen Wochen ist. Woran lag‘s? Wir haben schon kurz vor Corona unsere Sale-Strat

[3433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Sie kommen für den Sale“

Die Ferien und ein selektives Shoppingverhalten dämpfen die Umsätze bei Tatem in Berlin. Inhaber Michael Teppich bleibt dennoch positiv.

Herr Teppich, wie lief die vorige Woche bei Tatem? Michael Teppich: Sie war sehr durchwachsen. Berlin ist nach wie vor in den Ferien, und damit bleiben unsere Kundinnen weg. Viele Stammkunden sind verreist und kommen dementsprechend nicht, eher To

[3581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Wir verkaufen zu 80% neue Ware“

Bei Quint in Berlin läuft die Herbstsaison allmählich an. Die Sommerlager sind geräumt. Entsprechend mutig ordert Birgit Engelmann für das nächste Frühjahr.

Frau Engelmann, wie ist das Geschäft in der vergangenen Woche gelaufen? Birgit Engelmann: Okay, aber nicht überragend. Wir lagen in der vergangenen Woche etwas unter Vorjahr. Aber den Umständen entsprechend bin ich zufrieden. In Berlin sind noch F

[3363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 26,27

Business Sustainability

„Ein großer Schritt für die Branche“

... aber auch kein kleiner für P&C Düsseldorf – mitten im Schutzschirmverfahren. Der mit Spannung erwartete Conscious Fashion Store im Berliner Shopping-Center The Playce hat eröffnet.

Nichts gemacht, schimpft Kundin Renate Reimelt kopfschüttelnd und zeigt auf den nackten Betonboden. „Da sieht man doch gleich, dass die kein Geld mehr haben“, sagt die Rentnerin, die sich auf den neuen P&C gefreut hat und glücklich ist, als sie viele

[5107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 38,39

Business Local Business

„Unser Konzept funktioniert auch in der Krise“

Loveco läuft – entgegen aller Widrigkeiten. Was unkonventionelle Entscheidungen und absolute Offenheit gegenüber Kunden damit zu tun haben.

Transparenz ist eines der Schlagworte, wenn es um verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften geht. Aber so transparent sein wie Loveco? Die Offenheit des Berliner Multilabel-Händlers, der auf Fair Fashion spezialisiert ist, stößt vor allem be

[6580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 28,29,30,31

Business Luxus

Das Luxus-Wohnzimmer

Apartment mit Wohlgefühl – das neue Konzept des Berliner Luxus-Stores The Square

Wir treffen Emmanuel de Bayser mitten im Feintuning kurz vor der Eröffnung seines komplett neu gestalteten Luxus-Stores The Square, ehemals The Corner, in Berlin. Da werden Tische gedeckt, Besteck von Ann Demeulemeester und Geschirr von David Chipper

[5911 Zeichen] € 5,75

 
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