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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Innenstadt

Was kommt, wenn Galeria geht?

Das Warenhaus ohne Ware und Namen

Frankfurt, Zeil: Nicht mehr Galeria, aber auch noch nicht wirklich Aachener. Was plant der neue Betreiber? Ein Ortstermin in einer Zwischenzeit im Halbdunkel.

Wie oft wurde in den vergangenen Monaten über die Schließungsliste von Galeria gesprochen und geschrieben – und die Folgen für die Innenstädte. Rund 40 seiner zuletzt 129 Warenhäuser macht die Essener Warenhauskette im Rahmen des jüngst abgeschlossenen Insolvenzverfahrens dicht – in zwei Schritten. Der erste wurde Ende Juni bereits abgeschlossen, der zweite erfolgt im Januar 2024. Unsere Karte auf der Seite 19 zeigt, welche Standorte übrig bleiben. Doch während einige Städte noch an den Schließungen in Folge der Galeria-Insolvenz von 2020 leiden, werden anderswo bereits Weichen für die Zukunft gestellt.

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Mehr Fotos vom Aachener-Haus auf der Zeil finden Sie unter textilwirtschaft.de Galeria: Das Filialnetz schrumpft
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 03.11.2022 Seite 44,45,46,47

New Luxury

MBCY

„Preppy ist das nächste große Ding“

Daniel Steindorf über das, was Marken ausmacht, und warum ihn Labels wie Aimé Leon Dore, Noah und Kith so begeistern.

[12924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Kundinnen, die Geld ausgeben, erwarten super Ware“

300 Euro für eine Jeans? Kundinnen im Premium-Genre achten stärker als früher auf das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Shoppen. Andrea Schütz sieht Preissteigerungen als Ursache.

Frau Schütz, wie läuft der September bisher? Andrea Schütz: Der September läuft nicht schlecht, ist aber auch nicht ‚over the top‘. Die erste Woche war mega erfolgreich, die zweite Woche war in Ordnung, es ist ein bisschen ein Auf und Ab. Man brau

[3387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Sanierung

Der Fall Görtz

Die Hamburger Schuhhandelskette mit 160 Stores ist unter den Schutzschirm geflüchtet. Wegen allgemeiner Probleme wie Preissteigerungen und Kaufzurückhaltung, aber wohl auch wegen des eigenen Konzepts und der Sortimentsauswahl. Jetzt ist die Sorge groß, dass sich bald noch mehr Schuh- und Modehändler fragen müssen: Ladentür auf? Oder Ladentür zu?

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IN DEN ROTEN ZAHLEN - Umsatz und Gewinn/Verlust der Ludwig Görtz GmbH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 28,29

Journal

„Jeder einzelne Tag zählt“

Galeria-Vorstand Engelbert Thulfaut über seine Konzepte und Pläne für den Großumbau, Corona-Einschränkungen im Weihnachtsgeschäft und die Zukunft des Warenhauses.

D er Herkules, das Wahrzeichen der Stadt Kassel, spielt im umgebauten Galeria eine wichtige Rolle. Eine Nachbildung des markanten Kopfes ist neuerdings an der zur Fußgängerzone hin geöffneten Fensterfassade präsent. Was wie eine Spielerei anmutet, is

[15626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Der Wandel geht weiter

Galeria baut um. Das ist gut. Und dennoch nicht die Rettung für alle. Hagen Seidel

So viel Lob hat der Essener Warenhauskonzern schon lange nicht mehr bekommen: „Richtig gut gemacht“, „positiv überrascht“, „tolles Haus“ – Lieferantenstimmen zum aufwändig erweiterten Galeria-Haus auf der Frankfurter Zeil. Tatsächlich ist eine he

[2686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 18,19

Business Handelsstrategie

Galeria will es nochmal wissen

Eröffnungen in Frankfurt, Kassel und Kleve mit geschärftem Konzept

[2751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 26,27

Business Handel

Mut.Macher.2021

Mover und Shaker

Bailly Diehl eröffnet in Frankfurt einen neuen Menswear-Laden und steht auch sonst nicht still

Das Prinzip Bailly Diehl konnte neulich sehr gut beobachten, wer an einem Samstagabend wenige Tage nach Eröffnung des neuen Menswear-Stores am Frankfurter Kornmarkt vorbeischlenderte. Vielleicht hätte er ein paar Bässe gehört, ganz sicher aber hätte

[5211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Gefragt sind Winter-Accessoires“

Die Woche vor dem erneuten Lockdown haben die Kunden von Elitekaufhaus in Frankfurt genutzt, um sich noch einzudecken. Mit Accessoires und Homewear.

Frau Ahmad, wie haben sich Ihre Kunden verhalten in der Woche vor dem zweiten harten Lockdown? Meric Ahmad: Die vergangene Woche lief ziemlich gut, an manchen Tagen war die Hölle los. Die Woche war natürlich nicht ganz auf Vorjahresniveau, aber in

[3330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 22,23

Business Restart

Die Restart-Ernüchterung

Zeil, Frankfurt. Big Business. Normalerweise. Doch das Geschäft mit der Mode setzt sich stockend in Gang, wie ein Rundgang zeigt.

[7266 Zeichen] € 5,75

 
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