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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

Seite 1

Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 4

Handel

Tierische Preise für vegane Produkte

Lidl reduziert fleischlose Ersatzartikel dauerhaft auf das konventionelle Einstiegsniveau – Kaufland zieht nach, Aldi bisher nicht

Lidl prescht vor und reduziert die Verkaufspreise veganer Alternativen auf das Niveau der Fleischprodukte. Der Wettbewerb wartet vorerst ab.

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Vegan wächst – aber nicht in allen Kategorien - Umsatzentwicklung Veggie-Markt 2023 ‒ Angaben in Mio. Euro
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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 23

Business Markenstrategie

Mr Marvis sagt Grüß Gott

Als reine Online-Marke lanciert, expandiert das niederländische Hosen-Label jetzt stationär. Und hat Deutschland im Fokus.

Deutschland ist ein Schlüsselmarkt für uns, es ist derzeit sogar unser größter Markt.“ Das sagt Jules Ruig, External Relations&Sustainability Manager des niederländischen Hosen-Labels Mr Marvis. Daher sei es „ein logischer nächster Schritt“ gewesen,

[4212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 28,29,30,31

Business Local Business

Was nicht passt, wird passend gemacht

Wie lockt man die Kundschaft in ein Modehaus in der Provinz? Van Tilburg in den Niederlanden macht das mit einem gehobenen Sortiment auf über 15.000 m² Fläche – und einem beispiellosen Service: Das Familienunternehmen leistet sich 60 Näherinnen und Näher in der Änderungsschneiderei. Das kostet zwar, funktioniert aber.

Sind wir jetzt in einem großen Modehaus in einem kleinen Ort mit einer sehr großen Änderungsschneiderei? Oder in einer sehr großen Änderungsschneiderei mit angeschlossenem Fashion Store? Vermutlich ersteres. Denn der Nadel-und-Faden-Service, den viel

[10391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 18

Frischware

Kaufland setzt bei Kalbfleisch auf deutsche ITW-Ware

Marktführer Van Drie aus Holland hält mit eigenem Qualitätssiegel Safety Guard dagegen – Fleischkonzern erweitert Sortiment um Milchpulver für Lebensmittelindustrie

Kaufland bietet nur noch deutsches Kalbfleisch der Haltungsform 2 an. Andere Händler greifen weiterhin auch auf niederländische Ware von Van Drie zurück. Der Konzern verweist auf sein eigenes Tierwohlprogramm.

[3593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Sustainability

Tomo: Der nachhaltige Story-Store

Dieser neue Department Store bei Den Haag verspricht Modehandel mit Mission. Mit vielen guten Ideen und Kreislauf-Geschichten. Banken und eine deutsche Verbundgruppe geben Geld. Ein Ortstermin.

[20415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 38,39

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Eine Frage der Haltung

Alle wollen mehr Tierwohl. Das kostet Geld. Weil die Finanzierung ungeklärt ist, wandert die Fleischproduktion ins Ausland ab und immer mehr Bauern geben auf. Eine ganze Branche steht vor gravierenden Umwälzungen. Dirk Lenders

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 6

Handel

Picnic holt mehr Eigenmarken ins Sortiment

Datenanalystin baut Angebot auf – Zusammenarbeit mit Edeka in der Beschaffung – Britisches Designbüro entwirft Verpackungen

Der Lieferdienst Picnic setzt verstärkt auf seine Handelsmarke. Auch in Deutschland will der E-Food-Anbieter das Sortiment ausbauen. Eigenmarken von Edeka sollen dafür teilweise weichen.

[4398 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 10.02.2023 Seite 48,49,50,51

Bakery Cafés

„Next Level zukunftsfähig“

„Früher kaufte man ein Produkt. Heute will man ein Totalerlebnis“ – unter dieser Vorgabe schickte der neue BackWerk-Chef Dick de Vilder Ende 2022 den ersten rundum erneuerten BackWerk-Store an den Start.

[6386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 22,23,24,26,28

Business Bodywear

„Das nächste große Ding ist Order-in-Store“

Hunkemöller steht vor einem Besitzerwechsel und investiert kräftig – vor allem ins Digital-Geschäft. Über die künftige Rolle von Läden und Kundendaten sprechen CEO Philip Mountford und Global Marketing Director Alexandra Legro im TW-Interview.

[19820 Zeichen] € 5,75

 
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