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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 28,29

Business Department Stores

Department Store-Duell

Die einen setzen auf Omninchannel, die anderen auf Store-Erlebnis der Luxusklasse. In München konkurrieren Breuninger und Oberpolllinger bereits um Kunden. Bald treffen die führenden deutschen Department Store-Gruppen auch in Düsseldorf und Hamburg aufeinander. Einblicke in die Strategie der beiden Player gab ein Panel der Shift Summer Conference von Hartmann Consultants in München.

[4928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Department Stores

„Breuninger macht einen super Job.“

„Wir setzen eins drauf.“

Restart in Berlin, digitaler Neuanfang in Düsseldorf. CEO André Maeder und CFO Michael Peterseim über den Umbau der KaDeWe Group. Über Baustellen auf der Fläche. Und im Kopf.

[21519 Zeichen] Tooltip
Umbau der KaDeWe-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 20,21,22,23

Business Department Stores

„Wir sind eine Warenhaus-Boutique“

40 Mio. Euro – Jahr für Jahr. Die KaDeWe-Group treibt die Neugestaltung ihrer drei Häuser weiter voran. Ein Zurück kann es nicht mehr geben. Das Wachstum des Unternehmens speist sich fast ausschließlich aus den neuen Flächen.

[9981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 8,9,10

Markt Stimmungsbarometer Handel

„Wir möchten ein Ort für Design sein“

Die KaDeWe Group setzt im Zuge ihrer Neuausrichtung auf Home & Living und präsentiert im Münchner Oberpollinger auf 4000 m2 ein ganz neues Flächenkonzept. Wenn es sich gut entwickelt, will man es für das Alsterhaus in Hamburg und das KaDeWe in Berlin

Herr Maeder, wir stehen auf der neuen Etage für Home&Living im Oberpollinger in München. Die offizielle Eröffnung ist für den Januar 2017 geplant. Wie lange arbeiten Sie schon am Umbau? Von der ersten Idee bis heute ist etwas mehr als ein Jahr ver

[7254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 18,19

Business

Liebling Luxus

Erst das KaDeWe, dann das Alsterhaus– in Berlin und Hamburg kann man sehen, wie sich Macher und Investoren den Department Store der Zukunft vorstellen

[4981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 34,35,36

Business

„Wir verkaufen nicht ein Produkt, sondern einen Moment“

André Maeder und Vittorio Radice wollen aus dem KaDeWe, dem Alsterhaus und dem Oberpollinger Orte des Staunens machen

[12851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2014 Seite 008

Handel

Konzeptwende bei Karstadt in Sicht

Neue Chefin Sjöstedt sieht Karstadt nicht nur als Modeanbieter – Rückbesinnung auf Nahversorgerkonzepte

Frankfurt. Noch hat die neue Karstadt-Chefin Eva-Lotta Sjöstedt ihren Job nicht angetreten. Doch schon gibt es Debatten, welche Strategie sie für die Warenhäuser wohl verfolgen könnte. Der Anstoß stammt von ihr selbst.

[3293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2014 Seite 8

Handel

Konzeptwende bei Karstadt in Sicht

Neue Chefin Sjöstedt sieht Karstadt nicht nur als Modeanbieter – Rückbesinnung auf Nahversorgerkonzepte

Frankfurt. Noch hat die neue Karstadt-Chefin Eva-Lotta Sjöstedt ihren Job nicht angetreten. Doch schon gibt es Debatten, welche Strategie sie für die Warenhäuser wohl verfolgen könnte. Der Anstoß stammt von ihr selbst.

[3293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2012 Seite 018 bis 022

Thema der Woche

Leerer Beutel statt Wundertüte

Seit gut einem Jahr kämpft Karstadt-Chef Andrew Jennings um die Neuausrichtung des Warenhaus-Konzerns. Doch seine Strategie, die Häuser mit begrenzten Investitionen kosmetisch zu liften, die Fashion-Sortimente auszubauen und den Flächen mit internati

Andrew Jennings macht es sich nicht leicht. Jeden Samstag, berichten Mitarbeiter, besucht der 63-Jährige eine andere Karstadt-Filiale. Führt Gespräche, hört aufmerksam zu und versucht, aus der Perspektive der Fläche die Probleme der Karstadt-Häuser zu or

[15783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2011 Seite 004

Diese Woche

Charles Vögele stoppt den Maeder-Plan

Der Aufbruch ist gescheitert. Charles Vögele stoppt vor dem Hintergrund sinkender Umsätze und steigender Verluste die 2010 von Ex-Vorstandschef André Maeder gestartete Neuausrichtung. Sie wurde zusätzlich durch den starken Franken und logistische Problem

[2028 Zeichen] € 5,75

 
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