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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Bluse und Blazer stehen im Fokus“

Daniel Thiel, Inhaber des gleichnamigen Premium-Fashion Stores in Wiesbaden, zeigt sich zufrieden mit dem Start ins zweite Halbjahr und den Umsätzen in der 27. Woche.

Wie sind Sie in das zweite Halbjahr gestartet? Daniel Thiel: Konkrete Zahlen nennen wir nicht, aber wir sind sehr zufrieden. Das erste Halbjahr haben wir besser als im vergangenen Jahr abgeschlossen. Und auch jetzt sind wir, verglichen mit 2022, w

[2832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 26,27

Business Handel

Mut.Macher.2021

Mover und Shaker

Bailly Diehl eröffnet in Frankfurt einen neuen Menswear-Laden und steht auch sonst nicht still

Das Prinzip Bailly Diehl konnte neulich sehr gut beobachten, wer an einem Samstagabend wenige Tage nach Eröffnung des neuen Menswear-Stores am Frankfurter Kornmarkt vorbeischlenderte. Vielleicht hätte er ein paar Bässe gehört, ganz sicher aber hätte

[5211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 7

Diese Woche Markdaten

Was läuft?

„Strick, Kleider und Jeans“

Die 35. Woche hat Daniel Thiel mit deutlichem Plus gegenüber 2020 und 2019 abgeschlossen, auch der August übertraf seine Erwartungen.

Herr Thiel, wie lief die vergangene Woche bei Ihnen? Die vergangene Woche lief in beiden Stores sehr gut. Abgeschlossen haben wir mit einem deutlichen Plus verglichen zu 2020, was zugegeben auch zu erwarten war. Aber auch im Vergleich zum August i

[3077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 27,28,29

Journal

Store Check

Kathedrale des Konsums

Mit kühner Architektur, innovativen Erlebnissen und üppiger Frische will Rewe die Kunden seines neuen Marktes in Wiesbaden begeistern. Das Konzept könnte als Leuchtturmprojekt durchgehen – doch Rewe will es ausrollen. Mathias Himberg

[11004 Zeichen] Tooltip
REWE Wiesbaden-Erbenheim
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 22,23

Business Local Business

„Ich will nicht in Schönheit sterben“

Daniel Thiel hat mitten im Lockdown seinen zweiten Store eröffnet. Der außergewöhnliche Ladenbau ist nicht nur die Kulisse fürs Sortiment. Ganz nebenbei verdient er auch daran. Retail-as-a-Service, ganz unaufgeregt umgesetzt.

[7569 Zeichen] € 5,75

gv praxis 12 vom 10.12.2020 Seite 62,63,64,65

Interview

„Gastronomie muss Kümmerer 24/7 sein“

Akzente in der neuen Arbeitswelt – das Betriebsrestaurant im neuen Wiesbadener Axa-Standort zelebriert frische Küche, Ambiente und Service pur, gerade auch für Kollegen im Homeoffice. Rudi Eggenkämper, Leiter Gastronomie der Axa Deutschland, zur Businessgastronomie in digitalen Zeiten.

[6172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Eröffnungen

Auf statt zu

Seit Jahren gibt es im deutschen Modemarkt mehr Schließungen als Eröffnungen. Da sich der Markt weiter konsolidiert, wird sich daran vorerst nichts ändern. Doch es gibt auch die Unternehmer, die ihre Zukunft im stationären Handel positiv sehen und in neue Läden investieren. Zum Start der Eröffnungssaison vier Beispiele.

[14983 Zeichen] Tooltip
Anteil am Gesamtumsatz des Bekleidungsfachhandels nach Unternehmens-Größenklassen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 40,41

Journal

Store Check

Convenience im Großformat

Auf Unterwegsverzehr und Eigenproduktion konzentriert sich Rewe im neuen Center am Wiesbadener Hauptbahnhof. Noch machen dem Händler aber die Umbauarbeiten im generalüberholten Einkaufszentrum zu schaffen. Und mit jedem neuen Mieter wächst die Konkurrenz. Lena Bökamp und Mathias Himberg

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REWE-CENTER LILIEN-CARRÉ WIESBADEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 42

Business

Saks off 5th – die zweite

Eröffnung in Frankfurt: Das sagen die Kunden

Zwei Wochen nach dem Deutschland-Start in Düsseldorf ist das Off-Price-Konzept Saks off 5th der HBC-Gruppe jetzt in Frankfurt am Main angekommen. In der ehemaligen Sport Arena-Filiale hat das Outlet in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Einkaufsmeile

[3476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 16,17,18,19,20

Business

Der Paukenschlag

Kaum eine Eröffnung ist zuletzt mit so viel Spannung erwartet worden wie die der ersten europäischen Filiale von Saks Off 5th in Düsseldorf. Vor allem um die Marken, die zu hohen Preisabschlägen gehandelt werden, machte die Premium-Offprice-Kette von Kaufhof-Mutter Hudson’s Bay Company ein Geheimnis. Jetzt ist das Haus am Markt. Die TW hat sich bereits umgeschaut.

[14843 Zeichen] € 5,75

 
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