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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

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Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 14,15

TopThema Handels-Immobilien

Aldi erfindet sich in China neu

Wie entwickelt sich der Lebensmitteleinzelhandel in Millionenmetropolen? Aldi Süd gibt darauf mit Convenience Stores in Schanghai eine Antwort. Er hat mit Aldi Deutschland nur noch Logo und Eigenmarken gemeinsam.

[4771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 34,35

Business Expansionsstrategie

„Ein realistisches Ziel“

Die Uniqlo-Mutter Fast Retailing installiert mit Daisuke Tsukagoshi einen neuen Topmanager in der Konzernspitze. Er soll die Expansion pushen. Das Ziel: den Umsatz mehr als verdreifachen.

Tokio, mitten im quirligen Roppongi-Viertel, vergangenen Donnerstagnachmittag. In einem nüchternen Tagungsraum im riesigen Tokyo Midtown-Komplex sitzen vorne auf dem Podest drei Männer in grauen Anzügen. Sieht aus wie ein Banker-Meeting, ist aber die

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Club der Milliardäre - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro*
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 20,21,22,23,24

Business Konzernbilanz

Wie wollen Sie 40 Milliarden schaffen, Frau Helmersson?

H&M ist noch nicht wieder auf dem Niveau von 2019. CEO Helena Helmersson ruft trotzdem ehrgeizige Ziele aus. Wichtigste Baustelle ist die Kernmarke. Und sonst? Von Retourengebühren bis Beauty Flagships, von Nearshoring bis Secondhand.

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Marge mehr als halbiert - Entwicklung vom Umsatz in Mrd. SEK und Ebit-Marge Von allem weniger, außer Lagerbestand - Die wichtigsten Kennziffern 2022 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 8

Handel

Shein erweitert Sortiment

Der chinesische Onlineshop Shein hat in Deutschland sein Sortiment ausgebaut. Seit Kurzem finden Kunden im Angebot des preisaggressiven Textilhändlers somit Baumarkt- und Dekoartikel sowie Zubehör für Haustiere und das Büro. Auch in den neuen Warengr

[876 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 24.02.2022 Seite 10,11

TopThema China

„15-fach den Kölner Dom verkauft“

Deutsche Produkte genießen großes Ansehen in China, zum Beispiel die Marken „Essence“ und „Catrice“ des hessischen Kosmetik-Herstellers Cosnova. Für den Erfolg arbeitet ein großes Team am Auftritt auf der Plattform Tmall, sagt Ariane Narumi Kress, Team Lead China & Marketplaces Southeast Asia. Nächster Schritt ist der Markteinstieg via Niederlassung.

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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2021 Seite 12,13,14,15,18

Business E-Commerce

Das bringt uns eine brutale Effizienz

Zur Wachstumsstory von Mytheresa-CEO Michael Kliger gehört ein neues Plattform-Modell. Wie passt das zum USP als Kuratierer?

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TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 28,29,30,31

Business Luxusmarkt

Jetzt muss geliefert werden

Mytheresa hat das Börsendebüt gemeistert. Doch auf den Luxushändler warten große Aufgaben in Amerika und Asien. Setzt er sich durch?

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BÖRSENBEWERTUNG: MYTHERESA HINTER FARFETCH, ABER VOR ZALANDO PREIS: NET-A-PORTER IST SPITZENREITER. WEGEN UHREN UND SCHMUCK SORTIMENT: FARFETCH IST 8-MAL GRÖSSER PUBLIKUM: MYTHERESA ÄHNELT MATCHESFASHION
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 21,22

Journal

„Wir stehen vor einem Scherbenhaufen“

Gerhard Drexel, Vorstandsvorsitzender der Spar Österreich, über die Abhängigkeit der westlichen Welt von China, die Stundung von Mieten und die Gefahren eines Niedergangs der Wirtschaft.

[9238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 28,29

Journal

Store Check

Convenience auf Chinesisch

Im Reich der Mitte hat sich Aldi völlig neu erfunden: mit hochwertiger Importware, edlem Design, Imbiss, Sofortverzehr, Bezahlung per Smartphone und Lieferdienst. Beobachter sagen dem Format Erfolg voraus – wenn es noch stärker auf Eigenmarken setzt. Mathias Himberg

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ALDI SHANGHAI-PUTUO
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