Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Interview mit Espen Larsen, Vorstand REWE International für das Vollsortiment in Zentral- und Osteuropa

„One size fits all“ passt nicht mehr

Herr Larsen, wohin geht aus Ihrer Sicht die Entwicklung in den Ländern in Zentral- und Osteuropa? Ich glaube, in Deutschland macht man sich nicht immer bewusst, wie stark sich diese Länder in den letzten Jahren entwickelt haben. Darunter auch die

[3917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

[4287 Zeichen] Tooltip
Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 10

Handel

Billa Bulgarien holt auf

Schnellere Expansion – Einführung deutscher Rewe-Eigenmarken – Onlineshop kurz vor dem Start

Billa wächst in Bulgarien schneller als der Markt. Rewe will verstärkt in den Filialnetzausbau der Tochter investieren, die noch vor kurzem als Sorgenkind im Auslandsportfolio des Konzerns galt. Deutsche Eigenmarken sollen die Attraktivität steigern.

[3639 Zeichen] Tooltip
Schlusslicht in Osteuropa - Lebensmittelhandel der Rewe Group in ausgewählten Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 10

Handel

Lidl überflügelt Kaufland in Osteuropa

Das erhöhte Expansionstempo stärkt die Marktposition – Bald Branchenprimus in mehreren Ländern

Neckarsulm. Lidl entwickelt sich zum Marktführer in mehreren osteuropäischen Ländern. Das Expansionstempo in der Region hat sich in den letzten beiden Jahren mehr als verdoppelt. Lidl füllt in vielen Märkten die unbesetzte Supermarktnische und positioniert sein Premium-Discountkonzept als Vollsortimenter.

[4294 Zeichen] Tooltip
Lidl überflügelt Kaufland in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 8

Handel

Lidl und Aldi setzen auf regionale Sortimente

Deutsche Discounter bauen in Osteuropa Partnerschaften mit lokalen Herstellern aus – Top-Wachstumsraten in der Region

Budapest. Lidl und Aldi bauen ihre nationalen Sortimente und Partnerschaften mit Herstellern in Zentraleuropa aus. Eigene Dachmarken und Qualitätssiegel unterstützen das Image als Lokalheld und verhelfen den Discountern zu hohen Umsatzraten.

[3436 Zeichen] Tooltip
Deutsche Discounter wachsen schnell
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 12

Handel

Kaufland verbessert Ergebnis in Osteuropa

Beitritt zum Einkaufsbündnis EMD und Produktivitätssteigerungen erhöhen die Erträge

Neckarsulm. Im Ausland gelingt es Kaufland, den Vorsteuergewinn zu steigern. Die Bündelung von Einkaufsvolumen im Einkaufsbündnis EMD und Kosteneinsparungen zeigen Wirkung im mittelosteuropäischen Länderportfolio.

[3212 Zeichen] Tooltip
Kaufland erzielt über 400 Mio. Euro Gewinn in Moe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 10

Handel

Kaufland stärkt die Sortimente in Osteuropa

Großflächendiscounter will in Region das Warenangebot anpassen und ausbauen – nationale Eigenmarkenstrategien

Warschau. Kaufland baut in den Ländern Osteuropas das Warenangebot aus und setzt auf nationale Eigenmarken. Damit will der Großflächenbetreiber auch die zuletzt schwache Umsatzentwicklung ankurbeln.

[4169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 38

Journal Sortimente Süsswaren

Genuss auf Russisch

Zur Monolith-Gruppe zählen europaweit rund 300 Mix-Märkte, knapp 170 davon in Deutschland. Im LZ-Interview begründen Marktbetreiberin Natalia Kryukova und Anton Frey, Assistent der Geschäftsführung, weshalb ihre vornehmlich russischen Süßwaren so begehrt sind.

[6635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 4

Handel

Kaufland zeigt Schwächen im Ausland

Umsätze und Ergebnisse unter Druck – Dynamik lässt in Top-Märkten wie Tschechien und Rumänien nach – Personelle Konsequenzen

Neckarsulm/Heilbronn. Kaufland hat nun auch im Ausland Schwierigkeiten. Nach LZ-Informationen sind die Ergebnisse und die Umsätze rückläufig.

[3812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 004

Handel

Marken erobern die Aldi Regale

Zahlreiche Einlistungen in ganz Europa bei Aldi Nord und Aldi Süd – Neue Beispiele aus Frankreich und Österreich

Essen/Mülheim. Die Markenoffensive von Aldi nimmt konkrete Formen an. Lange wurde über mehr Marken bei Aldi diskutiert, ohne dass sich im operativen Geschäft viel bewegte. Jetzt gibt es fast im Wochentakt neue Listungen.

[2158 Zeichen] € 5,75

 
weiter