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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 34

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

„Die Kundinnen suchen, was Spaß macht“

Wie wichtig ist Farbe? Wie koordiniere ich Online und Stationäres? Setze ich auf Breite oder Tiefe? Nur ein Bruchteil der Fragen, die die Händler zur Einkaufsrunde beschäftigen. Und ihre Antworten darauf.

Petra Schäfer, Mode Agressione, Aschaffenburg „Ich bin schon so lange im Business und entscheide ganz spontan. Einen Plan für die Order mache ich mir vorher nicht. Stattdessen sind mir die Inspirationen vor Ort wichtig. Meine Budgets werde ich nic

[2369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2020 Seite 32,33

Business Stationärer Retail

Träume verwirklichen in Corona-Zeiten

Der Braunschweiger Filialist Summersby hat an einem traditionsreichen Standort in der Innenstadt einen Store mit Strahlkraft eröffnet

[5020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 26,27

Journal

Store Check

Format im Konjunktiv

Die Markthalle in Braunschweig zeigt, was ein Käufer aus Real machen könnte – wenn er dafür hohe Investitionen stemmen wollte. In sich ist das Konzept stimmig und überzeugend, doch die weitere Umsetzung ist äußerst ungewiss. Mathias Himberg

[8337 Zeichen] Tooltip
MARKTHALLE BRAUNSCHWEIG
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 39

Business

Decathlon macht sich in Deutschland breit

Der französische Sportartikel-Discounter eröffnet noch in diesem Jahr 13 neue Läden

Decathlon setzt auf Deutschland. Für 2018 sind noch 13 neue Filialen geplant, unter anderem in Leipzig, Braunschweig, Hamburg, Koblenz, Dortmund und Bielefeld. Das teilt der im französischen Villeneuve-d’Ascq ansässige Sportartikeldiscounter mit. „Wi

[1879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Die Ware ist das Wichtigste

Harte Jahre liegen hinter AppelrathCüpper. Doch die Zeiten des Stillstands sind vorbei. Der DOB-Filialist steigert Umsatz und Ergebnis, eröffnet neue Filialen und plant weitere Expansion. CEO Frank Rheinboldt über Mode, Marken, Pläne und die Zusammen- arbeit mit dem neuen Eigentümer.

[13487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 26,27

Journal

Store Check

Innovation im Großformat

Edeka Minden testet im größten E-Center Niedersachsens neue Module für die Fläche. Bei aller Kreativität und Qualität soll die Preiswürdigkeit aber nicht auf der Strecke bleiben. Mathias Himberg

Das Labor der Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover steht in Braunschweig. „Wir haben diesen Standort als Innovationsmarkt konzipiert“, sagt Vertriebsleiter Christian Mosler. Auf der 6500 Quadratmeter großen Fläche im Einkaufszentrum Brawo-Park

[7793 Zeichen] Tooltip
E-Center Braunschweig
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 22,23,24,25,26

Business

„Die anderen sind zu teuer"

Kein Unternehmen hat den deutschen Markt so aufgewirbelt wie Primark. Die Wachstumspläne des irischen Discounters sind weiter ehrgeizig. Vorstand Breege O’Donoghue und Nordeuropa-Chef Wolfgang Krogmann über Preise, den Umgang mit Kritikern und ein Treffen mit dem Kölner Kardinal.

[19705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 036

Business

Der Clan der sparsamen Outdoor-Fans

Ulrich Dausien ist mit der Yeah! AG auf Expansionskurs. Vor allem mit dem Filialisten McTrek will der Mann, der Jack Wolfskin gegründet hat, kräftig wachsen.

Beim Brainstorming zum Thema "Sparen" kommen einem vor allem zwei Dinge in den Sinn: Schwaben und Schotten. Geht es um das Thema Outdoor fällt die Wahl dann schon eher auf Schottland als auf das Schwabenländle. Das dachte sich wohl auch Ulrich Dausien un

[7371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 080

Fashion

SORTIMENTS CHECK (3)

"Sexy - auf den zweiten Blick"

Sportivität legt sich über alles. Dennoch wollen Frauen weiblich wirken ob mit Bekleidung oder Accessoires. Ein Gespräch mit Mirela Stanoiu, die mit vier Geschäften in Hannover und Braunschweig im Designer- und Premiumsegment agiert.

Ich bin eine schlechte Verkäuferin", sagt Mirela Stanoiu von sich. Jeden Samstag steht sie in einem ihrer Läden. Im Designer-Tempel Emma. Im Premium-Store Donna mit hochwertigem Jeans- und Casualsortiment. Oder im Shoehouse. Sie beobachtet lieber als zu

[6054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 016

News

1982: Takko senkt die Preise

Im Markt der Billiganbieter ist Bewe- gung. Nachdem Primark gestartet und Avanti gescheitert ist, kündigt Takko die Expansion seines neuen Formats 1982 an.

Takko startet sein neues Billigkonzept 1982 und will damit den irischen Konkurrenten Primark attackieren. 1982, in jenem Jahr wurde übrigens Takko aus der Taufe gehoben, wendet sich mit einem hohen Anteil an Basics und extrem günstigen Preisen an Frauen,

[6722 Zeichen] € 5,75

 
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